einladung zu einem experiment! angstlöschung

Die groesste Angst ist die vor Verlust...

...Verlust eines geliebten Menschen durch Trennung oder Tod.

...Verlust des Arbeitsplatzes oder der Wohnung.

...Verlust der Gesundheit durch Krankheit.

Die groesste Angst geht einher mit Angst vor Verlust!
 
Werbung:
Die groesste Angst ist die vor Verlust...

...Verlust eines geliebten Menschen durch Trennung oder Tod.

...Verlust des Arbeitsplatzes oder der Wohnung.

...Verlust der Gesundheit durch Krankheit.

Die groesste Angst geht einher mit Angst vor Verlust!

ja - das ist sehr richtig. :)

darf ich anfügen -
verlust des lebens durch den tod.

das ist - denke ich - die bestimmende verlustangst -
die grundursache für alle weiteren verlustängste.

was mensch - als er begonnen hat ein erweitertes bewusstsein zu entwickeln - wohl als erstes erkennen musste war -

der tod entzieht dem lebenden, was er als seinen besitz erachtet hat.

es ist aber ein grundlegendes missverständnis.

der tod entziet nur die körperliche anwesenheit -

nicht das, was das leben bewirkt - verändert - über die wechselwirkungen weitergegeben hat, und über die wechselwirkunge weiter gibt.

diese ursprüngliche negativspirale bestimmt unserer leben -
die angst vor dem verlust dessen was wir angreifen - begreifen können.....
 
zu meinen vorrednern #
danke erstmal für eure mühen
bleib ich mal bei der angst vor verlust
an diese stelle fragte eine heilerin:
ja was wäre denn wenn dieser verlust dann einträte
ja da wäre dann ja das nichts #gar nichts ...war die antwort
und sie fragte weiter
#bleib nicht bei dieser angst stehen #also der angst vor dem nichts oder dem gar nichst
wie fühlt es sich an
und viele liessen sich darauf ein #diese angst zu spüren ...also das nichts
und was geschah? #bei manchen nach einer bestimmten zeit verwandelte sich dieses gefühl der angst vor dem nichts in eine gänsehaut #
wie kann das sein?
wenn da nichts ist #dann ist auch das ego wech #
und dann nimmt man wahr
wer diese angst eigntlich hat
das ego #
und wenn das ego wech ist und das nichts dann da
dann ist da frieden ....jetzt
das ist eine erstaunliche festellung
wie ich meine
und bekräftigt die ausage von karma singh in seiner einführung
angst und frieden sind die 2 seiten ein und derselben medaille:)
was geschieht also wirklich in diesen videos?wenn du dich darauf einlässt? #du stellst dich deiner angst und beobachtest sie #und wenn du das ne weile tust erscheint in dir das licht des friedens
und so nach und nach verliert sich schon mal die angst vor der angst
dann gewöhnst du dich an dieses kribbeln der angst und wenn da auch das verschwindet ist da das nichts
keine gedanken
keine angst
einfach nur sich wohlfühlen
ich will hier jetzt nicht weiter vorgreifen
nur ermutigen sich tatsächlich mal drauf einzulassen
bei jedem ist es natürlich ein klein wenig anders #weil wir ja alle verschieden sind
aber der grundtenor liegt vor
wie ich meine
 
ein weitere angst :
auf die ich auch kurz eingehen will #ist die angst vor schmerzen
ich habe zur zeit ein wenig schmerzen an den nieren
jeden morgen zwickt es da ein wenig #und dann melden sich die unterschiedlichsten ängste
o schitt
krebs #nierenstein #nierenbeckenentzündung
bin da sehr erfinderisch
dann guck ich sie mir an
all meine ängste und fang ein klein wenig an zu lachen
doch die schmerzen sind noch nicht weg#
okay dann schau mal genau hin #guck dir deinen schmerz an
ich mach das jetzt so lange
dass der schmerz verschwindet
man kann den schmerz wegbeobachten sozusagen
wenn ängste auftreten
kann man auch die wieder beobachten
und sie lösen sich auf
usw.
allerdings tut das jeder auf seine eigene verantwortung
#das muss ich hinzufügen
um mich ein wenig zu schützen
meine erfahrungen sind allerdinsg echt:)
 
die Angst ist eine Grundemotion und ist eigentlich nützlich. Denn sie startet unserer Flucht-, Verteidigungs- oder Totstellmechanismus.

Die Angst, die du meinst, ist eine pervertierte Form, weil eine Bedrohung überhand nahm und man in einer Angstsituation überfordert war, weil man nicht fliehen konnte. Daraus ergibt sich Angst vor Trennungen, vor Verlust, vor dem Tod, vor Krankheiten (und man wird zum Hypochonder).

Kann man die Angst nicht einordnen, dann ist sie wahrscheinlich abgespalten und es gibt keinen realistisch nachvollziebaren Grund für sie.
 
die Angst ist eine Grundemotion und ist eigentlich nützlich. Denn sie startet unserer Flucht-, Verteidigungs- oder Totstellmechanismus.

Die Angst, die du meinst, ist eine pervertierte Form, weil eine Bedrohung überhand nahm und man in einer Angstsituation überfordert war, weil man nicht fliehen konnte. Daraus ergibt sich Angst vor Trennungen, vor Verlust, vor dem Tod, vor Krankheiten (und man wird zum Hypochonder).

Kann man die Angst nicht einordnen, dann ist sie wahrscheinlich abgespalten und es gibt keinen realistisch nachvollziebaren Grund für sie.

ja stimm ich dir zu
der mensch hat als wesen ja ne bestimmte evolution hinter sich
fluchhtimpuls...klar
ich glaub es ist umgekehrt
wie du es schilderst
es gibt nicht nur die angst vor dem säbelzahntiger
sondern wie du es nennst abgespaltene ängste #dann tut man meinetwegen so #
als wäre man noch ein kleinkind und könnte nicht ohne mami sein #verlustangst des partners oder so..wenn man ihn auf eben die versorgung reduziert
diese ängste werden dann durch die evolotionär geprägten manchmal verstärkt
die folge ist
null nichts geht mehr
ich kann das durch ein gespräch auflösen
kein problem
wenn es sich um ängste handelt
die ich noch handeln kann
die aber oft störend den tag beeinflussen #dann kann ich da was unternehmen #warum sollte ich das tun
sie hindern dich am prallem leben teilzunehmen und du fährst viellecht zu sehr auf sparflamme mit angezogener handbremse
das mag dir vorsichtig erschienen #ist aber ungesundt
dein leben ist auf volle freude ausgerichtet
unter dem gehts nicht
entweder ganz oder gar nicht...
denn wenn man diese freude kastriert
wirkt sie autoaggressiv
krankmachend #
du hast also keine anderes recht #als glücklichsein
oder fülle #du hast kein anderes recht #als das recht die fülle des lebens zu empfangen
da bist du vom willem her unfrei:)
 
Hallo Sternenatemzug,

ein weitere angst :
auf die ich auch kurz eingehen will #ist die angst vor schmerzen

Die Angst vor Schmerzen ist nichts anders als die Angst vor Verlust der Gesundheit, denn Schmerzen sind ein Bestandteil von Krankheiten...

darf ich anfügen -
verlust des lebens durch den tod.

...auch Tod ist ein Verlust eines Besitzes den wir nie haben werden, sondern nur eine Veränderung des Bewusstseinszustandes unseres Selbst.

In der Natur geht nichts "verloren" --- es kann kein "Verlust" erlitten werden, weil es nicht wirklich einen Verlust als Solches gibt! Energie kann nicht vernichtet werden, ein Auto transformiert die gespeicherte Energie des Öls durch den Motor in Bewegung und Bewegung durch die Bremsen in Hitze - Energie wird niemals vernichtet nur gewandelt.

Ergo können wir nichts verlieren, denn alles wird nur gewandelt --- bzw. verändert

Wenn wir diesen Umstand der "Veränderung" verstehen, ist die Angst vor der Veränderung unbegründet, denn wir verlieren nichts --- sondern verändern uns nur...

...selbst mit dem Tod!
 
Hallo Sternenatemzug,



Die Angst vor Schmerzen ist nichts anders als die Angst vor Verlust der Gesundheit, denn Schmerzen sind ein Bestandteil von Krankheiten...



...auch Tod ist ein Verlust eines Besitzes den wir nie haben werden, sondern nur eine Veränderung des Bewusstseinszustandes unseres Selbst.

In der Natur geht nichts "verloren" --- es kann kein "Verlust" erlitten werden, weil es nicht wirklich einen Verlust als Solches gibt! Energie kann nicht vernichtet werden, ein Auto transformiert die gespeicherte Energie des Öls durch den Motor in Bewegung und Bewegung durch die Bremsen in Hitze - Energie wird niemals vernichtet nur gewandelt.

Ergo können wir nichts verlieren, denn alles wird nur gewandelt --- bzw. verändert

Wenn wir diesen Umstand der "Veränderung" verstehen, ist die Angst vor der Veränderung unbegründet, denn wir verlieren nichts --- sondern verändern uns nur...

...selbst mit dem Tod!

dann hat karma ja nicht ganz unrecht #
wenn er sagt
angst und frieden sind nur die beiden seiten ein und derselben medaille
also einfach umzwitschen
und das versucht er einem beizubringen:)
die angst kann sich wandeln #wodurch ?
einmal durch die hier gemachte erkenntnis und sonst #wenn sie einen zu packen scheint?
durchs beobachten
genau das wird durchs video geübt
wenn die angst da ist haltet die zeit sozusagen
an und erinnert euch
dass man die angst beobachten kann
wenn man das aber tut #dann ist man nicht mehr die angst #dann hat man vielleicht noch welche weiss aber bereits damit umzugehen #einfach kommen lassen #sie wandelt sich dann auch wieder
wodurch #?
der kopf hat seinen standpunkt ein wenig verändert
ist wie gesagt zum beobachter geworden und damit sind andere lösungen ...lösungen von der angst möglich #man wird wieder offen für andere inputs
das wirkt dann friedlich und beruhigend
kann es zumindest
sehr theoretisch okay
aber der prozess führt auf einfache erfahrungen zu...
der beobachter ist eine kraft die identisch ist mit dem selbst #das selbst ist quasi identisch mit gott
ist gott wenn man so will #ja und wenn der nicht helfen kann wer sonst:D
beobachten ist eben immer mehr als nur beobachten- beobachten ist auch erschaffen
wer also die angst beobachtet
ist nicht mehr die ansgst
sondern hat welche und kann sie somit loslassen :)bzw.wandeln
 
so zum abschluss gibts was umsonst:D
das letzte video der angstlöschung
wie ich sehe bin ich wohl damit jetzt allein geblieben #aber davor hab ich ja jetzt keine angst mehr:D
 
Werbung:
Zurück
Oben