Einklang u. Anklang

Werbung:
Werbung:
Wenn man mit sich in Einklang ist, dann ist es doch eigentlich sowieso wurscht, ob man Anklang findet, oder? Hm *grübel* ach doch das ist schon so.

Kennst du das Gegenteil vieler Promis? Viel Anklang haben und nicht im Einklang zu sein? Die sich in den Anklang stürzen, um "zu Hause" zu sein? Da könnte ich auch nach deiner "Wurscht" fragen..... Und den komischen Volksmund mit Ankommen als Anklangs Synonym finde ich nicht gerade erstrebenswert, anzunehmen. Anklang ist ja nicht nur das Ankommen bei anderen sondern auch deren Ankommen in mir, wenn etwas in mir anklingt.

Du möchtest mich auf etwas hinweisen und es klingt nicht an..... ist es dann wurscht? Oder bleibst du menschlich und versuchst nen anderen Weg? Wie du dich bislang gezeigt hast, tust du das. Was ja gerade das Menschliche ausmacht. Nicht nur eremitisch glückselig seiend sondern der Versuch, es zu teilen, damits vielleicht anderen auch so ergeht.

Wer die Seele im Gepäck hat, nicht egoistisch zu sein, dem nutzt aller Einklang nix, weil er traurig im Glück ist. Vom Glück zur Seligkeit fehlt dann was. Das was das Sein des Betreffenden ausmacht.
 
Zurück
Oben