Einhorn-Reiki

Werbung:
Sorry,
aber finds mal wieder zu kotzen wie doch selbst in der Esoterik umgegangen wird.
Manche sollten sich echt schämen , Reiki usw. oder der gleichen zu machen, denn ich find als so jemand sollte man nicht solch Meinungen haben oder zumindest dermaßen beleidigend auftreten....

liebe Grüßlis und ein schöne WE
Melli:liebe1:
 
Naja, bin fast der Meinung, wenn der Thread weitergeführt wird kommen wieder der ein oder andere und fängt damit an dass alles Humbug sei.
Hab leider etwas schlechte Erfahrungen gmacht diesbezüglich und reagiere meist überzogen :-(
Kann es halt ned austehen, wenn man verletzend oder gar bös über etwas Urteilt nur weil es einem nicht gefällt...

Liebe Grüßli
Melli
 
Naja, bin fast der Meinung, wenn der Thread weitergeführt wird kommen wieder der ein oder andere und fängt damit an dass alles Humbug sei.
Hab leider etwas schlechte Erfahrungen gmacht diesbezüglich und reagiere meist überzogen :-(
Kann es halt ned austehen, wenn man verletzend oder gar bös über etwas Urteilt nur weil es einem nicht gefällt

Ich hab net gesagt dass es mir nicht gefällt. Es ist einfach so, dass es zur Zeit über 200 Arten des Reiki gibt, bzw. Energieformen, die dem Urspünglichen Reiki des Usui- Reiki meinen gleich zu sein oder ähnlich. Diese Diskussionen hatten wir auch schon häufiger hier im Forum. Was ist denn das Ursprüngliche Reiki usw..
Es ist nun so, dass jeder der in irgendeine Art des Reiki eingeweiht wurde sein System hat. Thomas hat seines, ( sein Kanal) du hast deines ( dein Kanal )
ich habe meines, also mein Kanal, in dem verschiedenen Hilfsenergien da sind,wie Engel, Einhörner, andere Tiere, aufgestiegen Meister usw..
Wenn nun jeder von uns seinem Kanal,d.h. die Energie, die er von der Quelle empfängt einen Namen gibt, mit den Hilfsenergien mit denen er arbeiten darf, hätten wir soviele Reikiarten wie es Eingeweihte auf der Erde gibt. Jeder könnte quasie sein System als seines verkaufen.
Im Endeffekt ist jedoch die Energie immer die Selber, und zwar die von Usui anno dazumal wiederentdeckt wurde. :liebe1:
 
Ich hab net gesagt dass es mir nicht gefällt. Es ist einfach so, dass es zur Zeit über 200 Arten des Reiki gibt, bzw. Energieformen, die dem Urspünglichen Reiki des Usui- Reiki meinen gleich zu sein oder ähnlich. Diese Diskussionen hatten wir auch schon häufiger hier im Forum. Was ist denn das Ursprüngliche Reiki usw..
Es ist nun so, dass jeder der in irgendeine Art des Reiki eingeweiht wurde sein System hat. Thomas hat seines, ( sein Kanal) du hast deines ( dein Kanal )
ich habe meines, also mein Kanal, in dem verschiedenen Hilfsenergien da sind,wie Engel, Einhörner, andere Tiere, aufgestiegen Meister usw..
Wenn nun jeder von uns seinem Kanal,d.h. die Energie, die er von der Quelle empfängt einen Namen gibt, mit den Hilfsenergien mit denen er arbeiten darf, hätten wir soviele Reikiarten wie es Eingeweihte auf der Erde gibt. Jeder könnte quasie sein System als seines verkaufen. Im Endeffekt ist jedoch die Energie immer die Selber, und zwar die von Usui anno dazumal wiederentdeckt wurde. :liebe1:



Und? Was wäre daran so schlimm?
Es gibt gegen verschiedene Krankheite verschiedene Pflanzenmedizin und oft gibt es mehrere Pflanzen, die bei einer bestimmten Krankheit helfen, aber nicht jeder reagiert gleich gut auf Pflanze A sondern der ein oder andere braucht B,C oder D.
Der eine liebt ein "Reiki" mit vielen Symbolen, die er anwenden muß?, der andere mag´s ohne lieber.
Vielen "Usui-Reikianern" sind alle anderen Systeme ein Dorn im Auge, ja selbst beim Usui-Reiki haben sie ihre Vorstellungen, wer es wie, wann und wo anwenden sollen darf.
Ok, ich würde nicht jedes Energie-System Reiki nennen, da ein indianisches System wohl wenig bis nix mit Japan(isch) zu tun hat und auch die typischen Usui-Symbole dabei etwas befremdlich wirken, aber da nun mal der Begriff "Reiki" geläufiger ist als irgendein Lakota-Begriff o.ä, wird´s halt angehängt, damit jeder weiß, worum es geht.
Und was die Existenz von Einhörnern angeht, ist sie wohl wahrscheinlicher als eierlegende englishe Königinnen.....



Sage
 
Im Endeffekt ist jedoch die Energie immer die Selber, und zwar die von Usui anno dazumal wiederentdeckt wurde.
Über diese Problematik hab ich jetzt schon häufiger gegrübelt und bin zu keinem richtigen Schluss gekommen. Wenn alles die gleiche Energie ist, wieso fühlen sich die Energien dann unterschiedlich an? Ich bin in Usui und in Kundalini-Reiki eingeweiht aber sowohl ich als auch diejenigen die ich bisher damit "versorgt" habe, haben Unterschiede gefühlt. Auch Leute mit denen ich mich unterhalten haben und schon Behandlungen mit der Energie von beiden System bekamen, haben bestätigt, dass es sich unterschiedlich anfühlt. Aber wenn alles die gleiche Energie ist und durch den gleichen Kanal fließt, wieso fühlt sich dann eine stärker und rauher, die andere sanfter und leichter an? :confused:

Viele Grüße
Sandra
 
Und? Was wäre daran so schlimm?

Ich weiss nicht was daran für dich schlimm ist.
Es ist einfach kein Usui-Reiki . Da er das was er an Energie empfangen hat als Reiki bezeichnet hat, dann sollte doch jeder den Mut haben seinen Namen vor das Reiki zu setzen, dann hätte es was eigenes.:liebe1:

Über diese Problematik hab ich jetzt schon häufiger gegrübelt und bin zu keinem richtigen Schluss gekommen. Wenn alles die gleiche Energie ist, wieso fühlen sich die Energien dann unterschiedlich an? Ich bin in Usui und in Kundalini-Reiki eingeweiht aber sowohl ich als auch diejenigen die ich bisher damit "versorgt" habe, haben Unterschiede gefühlt. Auch Leute mit denen ich mich unterhalten haben und schon Behandlungen mit der Energie von beiden System bekamen, haben bestätigt, dass es sich unterschiedlich anfühlt. Aber wenn alles die gleiche Energie ist und durch den gleichen Kanal fließt, wieso fühlt sich dann eine stärker und rauher, die andere sanfter und leichter an?
Es sind einfach andere Frequenzen mit denen du dabei arbeitest.Deswegen fühlt es sich anderst an.
 
Werbung:
Es sind einfach andere Frequenzen mit denen du dabei arbeitest.Deswegen fühlt es sich anderst an.
Hmm... weiß nicht. Nicht dass ich deine Aussage anzweifeln will aber für mich persönlich hört sich das nicht so richtig stimmig an.

Kanns allerdings schlecht erklären warum.

Wenn es unterschiedliche Frequenzen wären, dann müssten die irgendwo definiert werden. Unterschiedliche Frequenzen würde auch bedeuten, dass die Schwingung je nach Stil mal schneller mal weniger stark wäre, damit assoziere ich gleichzeit auch einen Stärkeunterschied und dass ein Stil "besser", "wirkungsvoller" wäre als ein anderer und genau da, hakt es bei mir aus. Alle möglichen Leute schreien Usui ist das einzig Wahre aber ich kann das nicht glauben, wenn alles die gleiche Kraft ist, die dahinter steht, warum regen sich dann soviele Leute auf, wenn jemand ein neues System entwickelt, mit dem sich manche Personen eher identifizieren können als mit dem traditionellen. Wenn doch eh überall das Gleiche dahintersteht wäre es ja völlig egal, mit welchem System man es anwendet. Wäre dann ja wie ein Schalter beim Radio, ich wähle die Wellenlänge die mir persönlich am ehesten behagt. :confused:

Außerdem kenne ich Leute, die sagen, dass bei ihnen je nach Anwendung mal Usui, mal Kundalini (oder was für ein anderer Stil) fließt und manchmal vermischen sie sich aber wie soll das dann mit unterschiedlichen Frequenzen funktionieren? Würde ja bedeuten es gibt mehrere Energiequellen, eine sendet auf der Frequenz, einer auf der anderen oder es müsste Interferrenzen geben, die Wirkung wäre weder wie rein "Usui-Reiki" noch "Kundalini-Reiki" sondern was undefinierbares. Oder denk ich da zu rational... Ich weiß echt nicht. Für mich machen die Erklärungen, die ich bisher gelesen hab bzw. mir selbst dazu überlegt habe, noch keinen sinnigen Eindruck.

Grüßle
Sandra
 
Zurück
Oben