eingeschlossene Zeichen?

Hallo rote Zora,

Tröste dich, ich habe vier Planeten im Widder und war schon ganz angewiddert, lach! Die Einweihungen in der Psychosynthese hast du anscheinend gelesen...Wow, ich bin sehr erfreut. Du überrascht mich mit deinen astrologischen Wissen in Bezug auf API! Aber....ok, deine Sonne steht kurz nach dem Talpunkt des zweiten Hauses. Wenn sie da alleine stehen würde, dann wäre es zunächst wirklich der volle Effekt. Aber deine Sonne hat eine Brücke zur dritten Hausspitze über die weite Konjunktion zu Venus und Merkur, deinen Botschafter der Sonne. Damit kommen die Energien der Sonne analog einer Kette oder Brücke aus dem Talpunkt. Das große Lerndreieck ist bei dir im Häuserhoroskop zu finden.

Es besteht aus deiner Knospenkonjunktion der Sonne mit Pluto und Saturn.
Sicher hat dein Mond eine ebenso wichtige Rolle bei dir. Aber das öffnende Prinzip geht primär vom Mond aus. Die Stellung deines Mondes ist vom Haus nicht einfach, weil in fixen Häusern starrre Bedingungen vorherrschen. Ein Mond will Kontakte, er will unter die Leute kommen. Im zweiten Haus braucht man erst ein gewisses Vertrauen, damit der Mond die Türe öffnet und sagt: Du bist ok, du kannst reinkommen. Der Widdermond will Aktion und das Haus des Stiers sagt, man soll abwartend und passiv sein.

Aber wichig ist es ja nur sich solcher Mechanismen bewusst zu werden, da man mit dem Kopf seine Reflexe nicht bewusst steuern kann und soll. Aber die
Bewusstwerdung löst diese Mechanismen auf. Das hält man im Kopf nicht aus,
lach :) ...also mach das Brett wieder weg!

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold

Leider, leider muss ich Dich enttäuschen ;) (liegt vielleicht auch am Häuserhoroskop??), mit meinem API-Wissen ist es nicht weit her. Selbst das Bändchen Die Persönlichkeit und ihre Integration, welches Du wohl meinst, habe ich nur teilweise gelesen. Ist lange her und mit dem ganzen herkunftsfamiliären Ballast stand mir da zu der Zeit deutlich zuviel von Vater und Mutter geschrieben....

Dir und Deiner unermüdlichen Geduld möchte ich aber einmal ein Kränzchen winden. Deine nachgelieferten Erklärungen haben mich zufrieden gestellt :) , wenn auch sich natürlich schon die nächsten Fragen ergeben haben, für später einmal. Vorläufig aber vielen Dank und

liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hallo Rote Zora,

Mich kannst du immer fragen, weil du auf mich sehr anregend wirkst und auch
sehr selbstkritisch bist! Dass dich damals dass Familienmodell der Hubers genervt hat, kann ich gut verstehen, sobald ich mir meine family anschaue...

Dir noch einens schönen Tag!

Arnold
 
Hallo Arnold,

bin heute etwas geschaft hoffentlich schlafe ich nicht neben den PC
ein, gestern Abend hat es wider zu schneien begonnen(ich liebe es)
nur mußte ich um 22 Uhr noch meine Tochter mit ihren Freundinen von
der Therme holen, die Therme ist auf einen Hügel, war eine Rutschfahrt
ist aber zum Glück gut ausgegangen.Heute hatten wir in der Früh 15cm
Neuschnee habe 2 Stunden insgesamd geschaufelt dazwischen 2 Massagen
Haushalt und Kinder und mein Freund liegt seid gestern mit einen Infekt im
Bett.Ich hab seid Sonntag immer wider schmerzen im Magenbereich,
wahrscheinlich Gallenblase kann vor eins nicht einschlafen oder mein
eingeschlossener Mond.So genug gejammert.ggg

Du schreibst so viel über Uranus ist dann betreffend auf das Wassermann-
zeitalter?


Du schreibst wegen deinen vielen Aquarien, wir haben eines und mein
Freund schaut auch ständig da rein.Er ist AC Fisch und Neptun in 7.
Außerdem hab ich gelesen von John Gray (Männer sind vom Mars und
Frauen von der Venus) das Männer sich nach der Jagd hin gesetzt haben
und ins Feuer geschaut haben(damals hatten sie noch kein Aquarium),
allso ein Uralter Instinkt.
Mein Freund hat auch Sonne in 7. und Steinbock Mond.
Aber mein Jupiter ist im 11.Haus nicht im 7. wäre schön ich habe in
7. keinen Planeten dafür den Steinbock. Leider.Beziehung heißt mein
Sorgenkind.
Wir haben zum Aqurium,2 Katzen,einen Hamster(der 2.leider am heiligen
Abend verstorben) und im Frühjahr ca. 20 Marienkäfer(auf steirisch Himmel-
piperl).Hatte vor ca. 12 Jahren als Versuch ein paar Marienkäfer im Haus
auf die Blumen getan wegen der Blattläuse und seid damals kommen sie
im Herbst vermehren sich und fliegen im Frühjahr wider weg.Als die Kinder
noch kleiner waren haben sie Häuser für die Marienkäfer gebastelt.
Lustig wie die Natur das regelt.

Liebe Grüße an euch Helga :)
 
Hallo Arnold :)

Bin da nochmal.
Du schriebst ihr werd zur Zeit häufig mit Themen von sexuellen Mißbrauch
Konfrotiert.Eine Frage die mich schon lange Interessiert und mir jetzt
wider in den Sinn gekommen ist wäre.
Das sind ja immer Täter-Opfer Themen!
Wie ist deine Meinung:Wenn du das im Horoskop anschaust kann man
da im Patnervergleich sagen das z.B in diesen Leben Täter und Opfer
in einen anderen Leben es die selben Personen waren.Oder hat sich im
in diesen Leben eine andere Person als Täter zur verfügung gestellt weil
die Person nicht inkaniert ist oder nicht mehr zum Täter wurde weil sie
vergeben hat.
Jetzt schon vielen Dank
Gruß Helga
 
Hallo Helga,

Täter-Opfer Geschichten, das ist eine sehr schwierige Frage, welche man nicht allgemein halten kann. Vor allem ist es jedenfalls primär wichtig, einem Opfer eine seelische Auffangfläche anzubieten. Solche Menschen leben oft sehr lange isoliert und zurückgezogen. Viele sprechen nicht darüber, weil sie sich dafür schämen, was natürlich verständlich ist.

Viele haben ihr sexuelles Missbrauchtrauma ins Unbewusste verdrängt oder abgespalten. Dies ist zunächst eine lebensrettende Schutzmassnahme des Unterbewussten. Leider werden ebenso lebenswichtige Anlagen und Fähigkeiten mit verdrängt, daher kommt es irgendwann zum Ausbruch der Geschichte - die qualvollen Übergriffe tauchen aus den Schatten und Nebeln des Unbewussten wieder auf. Aber letztlich nur, um das mitverdrängte Gut integrieren zu können.

Seelenmord ist ein passendes Wort für diese Art von Missbrauch. Sicher, es gibt Muster bei den Übergriffen, spezielle Formen, aber so etwas kann man nur bei entsprechender Situation im Horoskop hinterfragen. Viele Menschen haben sogenannte Übergriffaspekte im Horoskop und denen ist nichts passiert.
Aber die Personen, welchen solche Übergriffe wiederfahren sind, haben solche
Aspekte.

Aber leider ziehen sich sexuelle Übergriffe in unserer Gesellschaft wie ein roter
Faden durch die letzten 2000 Jahre. Auch vorher waren Sklaverei mit solchen Missbräuchen bekannt. Die alten Ägypter machten ihre Sklaven auf diese Weise von sich abhängig Sexualität ist eine starke Energie. Orgasmus heißt auf Französisch "le orgasme", was hier "kleiner Tod" bedeutet. Wer kennt nicht
die Situation beim ersten Geschlechtsverkehr! Zuerst braucht es dazu eine gewisse Vertrautheit, man zeigt sich ja nackt und ist dabei sehr verletzlich. Man hat Angst dem Partner nicht zu gefallen, man hat Angst etwas verkehrt zu machen. Man hat Angst vor Kontrollverlust usw.

Man kann sich vorstellen, wie es einem Kind, einem Säugling oder einen Heranwachsenden ergeht, sobald so eine traurige Geschichte abgeht! Aber es gibt Gott sei Dank auch hier ein Licht am Ende des Tunnels. Der Weg dorthin ist mit Leid und Aufarbeitung verbunden. Manche haben so etwas zehn, zwanzig oder noch mehr Jahre abgespalten und verdrängt. Daher ist es schwierig, dieses Thema in ein paar Abschnitten zu behandeln.

Hinzu kommt auch die Tatsache, dass man ohne entsprechende anerkannte Ausbildung zum Psychologen als Astrologe nicht theraphieren darf! Man kann unmöglich in einigen Gesprächen einen Heileffekt herbeiführen. Also ist es wichtig, dass man für solche Fälle einen bekannten Psychologen parat hat. Ich
kenne einige und kann bei Bedarf mit guten Gewissen auf diese verweisen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank für deine Erklärung, ist glaube ich nicht so ein gutes Thema
das ich da angesprochen habe.
Aber ist gut das, nicht jeden der solche Aspekte hat das auch widerfährt.
Ich habe mal gelesen das, dass in einer amerikanischen Studie bewissen
wurde das man bei einen Kind nicht immer sagen kann ob Mißbrauch
tatsächlich stattgefunden hat oder ob es die Kinder im Fernseher oder
die Eltern oder sonstwen beobachtet hat und folgedessen Tramatisiert
wurde.
Ich persöhnlich wurde im Gespräch in Kompination mit der Astrologie
noch nicht konfrontiert.Aber ich habe es in der Massage erlebt es gab
Zeiten da kamen oft ältere Frauen zu mir die von Kriegserlerlebnisse
berichteten.
Möge sich die Liebe, die Hoffnung, die Freude, der Trost, das Vergeben,
usw. ausbreiten.

Liebe Grüße Helga :kiss3:
 
Llebe Helga,

Das Thema kann eigentlich nicht oft genug angesprochen werden. Ich habe vor einigen Monaten bei astrologie.de das Thema mit Beispielen abgehandelt.
Dort kannst du es im Forumsarchiv nachlesen! Nochmals ganz lieben Dank für dein Interesse! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben