eingeschlossene Zeichen?

Hi Mira

Miramoni schrieb:
Na klar, nur zu!!

Miramoni schrieb:
könnte es so gemeint sein, dass saturn deinem mond die sicherheit verleiht ...
Orientiere ich mich bei Arnolds Feststellung an der Grammatik, verstehe ich, dass der Mond (Subj.) dem Saturn Sicherheit verleiht. Mond bekommt also noch mehr aufgebürdet. - Liz Greene hat rätselhafterweise auch schon vom verängstigten, verletzlichen Saturn geschrieben. Deshalb die Verunsicherung...

Miramoni schrieb:
... an der quelle sitzen ...
Das ist jedem versprochen, wenn er nur zu buddeln beginnt... Wo aber beginnt einer danach zu graben im Sand, Sand, Sand, soweit das Auge reicht, unter der brennenden Sonne, und nicht mal nen Spaten dabei ... :move1:

Lieben Gruss

Rote Zora
 
Werbung:
Liebe Rote Zora,

Deine Frage macht nullinger Ärger, da sie logisch begründet ist! Dazu muss ich meine Sichtweise darlegen, die Sonne ist der zentrale Wesenskern im Menschen, aber sie ist nur ein Teil der dreifachen Persönlichkeit. Ich zeichne die drei Persönlichkeitsplaneten rot in das Horoskop ein. Die dreifache Persönlichkeit besteht aus dem geistigen oder mentalen Ich. Das ist natürlich die Sonne. Dazu kommt das Gefühls-Ich, das emotionale Ich mit dem Mond. Der Saturn symboliesiert das physische Körper-Ich. Mit diesen drei Planeten erkennt man diese drei Persönlichkeitsebenen.

Man kann jetzt den primär wichtigstsen Planeten im Horoskop ermitteln, sobald man sie auf ihre jeweilige Aspektierung untersucht. Bei dir erhält der Mond im Radix vier Aspekte, die Sonne mit der weiten Konjunktion zu Merkur
drei bis vier Aspekte, je nachdem, wie man die Quincunxen zu Saturn betrachtet. So etwas wird normal als ein Aspekt gesehen. Der Saturn erhält einen Quincunx und einen gestrichelten Quinxunx.

Daher ist zwischen Sonne und Mond mindestens eine Patt-Situation, der Mond
hat hauchdünnen Vorrang bei dir im Horoskop. Der Mond ist das sich öffnende Prinzip, Saturn ist der Schließmechanismus im Menschen. Der gute Saturn braucht also viel Vertrauen um sich öffnen zu können. Aber, die Saturnzyklen und die des Mondes haben ein Verhältnis zueinander, welches fast bei 1:365
liegt. Ein Saturn ist in gewissen Sinne ein alter, erfahrener Mond, welcher im Alter von 29 Jahren einen großen Erfahrungszyklus durch alle zwölf astrologische Häuser gemacht hat. 365 solcher persönlichen Mondzyklen ergeben somit die Erfahrung Saturns innerhalb eines Lebens.

Zudem ist dein Radixmond stark ins Horoskop eingebunden. Er ist an einem sogenannten kleinen Intelligenzdreieck beteiligt und wird durch Neptun verfeinert. Aber das Gefühlsich im Widder braucht entsprechende eigene Zuwendung, da die Sonne in der Nähe steht. Sie nährt sich sozusagen von den Gefühlsimpulsen, welche natürlich blitzschnell wie der Widder in das Denken einfließen.

Jedenfalls ist es wichtig, alle Planeten im Horoskop zu integrieren, sie ausgleichend zum Zuge kommen lassen.

Gestern hats meine Frau mit der Grippe erwischt, heute ist sie fast schon wieder fit, sodass ich sie fast ausbremsen muss. So kann ich Spirit eine Gesundungssternschnuppe schicken, er geht mir einfach hier ab :)

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold,

ich hoffe dich hat die Grippe jetzt nicht erwischt?
Wegen meiner Sonne hätte da noch Fragen bezüglich Pluto 19°09´
falls es auch in deinen Intresse ist.

Liebe Grüße Helga
 
Hallo Helga,

So eine Gemeinheit, ich hatte diesen Beitrag geschrieben und eingetragen! Und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass er einfach nicht eingetragen wurde!?
So etwas kommt immer wieder vor, aber ich schreibe lieber direkt, als über Word. Also, dann fange ich noch einmal an.... :)

Deine Sonne steht unmittelbar vor der dritten Hausspitze nach Koch-Häusern.
Im dritten Haus findet man die Piazza, also geht man gerne unter die Menschen, hat Kontakte verbaler Art. Ein Quadrat von Jupiter im eflten Haus zu der Sonne verleiht eine Art von dynamischen Optimismus. Man ist wie ein kleines Stehaufmännchen, sieht immer wieder das Gute in den Dingen. Im elften Haus kannst du durch Protektion auf die richtigen Menschen stoßen. Man lernt über Bekannte neue Persönlichkeiten kennen. Dies kann für dich sehr hilfreich und nutzvoll sein.

Zusätzlich bildet deine Sonne ein einseitiges Quadrat mit Neptun. Da kann die Sonne den Neptun erreichen, aber umgekehrt der Neptun die Sonne nicht. Dies
bringt für eine gewisse Tiefschichtigkeit Vorteile mit sich, macht aber die Sonne also dein Selbstbewusstsein ab und zu unsicher. Im Häuserhoroskop nach API erhält deine Sonne eine stärkere Anbindung von Aspekten, also bist du auch von den Erziehern und der Umwelt gefördert worden.

Hier zeigt sich eine Gabe durch Geschehnisse und Beobachtungen für sich zu lernen, was natürlich den Selbstwert stärkt. Man wartet den richtigen Zeitpunkt ab um etwas zu tun. Im Laufe des Lebens wirst du somit zunehmend auch selbstsicherer, stellst vielleicht auch die Prägung besonders der Mutter in Frage. Als Kind leitet man ja primär von den Eltern seine Vorstellungen und Leitbilder, also Imagos ab.

Später können manche Prägungen einen selbst in der Weiterentwicklung behindern, sobald diese nicht im Einklang mit "dem Höheren Selbst" sind, also einer überpersönlichen, kosmischen Ordnung. Aber letztlich wird dies deine Löwe-Sonne nicht aufhalten können, man ist entschlossen und mutig, aber auch kämpferisch eingestelllt, sobald dies notwendig erscheint.

Die Sonne beginnt sich bei dir voll und ganz zum entfalten, sobald der Mond, also die Gefühlsebene mit der Sonne konform geht. Dein Aszendenz ist ja der Krebs, was auf emotionale Verbundenheit hinweist, welche man mehr und mehr im Leben entwickelt. Im Häuserhoroskop wird der Mond zum Syntheseplanet, da er zwei Figuren gewisssermaßen zusammenhält. Dabei bildet deine Knospe vor dem AC ein Trigon zu deinem Mond. Hier wird besonders sichtbar, wie wichtig deine Gefühle für dich sind. Vielleicht hast du als Kind deine Aggressionen zu sehr zurückhalten müssen. Darin kann ein Mechanismus verborgen liegen, man soll sich seinen Aggressionen nähern und sie auch integrieren.

Du brauchst die spontane und innere Begeisterung, um in Hochform auflaufen zu können. Ein Löwe wie du wird sich ohnehin nie unterkriegen lassen! :)

Mit lieben Grüßen!

Arnold - Grippefrei :daisy:
 
Hallo Arnold :danke:

für deine ausführliche Erklärung klingt sehr aufbauend.
Ich selbst finde mich nicht so durchsetzungs fähig.
Oder liegt es an meiner Familie die fordern mich ständig,besonders
mein Sohn mit seiner So Skorpion, AC Steinbock und Mond Mars.
Meine Tochter mit So Wider, AC Skorpion und Mond Fisch ist da etwas
einsichtiger.Mein Lebensgefährte auch wider So Skorpion,AC Fisch und
Mond Steinbock. Zusammen sind wir Dampf, es kocht immer irgendwo.
Mein Mond und AC sind damit nicht sehr begeistert, du hast ja auch
einen Waage AC kannst du dadurch die Waagen nachempfinden oder
kommt das erst noch.

Du schreibst Sonne bekommt von Neptun keine Energie, wegen dem Quadrat
oder überhaubt,würde ein Harmonischer Aspekt der Sonne Energie abgeben.

Bezüglich der Agressionen so ca. vor 10 Jahren begann ich mich
mit Akupunktur und Homäopathie behandeln zu lassen.Da wurde ich
zum(wahrscheinlich ein Mond-Mars Transit)Teller und Geschirrtuchwerfer
hatte aber immer darauf geachdet das niemand verletzt wurde.
Den Mars immer Krebs spüre ich schon,der Krug geht so lange zum Brunnen
bis er bricht war schon immer ein Spruch auf michzutreffend.
Ich glaub ich setzt mich schon sehr mit mir ausernander.

Beim vorletzten hatten wir über Beruf geschrieben. Meinen weist ja nun,
ich aber deinen nicht habe versucht dein Radix anzuschauen aber das
ist nicht so leicht.Unterichtest wo,oder Abteilungsleiter oder gar Chef.
Mit was kleines gibst dich glaube ich nicht zufrieden.bin neugierig.

Liebe Grüße Helga
 
Liebe Helga,

Was großes? Ja, und zwar astrologische Bücher schreiben :) Ich hatte ebenso wie meine zweite Hälfte Rosemarie über 20 Jahre im elterlichen Betrieb gearbeitet. Das ganze nannte sich Metallhandel, also Kupfer, Messing, Alu, Blei, Bronze, Zink als Altabfall. Das war eine sehr harte Arbeit, Alternativen gab es für mich damals keine, da wir alle in einen Boot saßen. Innerhalb von nicht ganz drei Jahren starben meine und Rosis Eltern. Also ließ ich den Mietvertrag mit der Lagerhalle und dem Lagerplatz auslaufen und begann mit Rosi Astrologie zu studieren. Das heißt, wir besuchten die Huberschule. Fast die ganzen Neunziger Jahre versuchten wir uns hauptberuflich als Astrologen.
Wir gaben Kurse, da wir auch Lehrer beim API sind und machten Beratungen.
Obwohl ich fast zwei Jahre eine wöchtenliche Astrosendung beim Rosenheimer Fernsehn hatte, musste ich wieder in den alten Beruf zurückkehren.

Auf Grund meiner Bekanntschaftn aus der damaligen Zeit konnte ich einigermaßen wieder Fuß fassen. Ich habe zwar kein Lager mehr, kann aber einiges über die Speditionen abwickeln. Aber unser Hauptziel bleibt die berufliche Astrologie. Wir sind ja erst einige Monate im Netz, aber wir dachten
vorher einfach nicht daran es zu tun.

Wir machen schon einige Beratungen, planen auch ein Ferienseminar, aber ich schreibe jetzt das nicht aus kommerziellen Gründen, sondern einfach, weil du mich gefragt hast. Aber hier schreiben wir in den Foren natürlich gratis, weil es einfach Spass macht. Geht das Ganze über einen gewissen Rahmen hinaus,
dann kann man uns immr noch kontaktieren. Ansonsten ist innerere Zufriedenheit und Gesundheit unbezahlbar.

Ich habe ein eigenes Unterforum bei astrologie.de - aber ich bin ehrlich gesagt
fast lieber hier, weil die Grundschwingung sehr freundlich und angenehm in diesem Forum ist!

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold :)

Hoch spannend wie dein beruflicher Verlauf ist.Bist du auf den Weg die
Metalle zu vergeistigen.Den die Planeten sind ja auch verschiedenen
Metallen zu geordnet.Toll.

Mein Lebensgefährte ist auch in der Metallbranche er ist ein guter
Schlosser,Mechaniker.Mir hätte das auch immer gefallen mit ihm zu-
sammen arbeiten.Hatte eine Zeitlang so einen Traum das er sich selbst-
ständig macht und ich mache die Buchhaltung.Ist nicht aufgegangen.
Vielleicht mußte es so sein das ich in den Therapeutischen Bereich
gehe.

Gibt es schön Bücher von dir oder deiner Frau?Mit der Fernsehsendung
steht da schon ein Termin Fest das würde ich gerne machen.

Echt toll was du alles machst, hab schon überlegt ob ich überhaubt du
sagen(schreiben)darf.
Das ist mein Jupiter -Kontakt mit Hervorragenden Personlichkeiten.

Wünsche weiterhin alles Liebe und gute Helga
 
Liebe Helga,

Ich hatte bereits vor einigen Jahren ein dickes Buch über Uranus geschrieben.
Endlich habe ich jemanden gefunden, der das Ganze auflegen will. Aber dazu ist es notwendig, das Buch in drei bis vier Teile zu zerlegen. Ich arbeite gerade daran, aber es wird mindestens Herbst werden, da alles so zähflüssig vor sich geht. Das Schreiben weniger, aber das Drum herum ist so aufwendig.
Wir duzen uns doch alle hier im Forum, lach, ich habe wie du Jupiter im siebten Haus, dazu noch die Sonne in Konjuntkion.

Ja die Metalle....bei mir steht der Mars im Skorpion, was auch für Altmetallrecycling steht. Aber der Beruf selber hat mir nie so recht gefallen, da
lauter Haifische im Becken schwimmen...

Das mit dem Rosenheimer Fernsehen war schon 1998 und 1999. Die Sendung war immer am Freitag um 18 Uhr. Ich hatte leider nur 15 Minuten Zeit, um den jeweiligen Gast astrologisch zu beschreiben. Dazu kam eine Hotline für die Fernsehzuschauer, das war gut und ich hatte gróßen Feedback. Ich wollte dort jedoch eine Sendung mit mindestens 45 Minuten, lieber nur zwei mal im Monat. Aber das wollten sie nicht, so bin ich wieder gegangen.

Das RTL wollte mich damals für eine Sendung, aber da hätte man das tun sollen, was die vorschreiben - nein danke!

Rosemarie ist eine sehr gute Astrologin, aber sie hats mit dem PC nicht. Aber sie liest gerne mit. Horoskope besprechen wir meistens gemeinsam. In den Kursen rede meist ich, Rosi kocht den Pausentee und den Kaffee. Sie hat es nicht so mit dem lehren, beratet lieber. Aber leider kommen zu wenige, das geht wahrscheinlich vielen so. Trotzdem, die astrologische Psychologie ist so
stimmig und auch befreiend, wir könnten das Ganze nie in eine Ecke legen und aufhören.

Ich habe den Saturn im 12. Haus der Fische, also habe ich vier Aquarien mit unzähligen Fischen. Das macht Arbeit, ist aber wunderschön und entspannt.
Dazu haben wir Katzen und zwei Wellensittiche, und dann noch den Herzi, er ist eine adoptierte indische Drossel und singt wunderschöne Lieder. Früher habe ich die Seminare bei uns zu Hause gegeben, die nächsten machen wir in einem ruhigen Nebenzimmer einer Gaststätte. Jetzt ist kein Platz mehr dafür im Wohnzimmer.

Ansonsten sind wir chaotisch. Die monatliche Buchführung schiebe ich bis zum letzten Moment hinaus, Horoskope erledige ich sofort, weil da immer das Herz dabei aufgeht. Zur Zeit haben wir einige Menschen mit sexuellen Missbrauch auf unserer privaten Mail. Die meisten trauen sich verständlicher Weise nicht in ein Forum damit. Aber sie haben den Mut sich bei uns zu melden. Dabei kann das Horoskop ungemein hilfreich sein, da man die Zeitpunkte und Umstände erkennen kann - sobald so etwas auch geschehen ist. Dabei können wir nichts rückgängig machen, aber ein wenig Hilfe leisten. Ist uns das gelungen, so sind wir froh und zufrieden. Hilfe geben können ist eine wunderschöne Sache. Buddha hält eine Hand nehmend, mit der anderen gibt er. So einfach ist das, aber die Menschen....

Llebe Grüße und lieben Dank für deine Feedbacks! :kiss3:

Arnold und Rosi
 
Werbung:
Hallo Arnold!

Mein Merkur ist ziemlich geschafft nach Deinem gestrigen Posting (wird kaum der einzige Grund sein) ... :dontknow2

Eigentlich bezog sich meine Frage ja auf die Vorherrschaft von Sonne – Mond im Horoskop und auf die vorherrschende Bedeutung der Sonne...
Arnold schrieb:
Dazu muss ich meine Sichtweise darlegen, die Sonne ist der zentrale Wesenskern im Menschen, aber sie ist nur ein Teil der dreifachen Persönlichkeit.
Inzwischen habe ich einige Autoren (u.a. auch Huber) konsultiert und - bis auf weiteres begriffen - dass die Sonne ZWAR NUR ein Teil der dreifachen Persönlichkeit, ABER der zentrale Wesenskern darstellt. Was Wortpartikel so anstellen können.... :rolleyes: (Dummerweise habe ich bei der Gelegenheit auch von der Waterloo'schen Niederlage des Widder-Mondes gelesen. Ein denkbar ungünstiger Moment ... :tomate: )

Rückblickend kann ich mit Sicherheit sagen, dass Mond bis weit in mein Erwachsenenleben die "Hauptrolle" spielte. Oft genug zu meinem Leidwesen, sei gleich verdeutlicht gesagt. Mich überrascht deshalb, dass Du Sonne und Mond in meinem Horoskop als etwa gleich stark taxierst. Dabei steht doch Sonne am Talpunkt und bildet nur "fadenscheinige" Aspekte, abgesehen mal von der Konjunktion mit Venus... - Andererseits schreibst Du:
Arnold schrieb:
Zudem ist dein Radixmond stark ins Horoskop eingebunden. Er ist an einem sogenannten kleinen Intelligenzdreieck beteiligt ...
Heisst das denn nicht auch, dass Mond eben doch dominant steht? Gegen ein Intelligenzdreieck, und sei es nur ein kleines, hätte ich gewiss nichts einzuwenden. Nur leider kann ich in meinem Radix kein solches ausmachen... :rolleyes:

Und noch einmal zum Verhältnis von Mond und Saturn:
Arnold schrieb:
Der Mond ist das sich öffnende Prinzip, Saturn ist der Schließmechanismus im Menschen. Der gute Saturn braucht also viel Vertrauen um sich öffnen zu können. ...
Ist es nicht vielmehr so, dass Saturns Schliessmechanismus solange klemmt, bis Mond endlich Vertrauen gefasst hat? Die Entwicklung von Vertrauen also beim Mond liegt, und nicht bei Saturn?

Nichtsdestotrotz danke für Deine Mühe und liebe Grüsse

Rote Zora (mit Brett vor dem Kopf)
 
Zurück
Oben