eingeschlossenes Zeichen

Danke Arnold

Ma gleich 4 auf einmal ,mir is nimmer zum helfen. :bwaah: :cry3: :firedevil
Na zum Glück weiß ich noch nicht was es bedeutet . :banane: :escape:


MfG Cowboy
 
Werbung:
Hi Cowboy,

Alles hat seine Vor- und Nachteile, auch eingeschlossene Planeten! Du hast sozusagen vier Schatztruhen in dir, welche du mit Nach-Innenwendung geborgen werden können. Für dich ist es gut, sobald du dich von deiner Intuition tragen lässt. Ideen kommen bei dir beim Tun und aus deinen bisherig gemachten Erfahrungen. Saturn und Mars ziehen sozsagen die Energien aus den Planeten der eingeschlossenen Zeichen. Dies geschieht zunächst ganz unbewusst und automatisch. Und, um diese Planeten für andere und dich selbst sichtbar zu machen, gibt der aufsteigende Mondknoten im 12. Haus Aufschluss, WIE dies geschieht! Kurze Erklärung dazu: Jupiter ist bei dir eingeschlossen, er herrscht über den Schützen und die Fische! Jupiter steht für die Wahrnehmung der Augen. Im neunten Haus sind diese Augen nach außen gerichtet, da es ein veränderliches Feuerhaus ist....Und im 12. Haus sind Jupiters Augen nach Innen gerichtet. Also, schließe die Augen um zu Sehen! Du musst in dich hineinfühlen, schmecken und hören, damit kommst du an alle vier Planeten im siebten Haus nach und nach besser ran!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Nochmals Danke Arnold
Du überrascht mich immer wieder.

Wird sicher nicht einfach werden,aber ich bin ja erst am Anfang ,und aller Anfang ist schwer.

MfG Cowboy
 
Arnold schrieb:
Liebe Annie Star,

Sorry, ich hatte dich unter der Datei abgespeichert und unter verlängertem Namen deinen Partner...schluck, und somit das verkehrte Horoskop herangezogen. Deine Angaben mit den Aspekten sind richtig. Trotzdem hat dein Merkur gute Anbindungen zu Neptun ( Prosa, Dichtung ), sowie zu Mond ( gefühlbetontes Denken - gesunder Menschenverstand ) und Neptun ( Phantasie, Inspiration, Vision ).

Nix füa Unguat! :kiss3:

Arnold

Arnold,
danke schön für deine Mühe, aber ich muss dich nochmal nerven, nimms mir nicht übel. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo mein Merkur eine gute Anbindung zu Neptun hat, weil ja die Zeichen zueinander gar keinen Bezug haben, oder? Das ist ja ein Quincunx, nicht? Und das ist als positiv zu werten? Ich hab keine Ahnung...
:schaukel:
Zum Mond die Anbindung kann ich nachvollziehen, aber zwischen Mond und Neptun hab ich doch ein Quadrat, nicht?

:danke: für eine Antwort.
Annie_star
 
Hi Annie Star, :)

Bei API werden Mond, Neptun, Merkur und Jupiter als Liebes- und Kontaktplaneten definiert! Der astrologischen Psychosynthese gemäß ist ihre Motivation von den Kreuzen her veränderlich, also Liebe und Freiheit. Mit diesen vier Planeten lässt sich grundsätzlich im Horoskop erkennen, wie man Kontakte macht oder sie auch erlebt! Ein Merkur ist und bleibt ein Merkur, egal in welchem Zeichen er steht. Das Zeichen selbst gibt Auskunft darüber, wie man den Merkur einsetzt. Und hier ist es schon richtig, dass ein Merkur besonders in den Zwillingen oder in der Jungfrau stark steht, weil er darin herrscht. Aber ebenso kann ein Merkur im Steinbock sehr gute Eigenschafen haben, noch dazu, wo er meistens nur das sagt, was auch sinnvoll und notwendig ist! Ja, du kannst jemanden mit Merkur in den Zwilingen ein Loch in den Bauch fragen, auf eine Antwort zwei Fragen finden.

Aber es hängt immer vom Menschen seiner eigenen Entwicklung ab, wie er zum Besipiel mit seinen Worten umgeht. Es hängt ebenso vom Erfahrungsprozess in der Familie in der Umwelt ab, man wird ja von Geburt an geprägt....und wo dies stattgefunden hat, das kann man in den Häusern sehen.

Bei dir bildet Merkur zusammen mit Neptun und Mond ein dreifarbiges, mittleres Lerndreieck, welches im Uhrzeigersinn gegen den Tierkreis in Richtung rot-grün-blau verläuft. Rot - Anspannung, grün Denkprozess, blau Ableitung. Bei retograden Lerndreiecken lernt man durch Beoabachtung der Geschehnisse, durch Erfahrung im Leben.

Ich habe selbst im Radix ein Quadrat von Neptun zum Mond. Man lernt eben zwischen der persönlichen und der überpersönlichen Liebe zu unterscheiden. Das verleiht einen Zugang zur Seele, da Neptun ohnehin der esoterische Herrscher des Mondes ist. Jupiter und Neptun stehen bei dir um den MC herum. Du hast auch ein kleines Lerndreieck von Neptun, Pluto und Mond im Horoskop, welches hier mit dem Tierkreis verläuft, also in seine Richtung. Hier lernst du beginnend bei Neptun und schickst dein Quadrat zum Mond. Beim Quadrat muss man nur wissen, dass Liebe nichts mit Leistung zu tun hat! Der Mond gibt jetzt über ein Halbsextil zum Pluto diese Informationen der Emotionen weiter, was Verinnerlichung bedingt. Und Pluto im Sextil zu Neptun speichert mit diesem Aspekt das Wissen....und der Prozess wiederholt sich ständig im Leben.

Man kann auch damit eine Aufforderung sehen, dass du dir solange einen Beruf suchst, bis du ihn gefunden hast, also ein Beruf der Freude und Spass bringt. Hier wäre also deine Krebs-Sonne gefragt und dein Mond in der Waage vor der sechsten Hausspitze. Ein sozialer, psychologischer Beruf könnte dir zusagen, oder?

Liebe Grüße! :)

Arnold
 
Werbung:
Hey Arnold,

danke nochmal für deine Erklärung, ich glaub ich habs jetzt verstanden :kiss3:
Das mit den Lerndreiecken hab ich noch gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber nun bin ich wieder ein Stück schlauer geworden :banane: :zauberer1

"also ein Beruf der Freude und Spass bringt. Hier wäre also deine Krebs-Sonne gefragt und dein Mond in der Waage vor der sechsten Hausspitze. Ein sozialer, psychologischer Beruf könnte dir zusagen, oder?"

Oh ja, das hab ich mir auch vorgenommen, nach dem Studium in die Richtung zu gehen, mal sehen ob ich was finde :rolleyes:
Ich hab echt mein ganzes Leben überlegt, was mich interessieren könnte, und wollte schon unendlich viele Sachen machen (beruflich), und nun bin ich bei sozialen Sachen gelandet, und muss sagen, das würde mir bestimmt endviel Spass machen :banane: Kinder habe ich sowieso schon immer geliebt...
Die Sprache wäre nix für mich nehm ich mal an, oder? Ich studier das nämlich grad (Englisch), und hab festgestellt, dass ich das nicht beruflich weiterverfolgen will.

LG Annie_star
 
Zurück
Oben