eingeschlossene Zeichen?

G

Goldklang)))

Guest
Sonne im 7. Haus (Krebs), Herrscher Löwe (eingeschlossen) im 8. Haus?

Hallo, Ihr, hab da mal eine Frage, mit der ich schon lange auftauchen wollte.
Wenn ein Zeichen eingeschlossen ist, ist es dann schwieriger, dieses Prinzip zu leben, bzw. ist dieses Prinzip dann immer von den Zeichen, die es umschließen beeinflusst?

:guru: :danke:
 
Werbung:
Hallo Goldklang..

eine ingeschlossenes Zeichen ist immer schwieriger zu "erreichen", das Erfolgsgefühl ist dafür aber auch umso stärker..

Ich denke, die umschliessenden Zeichen, vorallem das vorangehende ist leichter oder auch stärker zu spüren.

Liebe Grüsse
Gaby
 
ich glaube an den sogenannten unteren Lauf und das basiert durchaus darauf, dass ein Zeichen nach dem anderen abläuft oder gefragt ist. Dennoch ist das eingeschlossene Zeichen als Prinzip schwieriger zu erreichen. Meist gibt es passend dazu auch mehr "Belastung" auf dem dazugehörenden Planeten.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Meinst du die Auslösung in 7 Jahresschritten, begonnen beim 12. Haus? Oder was verstehst du unter Unterem Lauf?

Danke jedenfalls sehr!
 
Hallo!

...entschuldigt, dass ich mich hier einklinke, aber das Thema interessiert mich doch sehr.

In meinem Radix ist Stier im 12. Haus eingeschlossen und darin befindet sich, neben dem Mond in Widder, der Saturn in Stier. (Placidus)
In letzter Teit komme ich mit so vielen Menschen in intensiven Kontakt, die die Sonne in Stier haben und weitere Planeten in selbigem Zeichen.

Demia, Du schreibst, das Prinzip des Zeichens sei schwer zu erreichen. Hilft es mir vielleicht, durch diese Kontakte, dem näher zu kommen? Mein Partner, mit dem ich erst frisch zusammen bin, hat Sonne und Saturn in Stier und weiter in meinem 12. Haus Merkur u. Venus in Widder. Es ist eine sehr intensive Beziehung, die nach kurzer Zeit schon sehr viel Tiefe besitzt. Manchmal fehlt schon fast die Leichtigkeit zudem die äußeren Bedingungen nicht einfach sind.

Oder kann man das Prinzip nicht über andere Personen erfahren? Ich mache mir auch Sorgen darüber, wie sich diese 12. Hausbetonng überhaupt auf die Beziehung auswirkt, da es doch so nebulös und wenig greifbar ist. Und dann noch die Betonung in einem eingeschlossenen Zeichen...

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

Gabriella
 
Hallo Gabriella,

Planeten in eigeschlossenen Zeichen brauchen länger um sich bemerkbar zu machen. Angenommen, du hast die Sonne auf einer Hausspitze, so wird diese
von der Umwelt jederzeit wahrgenommen, wie ein Baum auf einer Wiese. Steht nun die Sonne eingeschlossen, so ist der Baum noch nicht auf der Wiese sichtbar, es sind nur die Wurzeln am arbeiten. Allerdings steckt in diesen Wurzeln die ganze Kraft dieser Sonne.....

Mit eingeschlossenen Planeten wird man von der Umwelt nicht wahrgenommen,
man fühlt sich unverstanden und ist auf sich selbst zurückgeworfen. Mit der Zeit wird sich der Horoskopeigner mehr und mehr um diesen Planeten bewusst.
Er hebt ihn sozusagen irgendwann aus diesem Zeichen heraus, sichtbar für die Umwelt.

Die Hubers, also die Begründer des API, praktizierten bei Roberto Assagioli die humanitäre Psychsynthe. Assagioli war damals in den fünfziger Jahren in Italien
der "italienische C. G. Jung". Er hatte entsprechend Patienten aus den reichen Industriefamilien. Dort stellte man fest, dass die Unternehmersöhne nicht selten die Sonne wie der Vater im zehnten Haus stehen hatten - aber im eingeschlossenen Zeichen! Sie litten unter den Erfolgen des Vaters, konnten deren Erwartungen zunächst nicht erfüllen.

Aus der karmischen Sichtweise bedeutet ein eingeschlossener Planet eine Reinigung von zu viel ichhaften Motivationen aus der Vergangenheit. Manchmal
muss man einiges loslassen, damit man alles bekommt...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Arnold, gilt das auch für ein eingeschlossenes Zeichen?

Aus der karmischen Sichtweise bedeutet ein eingeschlossener Planet eine Reinigung von zu viel ichhaften Motivationen aus der Vergangenheit. Manchmal
muss man einiges loslassen, damit man alles bekommt...

???
 
Werbung:
Hallo....

Vehrzeit meine Neugier aber ich möchte gerne noch weiter Fragen.
Hat das auch eine Auswirkung auf den Zeichenherscher???

Liebe Grüße Felicia 2
 
Zurück
Oben