eine kotztuete...

Hi Annie, :)

So ziehst du dich aus jedem "Gespräch", Martina, und versuchst den anderen in einer Unklarheit zu lassen, um deine eigene nicht sehen zu müssen. Das find ich echt schwach. Sieh zu, dass du deine Augen aufkriegst.

Wieder absolut - ich ziehe mich aus "jedem" Gespräch. Welche Gespräche meinst Du denn?

Wenn ich bei diesem bleiben soll, worüber sollen wir reden? Wo siehst Du Dich von mir im Unklaren gelassen? Vielleicht kann ich Unklarheiten beseitigen, im Moment ist mir aber unklar, was genau Dich bewegt.

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Wieder absolut - ich ziehe mich aus "jedem" Gespräch. Welche Gespräche meinst Du denn?

In meinem Falle die, die du mit mir anfängst. Ich schreibe irgendwas, was deinen Widerspruchsgeist anregt, meistens angebliche Verallgemeinerungen, die ich mache, ich geh drauf ein und du ziehst dich durch ein geschicktes Manöver aus Unterstellungen, Verdrehungen und dergleichen aus dem Wirrwarr eines Gesprächs, das du selbst verursacht hast (das Wirrwarr). So zumindest empfinde ich das. Ich weiss nicht, ob dir das an dir selber schon mal aufgefallen ist; du wirkst in Gesprächen irgendwie leblos, distanziert und prüfend.

Wenn ich bei diesem bleiben soll, worüber sollen wir reden? Wo siehst Du Dich von mir im Unklaren gelassen? Vielleicht kann ich Unklarheiten beseitigen, im Moment ist mir aber unklar, was genau Dich bewegt.

Ich seh mich hier nicht im Unklaren gelassen, aber solche Brocken hier:

Alleine an diesem Absatz merkt man, dass Du noch nicht verstanden hast. Es geht nicht um mich und um Entschuldigungen...

wirken so, als ob du dein Gegenüber nochmal testen willst, ob es auf dein Drumherumreden anspringt. Mich verwirrt das nicht, und sonderlich beeindrucken tut´s mich auch nicht. Es langweilt mit der Zeit einfach.

LG A.
 
Hallo Annie, :)

In meinem Falle die, die du mit mir anfängst. Ich schreibe irgendwas, was deinen Widerspruchsgeist anregt, meistens angebliche Verallgemeinerungen, die ich mache, ich geh drauf ein und du ziehst dich durch ein geschicktes Manöver aus Unterstellungen, Verdrehungen und dergleichen aus dem Wirrwarr eines Gesprächs, das du selbst verursacht hast (das Wirrwarr). So zumindest empfinde ich das.

Ich habe mir den Thread hier nochmal durchgelesen. Ich empfinde meine Beiträge nicht verwirrend, allerdings gehst Du auf das was ich Dir geantwortet hatte nicht ein. Aus meiner Sicht verhedderst Du Dich selbst, weil Dein Bedürfnis, mir Schwächen unterzujubeln oft die Oberhand nimmt vor der Bereitschaft durchzulesen, was ich geschrieben habe. Aber ich gebe zu, dass das Ansichtssache ist.

Ich weiss nicht, ob dir das an dir selber schon mal aufgefallen ist; du wirkst in Gesprächen irgendwie leblos, distanziert und prüfend.

Ja, so könnte ich auf Dich, seit ich nicht mehr rumknuddele, wirken. :)

Bis auf das "prüfend". Wenn ich mich mit einem Satz, der für Dich wie ein Rückzug aussieht, der aus Deiner Sicht eine Art Prüfung hinterlässt, abschließe, dann handelt es sich, was mein Inneres betrifft, um einen Rückzug, weil ich merke, dass wir auf unterschiedlichen Ebenen sprechen und wir nicht zusammenkommen. Vielleicht sollte ich in solch einem Fall künftig lieber keinen Abschlusssatz mehr schreiben.

wirken so, als ob du dein Gegenüber nochmal testen willst, ob es auf dein Drumherumreden anspringt. Mich verwirrt das nicht, und sonderlich beeindrucken tut´s mich auch nicht. Es langweilt mit der Zeit einfach.

Eben, Dir ist im Grunde egal, was ich, die anderen Dir hier sagen. Du vermittelst ja auch meist einen "was soll's - ist mir doch egal -" Eindruck.

Wobei ja nun von verschiedensten Leuten das selbe angesprochen wurde. Bei mir ist es nur so, dass ich mich länger auf sowas einlasse, anderen ist es schneller zu blöd. Da sollte ich wohl an mir arbeiten. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Ich habe mir den Thread hier nochmal durchgelesen. Ich empfinde meine Beiträge nicht verwirrend, allerdings gehst Du auf das was ich Dir geantwortet hatte nicht ein. Aus meiner Sicht verhedderst Du Dich selbst, weil Dein Bedürfnis, mir Schwächen unterzujubeln oft die Oberhand nimmt vor der Bereitschaft durchzulesen, was ich geschrieben habe. Aber ich gebe zu, dass das Ansichtssache ist.

Naja, auf das, was ich hier geschrieben habe, bist du auch nicht eingegangen. Davon abgesehen, dass ich das auch nicht verlangt hab. Ich empfinde den Thread hier eher wie ein Labor, wo man die Chance hat, sich selber auf die Reihe zu bekommen, und entsprechend hab ich geschrieben. Für mich und meine eigene Klarheit über das, was in mir vorgeht.
Jedenfalls hab ich dein Auskotzen auch nicht als Appell an mich empfunden, unbedingt drauf einzugehen. Ich hatte nur spontan das Bedürfnis, dazu Stellung zu nehmen, vielleicht auch um mich irgendwie zu rechtfertigen, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich hab gehofft, die Sache damit ein stückweit zu klären, indem ich meinen Anteil und meine Verantwortung sehe und dazu stehe. Dass es dir nicht auf Entschuldigungen ankam, ok, aber worauf dann?

Ja, so könnte ich auf Dich, seit ich nicht mehr rumknuddele, wirken. :)

Komischerweise empfinde ich das seit dem Zeitpunkt so, seit dem ich mich und andere klarer sehe.

Bis auf das "prüfend". Wenn ich mich mit einem Satz, der für Dich wie ein Rückzug aussieht, der aus Deiner Sicht eine Art Prüfung hinterlässt, abschließe, dann handelt es sich, was mein Inneres betrifft, um einen Rückzug, weil ich merke, dass wir auf unterschiedlichen Ebenen sprechen und wir nicht zusammenkommen. Vielleicht sollte ich in solch einem Fall künftig lieber keinen Abschlusssatz mehr schreiben.

Wäre die Frage, was dich daran hindert, dazubleiben? Unterschiedliche Ebenen sind ja kein Grund zur Flucht. Wirklich ernste Gespräche kommen so jedenfalls nicht zustande.

Eben, Dir ist im Grunde egal, was ich, die anderen Dir hier sagen. Du vermittelst ja auch meist einen "was soll's - ist mir doch egal -" Eindruck.

Also egal ist mir von vornherein nichts, aber wenn ich was für mich nicht annehmen kann, dann verwerf ich´s halt wieder.

Wobei ja nun von verschiedensten Leuten das selbe angesprochen wurde. Bei mir ist es nur so, dass ich mich länger auf sowas einlasse, anderen ist es schneller zu blöd. Da sollte ich wohl an mir arbeiten. :D

Vielleicht wär´s hilfreich, sich vorher über die Kommunikationsabsicht im Klaren zu sein.

LG A.
 
Naja, auf das, was ich hier geschrieben habe, bist du auch nicht eingegangen.

Deshalb, weil Du gekotzt hattest und nicht ich, also ich auf Deins einging und Du dann meintest, mir auch was unterjubeln zu müssen.

Davon abgesehen, dass ich das auch nicht verlangt hab. Ich empfinde den Thread hier eher wie ein Labor, wo man die Chance hat, sich selber auf die Reihe zu bekommen, und entsprechend hab ich geschrieben. Für mich und meine eigene Klarheit über das, was in mir vorgeht.

Aber dass das u.U. jemand liest ist Dir schon klar, oder? *g*

Jedenfalls hab ich dein Auskotzen auch nicht als Appell an mich empfunden, unbedingt drauf einzugehen.

Auch ich hab das ja nicht verlangt.

Dass es dir nicht auf Entschuldigungen ankam, ok, aber worauf dann?

Dir aus meiner Sicht einen Einblick zu geben, wie Du ankommst und warum Du Dich auskotzen musstest. Generell gehe ich nicht davon aus, dass das, was ich schreibe angenommen wird, deshalb erwarte ich auch keine Antworten, nehme aber Fäden auf, wenn welche kommen.

Komischerweise empfinde ich das seit dem Zeitpunkt so, seit dem ich mich und andere klarer sehe.

Interessanterweise wirkst Du auf mich eher so, als hättest Du vollständig den Durchblick verloren. *g* - nicht bös' gemeint, musst ja nix dazu sagen.

Wäre die Frage, was dich daran hindert, dazubleiben? Unterschiedliche Ebenen sind ja kein Grund zur Flucht. Wirklich ernste Gespräche kommen so jedenfalls nicht zustande.

Annie, nu lass' mal die Kirche im Dorf. Weißt Du eigentlich, wie viele Threads Du angefangen hast und Dich nach kürzester Zeit nicht mehr darum gekümmert hast? Guck mal nach.

Was mich betrifft: nein, keine Flucht, sondern Rückzug. Rückzug deshalb, weil Du in etwas drinsteckst, was lange hinter mir liegt. Glaub's oder nicht, Alter spielt eine Rolle.

Also egal ist mir von vornherein nichts, aber wenn ich was für mich nicht annehmen kann, dann verwerf ich´s halt wieder.

Nun ja, Du verwirfst sehr viel. Selbst dann, wenn Dir x Leute das gleiche sagen.

Vielleicht wär´s hilfreich, sich vorher über die Kommunikationsabsicht im Klaren zu sein.

Sagst Du das nun mir oder Dir?

Lieben Gruss
Martina
 
Deshalb, weil Du gekotzt hattest und nicht ich, also ich auf Deins einging und Du dann meintest, mir auch was unterjubeln zu müssen.
Mooooment, Martina. Gekotzt hast du zuerst:

... mir wird auch schon wieder übel. :klo: Mit solchen Deutungen verstärkt man die Daseinsberechtigung (hier im Forum meine ich) von Leuten wie Schlucke bestens. Und sowas für ein kleines Kind zu deuten gehört aus meiner Sicht öffentlich sogar verboten. :wut1:
Und das hier:

Und, nu, wo viele nicht mehr bereit sind, Dir ständig und ausschließlich Aufmerksamkeit zu schenken, da sind die anderen die Pösen und dürfen ja nicht sagen, was sie denken, wenn Du Deine arroganten absolut-Deutungen ablässt. Aber da es hier kein Gegenargument-Verbot gibt, werde ich bei solchen Deutungen deinerseits, die ich auch heute, nach einmal drüber schlafen, noch total daneben finde, meine Meinung aussprechen.
... ist auch nicht wahr. Von Gegenargumenten bezüglich Annie's Deutung war von dir nichts zu lesen.

Wenn du der Meinung bist, dass Deutungen für einen Säugling nicht angebracht sind, warum hast du das dann nicht der thread-Stellerin gesagt? Die hatte gegen Annie's Deutung übrigens nichts einzuwenden.

Dass du deine Meinung sagst, steht dir frei. Die Art des Ausdrucks war allerdings völlig daneben, Martina- auf diese "Aufmerksamkeiten" verzichtet jeder gerne, nicht nur Annie.
 
Huhu Simi,

hab' mich schon gewundert, wo Du solange bleibst. ;)

Hier im Kotzthread hat Annie zuerst gekotzt, sie hat den Thread hochgeholt.

Richtig, in dem Fall der Baby-Deutung hatte ich keine Gegenargumente, denn mir war übel.

Dass du deine Meinung sagst, steht dir frei. Die Art des Ausdrucks war allerdings völlig daneben, Martina- auf diese "Aufmerksamkeiten" verzichtet jeder gerne, nicht nur Annie.

Danke.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
hiess der thread nu kotztuete oder boxring?

???

Das hab ich mich auch gefragt....

Auch wenn dieser Thread "eine Kotztuete" heißt, so gelten hier dennoch die Forumsregeln:

Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Wenn persönliche Differenzen zu klären sind, dann bitte per PN oder ausserhalb des Forums, wenn ihr die Differenzen nicht klären könnt, dann empfiehlt sich die Ignore-Liste

Bitte also zurück zum eigentlichen Thema und persönliche Streitereien aussen vor lassen! :) Danke

Wer mir zu meinem Beitrag etwas sagen möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden, jeglicher weiterer "Off-Topic" Post wird von uns Moderatoren kommentarlos entfernt.

lg
Margit
 
Zurück
Oben