eine kotztuete...

Hallo ihr beiden,

@jake, was die Verstimmung ausgelöst hat, war mir von Anfang an klar; steht auf der ersten Seite ausführlichst. Verstimmung ist gut, das war ne handfeste Pluto in 10-Angstattacke, deren Überreste ich momentan immer noch spüre. Aber schon allein durch das Schreiben geschieht Verarbeitung, irgendwie muss man seine Egogeschichten ja nach aussen bringen, um sie klar und deutlich zu sehen; anstatt sich den "Senf in die eigenen Kanäle zu stopfen", wie Stefan so treffend sagte; ich könnt mich immer noch wegschmeissen vor Lachen. :D Dafür brauchts Mut, das nach aussen zu bringen, ohne drüber nachzudenken, was die anderen wohl denken könnten, jaja... die anderen hier sind so verstopft, weil sie so feige sind und ihre Egogeschichten schön weiterfahren, weil´s ja sonst nix anderes gibt, als sich an denen festzuhalten (oh, hallo Ego, auch mal wieder da ^^). Schön, wenn man sich beim Schreiben selbst beobachten kann, wenn man das drauf hat, da lernt man sich gleich selber viel besser kennen und braucht seinen Scheiss nicht mehr ausschliesslich nur nach aussen zu schleudern, wie die meisten anderen hier. So à la "Verschwinde doch endlich, wir wollen deinen Schwachsinn hier nicht mehr lesen" oder "Wie kann man das Horoskop eines Kindes einfach so deuten, das geht ja gar nicht, wir sind hier in einem Astroforum, wo man sich auf das Radix von jemandem gar nicht stützen darf, das ist ja schon kriminell!" Lieber soll man sich fein Honig ums Maul schmieren und die eigenen Ängste kultivieren und vom Wesentlichen ablenken. :schnl:
Oh, und was sehen wir hier, die Annie regt sich auf, sie lästert auch über andere, sowas Pöhses, das gehört verboten. :nono: Ab auf den Scheiterhaufen mit ihr, so wie im Mittelalter, da wurden die, die wirklich was zu sagen hatten, auch beseitigt. Willkommen im modernen Mittelalter!
 
Werbung:
Jetzt bin ich mir ihrer auch bewusst, du glaubst ja nicht wie sehr, ich kann sie kaum tragen, habe Angst zu versagen, Angst vor den Kritikern, die an jeder Ecke lauern könnten, selbst wenn ich sie noch gar nicht sehe. Die machen mir dann mein Werk madig, diese ewig besserwisserischen, selbstgerechten blöden Idioten, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben :wut1: ...

Annie schrieb:
Lupuscoridoris schrieb:
Dazu weiss ich keine Antwort, obwohl die Überheblichkeit existiert, schon mehr zu wissen.

Empfindest du das überheblich? Hm, ich hab auch manchmal das Gefühl, ich hätt die Weisheit mit Löffeln gefressen, so ne Gewissheit ist das, irgendwann mal die Erleuchtung schon erreicht zu haben.


:zauberer1


Widerstand ermöglicht Wachstum ...


:)
 
:zauberer1


Widerstand ermöglicht Wachstum ...


:)

:D :rolleyes: ja... genau das wusste ich, dass ich eigentlich selber so selbstgerecht und besserwisserisch bin... das isses ja, wenn man dann merkt, dass man alles zu sich selbst sagt. Obwohl zwischenrein noch Stimmen in einem lautwerden, mit "Ja aber... der da ist doch auch..." :nudelwalk :D
Am Beschissensten ist es, wenn man in dem Widerspruch feststeckt, dass man selbst noch nicht ganz sauber ist, aber der andere auch nicht. Da ist dann die Versuchung groß, beim anderen rumbasteln zu wollen. ^^
 
wie geil, da isser ja der alte kotz thread fuer b'n'b... der nu anders heisst, und eher
rotzt denn kotzt... coole sache...

immer raus, alles raus, liebe annie... nix laecherlich... alles menschlich...
und gut!

drueck dich!

luo
xx
 
Au fein, ne Kotztüte.....Dann kotz ich mal fröhlich mit.

Finde es zum K.....wenn man sich für jemanden ein Radix anschaut, dazu auch etwas zu sagen hat und dann gleich Null Reaktion bekommt.....:rolleyes:

OK: Es hat mich ja keiner aufgefordert, eine Deutung zu machen, das Risiko liegt also ganz klar auf meiner Seite, aber ein kleines "He, das ist ja nett, das du dir die Mühe gemacht hast", wär schon ganz nett......

So, wollte ich mal sagen............:schmoll:


:danke: fürs Zuhören...............



LG
Urajup
 
Au fein, ne Kotztüte.....Dann kotz ich mal fröhlich mit.

Finde es zum K.....wenn man sich für jemanden ein Radix anschaut, dazu auch etwas zu sagen hat und dann gleich Null Reaktion bekommt.....:rolleyes:

OK: Es hat mich ja keiner aufgefordert, eine Deutung zu machen, das Risiko liegt also ganz klar auf meiner Seite, aber ein kleines "He, das ist ja nett, das du dir die Mühe gemacht hast", wär schon ganz nett......

So, wollte ich mal sagen............:schmoll:


:danke: fürs Zuhören...............



LG
Urajup

hey, juppi, bei den kartentanten is dat doch nich anders...
sind wir automanten? so wie bei noe, astro.com, online kartenziehen, etc
dass wir computergleich auf knopfdruck eine deutung rausspucken?

noe, is hier kein fast food, sondern handarbeit...

;)

xxx
 
Hi Annie,

von mir aus kannst du kotzen so viel du willst.
Sieh nur zu, dass du dabei keinem auf die Jacke kotzt, das ist nämlich nicht besonders angenehm.:4puke:
 
Hi

kann sein, dass das alles am 4. Haus liegt, Annie.

Manche Deiner Gedanken sind mir nämlich vertraut!

Oder liegt es an der sozialen Welt? Und gilt für jeden?
Ständig denkt man sich diese "Welt", das soziale Gefüge aus Interaktion, Aktion, Reaktion, Spiegelung und Bedeutung. Ich denke so oft: Mann, ich muss das jetzt drei Mal in drei verschiedenen Worten und Sätzen schreiben, damit es der Letzte nicht missversteht.

Aber vielleicht ist auch das Medium Internet schuld. Da gibt es mehr "Vorstellung" als Wirklichkeit, die gesehen wird.
Ein Text ist immer erst mal dazu da, sich eine Vorstellung vom Thema zu machen, von dem Typ nicht zuletzt, der/die das schreibt, weil das der Einschätzung hilft.
So gesehen sind die Probleme hausgemacht. Aber der Leser hats schwer. Und aus seiner Not heraus, bastelt er manchmal, ohne zu wissen, dass ers tut. Er baut sich einen Eindruck auf, was sonst.

So geht es die ganze Zeit. Du gibst Eindrücke ab und nur ein verdammter Thread genügt, dass ein paar Beiträge sich darauf aufbauen, was Du geschrieben hast, ein paar Leute, die da etwas festmachen, und in den Fokus rücken, und natürlich Du selbst, der eifrig mithilft, ein paar Leute nur , die etwas sehen, was nicht da ist; oder was da ist aber nicht wichtig ist.

So, das ist kein Problem. Wenn der Thread vergessen wird. Aber DU hast den Eindruck. DU denkst, da war doch was? Und in der Folge baust Du dir die eigene Falle. DU denkst dir die zukünftigen REAKTIONEN der anderen, auf das, was Du jetzt getan hast. Und was zukünftig davon beeinflusst wird. DU schreibst also JETZT anders, in Angesicht der VORSTELLUNG, die davon hast, wie die Leute den FADEN aufnehmen.
DU hast den Thread noch in Erinnerung. Und DU führst es darin weiter.
Und ein paar Paranoide, das schreibe ich auch in Bezug zu mir als Leser, gibt es immer. Ach, da gibt es extreme Leute, die es aus ICH-Schwäche darauf anlegen, anderen zu zeigen, dass sie schwächer sind nur nicht sie selbst. Simple Logik. "Ich fühle mich schwach, der andere MUSS schwächer gemacht werden". Diese Typen gibt es wirklich und die sehen nur Angriffspunkte, auf die sie eingehen in Erwartung einer Bestätigungs-Rückwirkung, was ja auch geschieht wenn man den Anderen, seine Meinung, als Schwachsinn umdeutet oder realen Schwachsinn auf einen Thron des Schwachsinns stellt. Ich meine, wenn jemand Schwachsinn schreibt, kann man das natürlich knall hart in den Raum stellen, und drauf zeigen: das ist sehr höflich und angemessen, wenn man dann auch den Schwachsinn durch entsprechende Verstärkung verstärkt. So bei mir geschehen in einem URANUS Thread, viel Schwachsinn, und da kommen dann einige, und spießen das auf. So ist das in Foren, klar, aber irgendwo ist es auch so, dass die LEUTE IMMER ETWAS ERWARTEN. Und das wird leicht enttäuscht. Man kann sich nicht immer vor Enttäuschung oder Erwartung frei machen, aber man kann sich umprogrammieren und sagen, dass es noch Dinge gibt, die dennoch lohnen. Wenn ich jemanden was deute, und er antwortet nicht, wäre doch optimal wenn es nichts daran ändern würde, dass ich trotzdem glücklich bin mit dem, was ich tat.
Ideale, in den Wind geschossene Ideale. Klar. Aber manchmal kommt man ihnen näher.

Der beste Schutz ist es, das Geschehen distanziert zu betrachten. Sich bewusst auch dem Spiel zu bedienen, auch mal EINDRUCK zu schinden, was heissen soll: Nach einem DUMMEN Thread mit Fallen, einfach an oder in einem Thread schreiben, der völlig banal ist. Oder ein harmloses Thema hat. Dabei ist es wichtig, konsequent eine neue Linie durchzuziehen für den Moment.

Das hilft der Selbstprogrammierung. Und ich denke bei 4. Häuslern kann das gar nicht so verkehrt sein.

Das ist jedenfalls mein Schlüssel. Ich beteilige mir nur noch innerlich ein Stück mehr in den Foren, wenn ich merke, dass es in der Sache liegt, und ich versuche Streitthreads nur noch aus dem Weg zu gehen, weil irgendwann hat man es begriffen. Wieviel Zeit das kostet... und dass man nicht jedem nach dem Mund reden braucht...

Ich habe Threads und Beiträge von mir in Erinnerung, wo ich 6 Stunden dran geschrieben und gearbeitet habe. Nur um reinen Gewissens zu sein. ist das Paranoia? Vielleicht Getriebenheit? So viel Feuer, das fliesst und vergedeutet sich.

Es hilft mir auch, mir einfach zu sagen: von diesem Geschehen (soziale Welt) ist das meiste nichts wert.
Was wirklich etwas wert ist, das wird nicht oft gesehen.

Und am wenigsten wert sind diese Missverständnisse, die aus dem ZWANG entstehen: zu ergründen wollen, was jemand meint, wenn er etwa schreibt: von diesem Geschehen (soziale Welt) ist das meiste nichts wert.
All diese Routen, die eingeschlagen werden und zu nichts führen... -

Am Ende bleibt es dabei:
C´est la vie...
...so ist das Leben, man kann nur das Beste draus machen. Und irgendwo bleibt die eigene Haltung, die man einnehmen müsste, am Ende immer wie eine Ode an die Gelassenheit, und eine Ode an den Umstand, dass man sich am Ende wieder irgendwie durch eine Art Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen herauswinden konnte...

Wer nimmt heute oder gestern wirklich etwas ernst...? Gewisse Dinge hat man so vor sich und muss man ernst nehmen - das sind aber grossartige Momente, wenn man sich in seinem Erleben und Ausdruck ernst nehmen kann - vielleicht muss ein 4. Haus einfach ein klares Konzept haben, von dem, was geht, und wie man gegenüber dem bewegten Leben (von Personen) seine Richtung beibehält.
Aber wie behält man eine Richtung bei, wenn man die Richtung noch nicht kennt?
So kam ich zu den Idealen... die Richtschnur werden. Aber Ideale können verblenden, wenn man sich nicht an die hält. Dann werden die Ideale Moral.

Das Beste (was man tun kann) ist nur vorgestellt, aber Maßschnur. Und genau die Richtung muss man finden, wo die ganzen Probleme , die man so hat, gelöst werden. Ich kann mir zB nicht sagen: ich reg mich über das Geschehen auf, ich lasse mich gehen und meine Schreibe wird davon infiziert. Und ich gehe auf die Fallen anderer ein.
Das hat lange gebraucht, bis ich es kapiert habe, und am Ende muss ich mir immer sagen, wir sind alle so. Hilflos im Internet. :D Und ich versuche mich daran zu erinnern, dass das alles nicht so bedeutsam ist, aber dass gleichwohl alles bedeutsam ist. So ist das Leben.



LG
Stefan
 
hey, juppi, bei den kartentanten is dat doch nich anders...
sind wir automanten? so wie bei noe, astro.com, online kartenziehen, etc
dass wir computergleich auf knopfdruck eine deutung rausspucken?

noe, is hier kein fast food, sondern handarbeit...

;)

xxx

Jo Jo. Die denken wohl, wir hätten kein Essen zu kochen, Wäsche zu waschen oder Böhnchen zu schnibbeln und langweilen uns zu Tode, weil wir hier aus lauter Verzweiflung ne Deutung reinhaun..........:D

Oh Menno, liebe Luo: Humor ist, wenn man trotzdem lacht....:lachen:


LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo Annie und alle, :)

dann kotz ich doch gleich mal mit:

mich kotzt an, dass Leute wie Du Annie, die jahrelang andere mit ihrem Seelenmüll zugekotzt hat und sich dabei und auch nachher und eigentlich nie für die Themen derer, die Dir so lange zugehört und Dich gebauchpinselt haben, interessiert hat, hier meint rumkotzen zu müssen, weil sie meint sie hätte das Kotzvorrecht oder sowas. Nein, es geht dabei nicht darum, Dank für die Vergangenheit zu erhalten. Aber Undank eben auch nicht. Und wie Du hier vorallem mit Dir selbst umgehst, das empfinde ich als groben Undank gegenüber all denen, die Dich so lange wohlwollend begleitet haben.

Und, nu, wo viele nicht mehr bereit sind, Dir ständig und ausschließlich Aufmerksamkeit zu schenken, da sind die anderen die Pösen und dürfen ja nicht sagen, was sie denken, wenn Du Deine arroganten absolut-Deutungen ablässt. Aber da es hier kein Gegenargument-Verbot gibt, werde ich bei solchen Deutungen deinerseits, die ich auch heute, nach einmal drüber schlafen, noch total daneben finde, meine Meinung aussprechen.

Wirklich ankotzen tut mich das alles nicht (aber gesagt darf es sein), es dauert eben oft seine Zeit, bis der Mensch zu schätzen beginnt, was er leichtfertig verspielt hat. Aber verspielt heißt nicht, dass es nicht wieder erlangt werden kann. Denn das Leben ist Bewegung, es gibt solche und solche Zeiten, mal bläst der Wind als Sturm, mal nur ein laues Lüftchen.

Irgendwann geht das Herz wieder auf und das Kotzen hat ein Ende. :)

Viele Grüße
Martina
 
Zurück
Oben