Eine Androidin aus Japan

Werbung:
hm... so wies aussieht, wird sich bei Zukünftigen Star Trek Filmen Data selber Spielen und braucht keinen Schauspieler mehr der so tut als währ er ein Android
 
hm...

wahrscheinlich werden wir wohl bald über Asimovs Robotergesetze diskutieren müssen

zum einen über die Ethik der Roboter

Die Robotergesetze von Asimov schrieb:
0. Ein Roboter darf die Menschheit nicht verletzen oder durch Passivität zulassen, dass die Menschheit zu Schaden kommt.
1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen, außer er verstieße damit gegen das nullte Gesetz.
2. Ein Roboter muss den Befehlen der Menschen gehorchen – es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum nullten oder ersten Gesetz.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieses sein Handeln nicht dem nullten, ersten oder zweiten Gesetz widerspricht.

Allerdings ist das in Hinblick auf Kriegsroboter und Drohnen wie sie heute schon eingesetz werden viel Kritischer als in hinblick auf Androiden die Aussehen wie Menschen

und zum anderen werden wir uns wohl auch Fragen müssen, inwievern Roboter Rechte haben und ab wann Maschinen ein Recht auf Existenz haben.
 
Diese Androiden bauen dann selbst Robotor,
rotten die organische Menschheit aus und

Arnold Schwarzenegger ist keine Science Fiction mehr :)
 
Werbung:
Zurück
Oben