Japan hat den Atomausstieg beschlossen

Clevere Antwort die keine ist, typisch Japan eben :) den bei diesem Tempo ist in 28 Jahren längst etwas neues am Zug oder noch weit eher, der Zug generell längst abgefahren.

Aber ich denke die lachhaften Konferenzen in Kyoto haben die Menschen weltweit aufwachen lassen, jedem ist mittlerweile klar das in Wirtschafts und Regierungskreisen keinerlei Weiterentwicklung ohne Zwangserfahrung mehr möglich ist...darum nimmt auch kaum jemand das ganze noch ernst, der Weg ist längst besiegelt.
 
Werbung:
Ich finde auch, dass es eine sehr erfreuliche Nachricht ist. Aber ich bin doch äußerst skeptisch, wie das klappen soll. Japan hat einen extrem hohen Stromverbrauch und sie haben beim Aufbau ihrer Wirtschaft voll auf Atomstrom gesetzt. Davon sind sie viel abhängiger als wir in Deutschland. Und bei uns ist der Ausstieg ja schon schwer genug umzusetzen gegen die starke Industrielobby. Wie soll das dann in Japan klappen und noch dazu in so kurzer Friest? schön wärs, aber...

Greanpeace hat. Ereits vor Fukushima eine Studie für die japanische Regierung angefertigt, wie Atomkraft durch erneuerbare Energie abgelöst werden kann.
 
Werbung:
Ich will es eh nicht schlecht machen.
GsD findet ein Umdenken statt.
Hoffentlich nicht zu langsam.

Einmal umdrehen, bitte.

Als Fukushima passiert war und ich es in den Frühnachrichten hörte, war mein erster Gedanke "das wird ein Umdenken auslösen, das kann eine Chance sein, das wird den Ausstieg aus etwas Hoffnungslosem bedeuten..." und ich habe das so bekräftigt wie irgend möglich.

Hätte ich das damals hier geschrieben, hey Leuz, das bedeutet, daß irgendwann auch ein paar japanische Eierköppe umdenken werden, na was glaubst du, was ich zu lesen bekommen hätte?

:)
Na?
:)

Na eben.

Und jetzt haben doch glatt ein paar japanische Eierköppe ganz vorsichtig begonnen, genau das zu tun.

Wollen wir sie doch gedanklich bestärken. Ja, ihr Eierköppe, richtig, endlich habt ihr was kapiert - jetzt dürft ihr ein bisserl schneller werden, gell, dannn.... :)

Vergiß nicht: ein noch so vorsichtiges Umdenken in eine neue Richtung ist ein Schneeball. Und kann zur Lawine werden. Wollen wir es doch mit-denken. Anstatt dagegenzujammern.

Wär doch glatt mal was Neues, in eine neue Richtung.

*ausprobier*
Kinnaree
 
Zurück
Oben