Walfang

Olga schrieb:
Was noch schlimmer ist.
Zur Zeit wird daran gearbeitet Grill, die Nahrung der Wale abzufischen und für menschliche Nahrung zu verwenden.
Bis jetzt ist es noch nicht gelungen, da dieser nicht haltbar ist.
Wenn es soweit ist, werden viele Fische, einschließlich Wale, verhungern.

Danke Akasha für Deinen Einsatz.

LG

Olga

Hallo Olga,
Da wird uns der Zusammenbruch des Golstromes zuvor kommen.
Dann hat sich das mit dem Grill bis auf weiteres einmal erledigt

lg
 
Werbung:
musste natürlich gleich mitmachen,da ich sowieso gegen tierversuche,massen abschlachtungen u.ä. bin....ich hoffe das bringt was...mal warten :)
 
hallo zusammen


ich glaube nicht das petitionen oder abstimmungen geschweige von sattlichen abkommen die wale retten könnten . es liegt in des menschennatur nur seinen profiet zu steigern und walfänger die schon 1000 wale getötet haben scheren sich recht wenig dafür ob es ein abkommen gibt oder nicht . es durften für wissenschaftlichen zweck einige abgeschlachtet werden eine quote und wenn die übertretten wurde dann ist das nur ein hoppala für die.

der einzige der wale retten kann ist der das verhindern kann das sie gejagd werden


lg wolfen
 
hallo,

also ich kenne niemanden bei uns, der wal isst. nur tote hüner, schweine & rinder etc. ich habe auch noch nie einen wal gesehen... ausser im fernsehen.
 
x__y schrieb:
hallo,

also ich kenne niemanden bei uns, der wal isst. nur tote hüner, schweine & rinder etc. ich habe auch noch nie einen wal gesehen... ausser im fernsehen.

Wie wahr! Ich sehe aus dieser Sicht auch keinen Unterschied zwischen Walen
und anderen Tieren und Menschen.
Sind die Wale für die Japaner nicht das Gleiche, wie für die Unsrigen Hüner,
Schweine, Rinder?
Arme Tiere. arme Menschen.

Man kümmert sich vor allem um die, welche vom Aussterben bedroht sind
= die wenige sind. Dann sollte man sich vor allem um "Menschen mit Herz"
kümmern, die sind am meisten vom Aussterben bedroht. :lachen:

Alles Gute :)
P.
 
x__y schrieb:
hallo,

also ich kenne niemanden bei uns, der wal isst. nur tote hüner, schweine & rinder etc. ich habe auch noch nie einen wal gesehen... ausser im fernsehen.

Bei Margarine wäre ich mir da nicht so sicher.
Habe da einmal eine Erzählung von einen Besucher in einer Margarinefabrik gelauscht.
Auch bei Cremen mit den Vermerk Lebertran bin ich mir nicht sicher, ob da Dorschleber enthalten ist, oder nicht doch Wal.

MfG

Olga
 
Bei alledem darf man nicht vergessen, dass der Walfang eine festeingewurzelte Tradition in Japan und deshalb nur sehr schwer auszurotten ist.
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe von einem Fastfoodrestaurant in Japan gelesen, wo es Walburger gibt; in der Wertung liegt der Verzehr von Walfleisch in Japan wohl so wie bei uns wie die Hamburger bei McDonalds.

Das soll selbstverständlich keine Entschuldigung für diese Barbarei sein; es ist nur eine Erklärung.
 
toll das Du das thread für einige Zeit aktuell hältst
@Akasha
Danke für diese Gelegenheit eine Petition zu unterstützen...

...ich weiß zwar nicht ob es reichen wird, aber alles ist besser, als nichts zu tun

zumindest ergibt sich dabei eine Gelegenheit das Morden zu beenden

Es gibt ein Gedicht das ich 1999 über die Wale schrieb (damals kannte ich sie noch nicht so gut ;-)

Wale

Ich bin mit Walen geschwommen über ein Land
das man seit vielen tausend Jahren unters Wasser hat verbannt
und Sie erzählten mir Geschichten von einer Zeit,
in der es keine anderen gab ...und kein Land weit und breit.

So haben Sie Ihre Lieder zur Geschichte gemacht
und Ihr Leben damit zugebracht
zu singen.

Doch was Sie mir dann bewußt gemacht,
hat mich gänzlich aus der Fassung gebracht.
...sie kannten
jeden
einzelnen
Menschen!

Denn sie haben
Nacht für Nacht
damit zugebracht
mit uns zu träumen.

So haben Sie uns
zu Ihrer Geschichte gemacht
und Ihr Leben damit zugebracht
zu singen.

Fremd ist uns das Wasser
zu tief ist uns die See..
Was soll ich Euch sagen?
Es sind andere
...Wesen.

Sie haben Ihre Geschichte zu Liedern gemacht
und Ihr Leben damit zugebracht
zu singen.

R.S. 1999
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben