Ein Projekt stellt sich vor

So "groß" muss man viell. gar nicht denken...können wir nicht alle jeden Tag etwas bewirken??

Oft ist es so, das man denkt: Ich würde auch gerne helfen und etwas ändern...aber ich kann nicht!"

Das ist so nicht richtig...ich gebe gratis Massagen in Frauenhäusern höre den Menschen dort zu,Massagen für Kinder in schwierigen Lebenssituationen zur Blockadenlösung und zum "berührt werden",Kinderschminken/Verkleiden auch wenn es mal nicht Fasching ist... und mein inneres Kind ist dann auch glücklich...
Oder man lädt das Nachbarkind zum warmen Mittagessen ein...wir können alle etwas tun und das "Kleine" wird dann doch ganz "Groß"...

Ich wünsche eurem Projekt von Herzen festen Boden!!!:umarmen:

HERZlichst
Jade

Ich muss sagen, wenn man das Nachbarskind zu sich zum essen einlädt ist die Gesellschaft durch panikmache der Medien so weit, das sie direkt denken das da was faul sein muss. Die würden denken "Kinderschänder?"

Ich mein gut, irgendwo ist das ganze sicherlich eine gute Sache, das man die Angst hat, denn wer sich schonmal als kleines Mädchen oder auch junge in einem Chat gemeldet hat, bekommt sofort (und das ist die Wahrheit) knapp 20 Mitteilungen von älteren Herren, mit sexuellen Anspielungen. Aber das gehört jetzt nicht hier her. Ich will hierraus keine diskussions Ebene machen sondern einfach dazu mal was sagen.

Ich meine dir gegenüber das auch nicht böse, im Gegenteil, ich finde es gut das du so ein offenes Herz hast das du den Leuten ohne Eigennutzen hilfst.

Liebe Grüße

Fiction
 
Werbung:
So "groß" muss man viell. gar nicht denken...können wir nicht alle jeden Tag etwas bewirken??

Oft ist es so, das man denkt: Ich würde auch gerne helfen und etwas ändern...aber ich kann nicht!"

Das ist so nicht richtig...ich gebe gratis Massagen in Frauenhäusern höre den Menschen dort zu,Massagen für Kinder in schwierigen Lebenssituationen zur Blockadenlösung und zum "berührt werden",Kinderschminken/Verkleiden auch wenn es mal nicht Fasching ist... und mein inneres Kind ist dann auch glücklich...
Oder man lädt das Nachbarkind zum warmen Mittagessen ein...wir können alle etwas tun und das "Kleine" wird dann doch ganz "Groß"...

Ich wünsche eurem Projekt von Herzen festen Boden!!!:umarmen:

HERZlichst
Jade

Guten morgen liebe Jade,
Genau darum geht es uns. Nebenan etwas zu bewirken.
Festen Boden unter den Füssen, bekommen wir nur durch Taten. Das heisst mit Menschen sich sich uns anschliessen. Menschen die unseren Shop weiterempfehlen.
Wie ich bereits erwähnte, wir wollen einen eingetragenen Verein haben, aber ohne Mitglieder ist dies nicht möglich. Wir freuen uns natürlich über liebe Worte und Angebote wie von Fiction und Nayeli , auf das wir bestimmt zurückkommen. Aber genauso wichtig wie aktive Menschen, die helfen und spenden sind uns die Menschen die in dem Verein einsteigen und uns weiterempfehlen.

So wie es aussieht werden wir den Verein zum 1.4.2010 zum eingetragenen Verein machen können, was uns sehr freut.

Lieben Gruß
Kimama
 
Ich muss sagen, wenn man das Nachbarskind zu sich zum essen einlädt ist die Gesellschaft durch panikmache der Medien so weit, das sie direkt denken das da was faul sein muss. Die würden denken "Kinderschänder?"

Ich mein gut, irgendwo ist das ganze sicherlich eine gute Sache, das man die Angst hat, denn wer sich schonmal als kleines Mädchen oder auch junge in einem Chat gemeldet hat, bekommt sofort (und das ist die Wahrheit) knapp 20 Mitteilungen von älteren Herren, mit sexuellen Anspielungen. Aber das gehört jetzt nicht hier her. Ich will hierraus keine diskussions Ebene machen sondern einfach dazu mal was sagen.

Ich meine dir gegenüber das auch nicht böse, im Gegenteil, ich finde es gut das du so ein offenes Herz hast das du den Leuten ohne Eigennutzen hilfst.

Liebe Grüße

Fiction

Oh mein Gott.....:rolleyes:Ich muss wohl dazu sagen, dass ich selber Mutter von zwei Kindern bin und viele Kontakte zu anderen Familien, Schule, Kindergarten u.s.w. habe...also,meine Kinder haben Freunde, die zum spielen kommen oder der Große erzählt eben von Problemen seiner jugendlichen Freunde innerhalb deren Familie...und wenn dann mal einer zum Essen bleibt,denkt keiner das ich mich an Kindern vergehe.
Aber ich verstehe schon, was du meinst!;)

Liebe Grüße
Jade
 
So "groß" muss man viell. gar nicht denken...können wir nicht alle jeden Tag etwas bewirken??

Oft ist es so, das man denkt: Ich würde auch gerne helfen und etwas ändern...aber ich kann nicht!"

Das ist so nicht richtig...ich gebe gratis Massagen in Frauenhäusern höre den Menschen dort zu,Massagen für Kinder in schwierigen Lebenssituationen zur Blockadenlösung und zum "berührt werden",Kinderschminken/Verkleiden auch wenn es mal nicht Fasching ist... und mein inneres Kind ist dann auch glücklich...
Oder man lädt das Nachbarkind zum warmen Mittagessen ein...wir können alle etwas tun und das "Kleine" wird dann doch ganz "Groß"...

Ich wünsche eurem Projekt von Herzen festen Boden!!!:umarmen:

HERZlichst
Jade

Du hast sicher Recht, ich bringe mich jedoch lieber in bereits bestehende Projekte ein, als Kinder einzuladen, deren Eltern mich nicht kennen (in meinem Haus wohnen keine - und sonst hab ich keine persönlichen Berührungspunkte).
Ich denke auch, wenn man die Energien mehrerer Menschen bündelt, kommt ein Vielfaches dessen raus als die Summe der einzelnen Aktionen.
Du bringst Dich ja auch in ein bestehendes Frauenhaus ein, wirkst also auf Deine Weise in einer bestehenden Institution.

Nichts gegen Hilfe von einzelnen Menschen für einzelne Menschen. Die ist auch wichtig - und je nach Charakter des einzelnen leichter zu leisten (mag nicht jeder die Gruppenarbeit und mag nicht jeder Mensch, der Hilfe bräuchte, sich an bestehende Institutionen wenden).
 
Du hast sicher Recht, ich bringe mich jedoch lieber in bereits bestehende Projekte ein, als Kinder einzuladen, deren Eltern mich nicht kennen (in meinem Haus wohnen keine - und sonst hab ich keine persönlichen Berührungspunkte).
Ich denke auch, wenn man die Energien mehrerer Menschen bündelt, kommt ein Vielfaches dessen raus als die Summe der einzelnen Aktionen.
Du bringst Dich ja auch in ein bestehendes Frauenhaus ein, wirkst also auf Deine Weise in einer bestehenden Institution.

Nichts gegen Hilfe von einzelnen Menschen für einzelne Menschen. Die ist auch wichtig - und je nach Charakter des einzelnen leichter zu leisten (mag nicht jeder die Gruppenarbeit und mag nicht jeder Mensch, der Hilfe bräuchte, sich an bestehende Institutionen wenden).

Da stimm ich dir zu. Es gibt viele allstehende Herren, und auch die haben viel für Kinder übrig. Wenn diese Herren mal auf die Idee kommen ein kind einzuladen oder was zuzustecken und wenn es nur ein Bonbon ist, dann kommt sofort das Geschrei.
Schliesse ich mich übrigends nicht aus, wenn ein Mann meinen Kind etwas anbietet, bin ich sofort da und werde leicht ungehalten. Mag sein, das es nicht fair ist ,dem Herren gegenüber, aber es passiert zuviel in der richtung Kindesmißbrauch, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.

Und nicht zu unterschätzten ist, dass man in einer Gruppe , viel mehr Energien freisetzten kann. Man kann viel mehr bewirken. Und sei es, dass man mit den Spendengeldern Brötchen kauft und sie verteilt auf Schulhöfen, denn 40% aller Grundschüler haben nur unzureichendes Frühstück mit, da die Eltern es sich nicht leisten können.
 
Werbung:
Zurück
Oben