Ein Projekt stellt sich vor

Guten Tag ihr Lieben,


Da waren einmal ein paar spirituelle Menschen und alle hatten eine Vision. * Nein , die Kimama will keine Märchenstunde abhalten *

Ich möchte euch ein Projekt vorstellen, an dem ich nicht ganz unbeteiligt bin. Ich selber bin einer der Vorstandmitglieder des Vereins " Lichthausprojekt" .
Wir sind ein, noch nicht eingetragener Verein , der sich zusammen gefunden hat, um eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Grundvision des Ganzen: Lichthäuser zu errichten , die wie Treffpunkte sein sollen. Häuser in denen wir Seminare und Kurse abhalten, spirituelle Menschen fördern und ermutigen ihre Gabe zu leben. Aber auch unsere Gabe zur Verfühgung stellen, Beratungen abhalten etc.

Ein grosser Hauptpunkt sind für uns, die Kinder! Ein Kinderlachen setzt Energien frei, die so wunderschön sind, daß man angesteckt wird und mitlachen muss. Wir sind der Meinung : Je mehr Kinderlachen wir verbreiten können, um so heller und fröhlicher wird unserer Welt. Viele Organisationen beschäftigen sich mit Kindern aus der Dritten Welt, aber wer schaut wirklich hin - hier bei uns? Österreich und Deutschland haben auch arme Kinder!
Deutschland - Sozialstaat!? Wenn ich bei uns durch die Strasse gehe, in das Gemeindezentrum schau und in die Armenküche in unserer Stadt , sehe ich : Kinder, teilweise 3-4 Jahre, die ihr Essen dort abholen müssen. Kinder die mit traurigen Augen vor einen Schaufenster stehen und nicht mal das kleine Spielzeugauto bekommen können. Kinder ,die in Gemeindezentrum mit kaputten Spielzeug spielen. Wie leicht wäre es , diese Kinder glücklich zu machen?

Genau dort möchten wir ansetzten, denn leider fallen in Deutschland täglich immer mehr Projekte die sich mit Kindern beschäftigen weg. Kindergärten haben kein Geld für nötige Anschaffungen, Gemeindezentren und Einrichtungen für sozialschwache Familien müssen schliessen. In Einrichtungen wie " Kleiderkammer und Die Tafeln" bekommt man nur was, wenn man auch seinen Hartz4 Schein vorlegen kann. Und doch gibt es viele Familien die über der Grenze für Hartz4 liegen und trotzallem nicht immer es schaffen ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen für das Kind. Trotz der vielen Hilfen die der Staat Kindergärten gibt, ist es nicht möglich bei dem geringen Etat, Anschaffungen zu machen. Und kirchliche Kindergärten haben es sowieso schwerer. In dem Kindergarten meines Sohnes bringen die Erzieher selber Bastelmaterialien und Spielzeug mit von daheim, was nicht ihre Aufgabe ist. Genau dort möchten wir eingreiffen. Mit Sachspenden und Aktionen die wir planen.

Bis wir das erste Haus Realität werden lassen können, möchten wir nicht untätig rumsitzten. Daher haben wir eine Homepage gemacht und möchten bereits anfangen Kindern ein lächeln zu entlocken. Wie? Das könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen und für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfühgung.


Licht und Liebe
Kimama

http://lichthausprojekt.jimdo.com/

interessantes Projekt,

aber wo ist eure Satzung, und die Vorstellungsseite ist sehr leer.. hab ihr was zu verbergen..also ...wenn man so einen Verein zum Erfolg führen will muss man vertrauen schaffen.. ! ähmm --- das ist nun keine "gemeckere" sondern konstruktive Kritik..:)

vlg Ron
 
Werbung:
interessantes Projekt,

aber wo ist eure Satzung, und die Vorstellungsseite ist sehr leer.. hab ihr was zu verbergen..also ...wenn man so einen Verein zum Erfolg führen will muss man vertrauen schaffen.. ! ähmm --- das ist nun keine "gemeckere" sondern konstruktive Kritik..:)

vlg Ron

Guten Morgen,
Ich nehme es auch nicht als " Gemecker" ;)
Als leider noch nicht eingetragener Verein, bedarf es keiner Satzung auf der öfffentlichen Webseite. Auch nicht innerhalb des Vereins. Wir brauchen in Deutschland 7 mitglieder um einen Verein als e.v eintragen zu können. Wir haben eine interne Satzung , die auch neue Mitglieder erhalten.
Da wir aber hoffen so schnell als möglich 7 nette Menschen zusammen zu haben, erarbeiten wir derzeit eine umfangreiche Satzung.

Zur Vorstellungsseite : Ich hab die Seite heir bereits eingestellt, da mich hier viele kennen und mich bereits seit Tagen löchern. Wir sind dabei nach wie vor die Seite zu bearbeiten und auf der Vorstellungsseite des Vorstandes kommen noch Fotos und kurze Profile der Vorstandmitglieder.

Lieben Gruss
 
Ist angekommen... Wunder der technik ;)
Du bekommst dann bald eine Email.
 
Kimama schrieb:
aber wer schaut wirklich hin - hier bei uns? Österreich und Deutschland haben auch arme Kinder!

Nunja, Armut und Armut sind zwei Paar Schuhe... Und grundsätzlich hast du natürlich Recht, auch im reichen Europa krankt es an vielen, vielen Stellen. Aber hier ist nicht der richtige Platz zum diskutieren. ;)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ganz viel Erfolg! :thumbup:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2581934 schrieb:
Nunja, Armut und Armut sind zwei Paar Schuhe... Und grundsätzlich hast du natürlich Recht, auch im reichen Europa krankt es an vielen, vielen Stellen. Aber hier ist nicht der richtige Platz zum diskutieren. ;)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ganz viel Erfolg! :thumbup:

lichtbrücke

Hallo
mal ehrlich selbst in Österreich gibt unendlich viele Kinder die in Armt leben.

Armut die so aussieht, dass sie in Mistkübeln nach Essen kramen. Zerrissen Kleidung anhaben, sich nicht mal waschen können und selbst in Deutschland - egal in welches Gebiet du hineinsiehts.

lg pair
 
lichtbrücke;2581934 schrieb:
Nunja, Armut und Armut sind zwei Paar Schuhe...

Ich würde sogar behaupten, dass Armut sich für jeden Betroffenen individuell verschieden anfühlt, es sind also unendlich viele verschiedene Erfahrungen.

Doch für arme Kinder im eigentlichen "reichen" Mitteleuropa, die nichts vom "Kuchen" unserer ach-so-reichen-Gesellschaft abbekommen - und zusätzlich noch von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, ist es wahrscheinlich keine schöne Erfahrung.
wie sich arme Kinder in anderen Gebieten fühlen, darüber können wir - hier in Europa - nur noch mehr mutmaßen. Da gibt es schon einige Projekte, die dort helfen.

Bei diesem Projekt geht es jedenfalls um Kinder in unserer Gesellschaft.

Ich finde es gut, was Ihr vorhabt, Kimama.
 
Werbung:
Ich würde sogar behaupten, dass Armut sich für jeden Betroffenen individuell verschieden anfühlt, es sind also unendlich viele verschiedene Erfahrungen.

Doch für arme Kinder im eigentlichen "reichen" Mitteleuropa, die nichts vom "Kuchen" unserer ach-so-reichen-Gesellschaft abbekommen - und zusätzlich noch von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, ist es wahrscheinlich keine schöne Erfahrung.
wie sich arme Kinder in anderen Gebieten fühlen, darüber können wir - hier in Europa - nur noch mehr mutmaßen. Da gibt es schon einige Projekte, die dort helfen.

Bei diesem Projekt geht es jedenfalls um Kinder in unserer Gesellschaft.

Ich finde es gut, was Ihr vorhabt, Kimama.

So "groß" muss man viell. gar nicht denken...können wir nicht alle jeden Tag etwas bewirken??

Oft ist es so, das man denkt: Ich würde auch gerne helfen und etwas ändern...aber ich kann nicht!"

Das ist so nicht richtig...ich gebe gratis Massagen in Frauenhäusern höre den Menschen dort zu,Massagen für Kinder in schwierigen Lebenssituationen zur Blockadenlösung und zum "berührt werden",Kinderschminken/Verkleiden auch wenn es mal nicht Fasching ist... und mein inneres Kind ist dann auch glücklich...
Oder man lädt das Nachbarkind zum warmen Mittagessen ein...wir können alle etwas tun und das "Kleine" wird dann doch ganz "Groß"...

Ich wünsche eurem Projekt von Herzen festen Boden!!!:umarmen:

HERZlichst
Jade
 
Zurück
Oben