ein paar Fragen

A

Andreas

Guest
Hallo!
Ich würde gerne mehr über Schamanismus erfahren. Kennt ihr dazu gute Bücher oder schreibt einfach was dazu, was ihr so wisst.
Ich würde gerne auch in den Trancezustand kommen, durch Trommeln, oder wie geht denn das sonst noch?
Aber ich weiß nicht, wo man diese Trommeln herbekommen kann. Gehen auch ganz normale, oder braucht man eine bestimmte?
Wie teuer sind die etwa?
Und ich würde noch gerne wissen, wie man dann durch trommeln in den Trancezustand kommen soll und was man sich genau Trance vorzustellen hat
Grüße Andi
 
Werbung:
Hallo Andreas,

Schamanismus ist ein weit gefaechertes Fach. Viele Kulturen haben ihre Schamanen und viele Leute arbeiten mit schamanischen Techniken, ohne sich als Schamanen zu bezeichnen.

Ich persoenlich beschaeftige mich mit hawaiianischem Schamanismus und etwas mit dem Schamanismus der amerikanischen Ureinwohner.

Zu den Trommeln: am verbreitesten ist die Rahmentrommel. Auf unserer Homepage findest Du eine Bauanleitung dazu:

Trommelbau

Wenn Dir das Handwerk Spass macht, kannst Du Dir solch eine Trommel selbst bauen.

Die Preise der Trommeln im Handel sind verschieden; je nach Machart und Qualitaet.


Du kannst Dich durch das monotone Schlagen der Trommel tragen lassen. Der Zustand zur Trance geht langsam aber stetig. Wenn Du aufhoerst zu schlagen, bist Du wieder "da".


lg
Chris
 
Andreas schrieb:
Hallo!
Ich würde gerne mehr über Schamanismus erfahren. Kennt ihr dazu gute Bücher oder schreibt einfach was dazu, was ihr so wisst.
...

Hallo Andreas!

Zum Thema Literatur zum Schamanismus würde ich Dir DREI BÜCHER nahelegen:
Buch 1: "Der Weg des Schamanen" von Michael Harner (Grundlagen)
Buch 2: "Der Schamane in uns" von Paul Uccusic (Grundlagen)
Buch 3: "Das weiße Land der Seele" von Olga Kharitidi (Roman)

Damit solltest Du einen recht guten Einstieg in den Schamanismus bekommen

Licht und Liebe
Ewald, der.moderne.Schamane
Der moderne Schamane
 
haha, schamane...
buch eins und buch 2 hab ich auch gelesen.
bei buch drei bin ich grad dabei...

genau die gleich reihenfolge also... :)

trommeln gibts auch bei ebay.
da hab ich auch meine her. so 50 - 60 €.
 
Werbung:
Hallo Andreas,

wie ich auch schon bei dem Eintrag vorher geschrieben habe, würde ich auf alle Fälle nicht alleine reisen, schon gar nicht das Erste mal. Vielleicht kennst Du jemanden, der darin Erfahrung hat und Dich dabei unterstützt, ansonsten gibt es vielleicht jemanden in der näheren Umgebung, der Dich begleiten kann, im normalfalle verlangen schamanisch Tätige kein Geld dafür.

Wenn Du dann schon selbst Erfahrung hast, dann kannst Du ja einmal mit Reisen anfangen, die sozusagen einfach sind, wie: der innere Platz des Friedens, oder die Suche nach deinem Krafttier.

Ich habe mir mit meiner eigenen Schamanentrommel eine Kassette aufgenommen,wo ich genau weiß, wann ich wieder zurückkommen soll und wann die REise beginnt. Das ist sehr gut so, weil ich meinen eigenen Rythmus kenne und ich so immer mein Zeichen weiß; so jetzt ist die Reise gleich vorbei, ich sollte schön langsam zurückgehn ;-)

Ansonsten, zu den Büchern, das ist eine lange Geschichte. Ich habe schon so viele Bücher über Schamanismus gelesen, dass ich Dir gar kein bestimmtes empfehlen kann, aber schau mal auf der Homepage von Chris und mir nach, da findest Du demnächst eine Bücherliste über alle Schamanenbücher die ich bisher gelesen hab oder Du informierst Dich bei Amazon, die haben sehr gute Auswahl an Bücher über Schamanismus.

Bei einer Schamanentrommel ist es eigentlich am Besten, wenn Du sie Dir selber machst, denn normalerweise ist es so, dass kein anderer außer Du diese Trommel in die Hand nehmen solltest. Aber um ganz ehrlich zu sein, meine habe ich auch nicht selber gemacht, es ist nur wichtig, dass Du sie nicht aus der Hand gibst. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, wir machen Seminare, wo Du Dir Deine Trommel selber herstellen kannst.

Alles liebe und viel Erfolg, Ka-The

Andreas schrieb:
Hallo!
Ich würde gerne mehr über Schamanismus erfahren. Kennt ihr dazu gute Bücher oder schreibt einfach was dazu, was ihr so wisst.
Ich würde gerne auch in den Trancezustand kommen, durch Trommeln, oder wie geht denn das sonst noch?
Aber ich weiß nicht, wo man diese Trommeln herbekommen kann. Gehen auch ganz normale, oder braucht man eine bestimmte?
Wie teuer sind die etwa?
Und ich würde noch gerne wissen, wie man dann durch trommeln in den Trancezustand kommen soll und was man sich genau Trance vorzustellen hat
Grüße Andi
 
Zurück
Oben