Ein(e) echte(r) Freund(in) ist......

So ist es mir auch gegangen. Eine "Bekannte" hat sich in der schwersten Zeit als wahre echte Freundin heraushestellt. Und die Leute die ich für Freunde hielt waren alles andere. Was das Thema Freudnschaft mit der emanzipation der Frau zu tun hat, vestehe ich nicht lieber Raterdolle, aber ganz ehrlich möchte ich das auch nicht.
Für mich macht eine echte Freundschaft auch aus, das ich ihr und sie mir nicht nur schmeichelt und zum Mund redet, sondern das dieser Mensch einem sagt wenn etwas nicht so rund ist.[/QUOTE

Auch ich (wir - meine Familie) haben diese Erfahrung gemacht. Freunde werden zu Fremden...
 
Werbung:
<<<<Ich z.b. kann mit den ganzen Leuten garnichtmehr diskutieren, da ich mittlerweile mit meinem Wissen und erkennen soweit bin das ich nur noch staunende und fragende Gesichter sehe. Die Leute begreifen nichts mehr, und wollen auch ganrichts begreifen. Es bringt auch nichts das erklären anzufangen. Mal als beispiel weiss man heute das schon die nächste Generation mutiert, also positive und negative Eigenschaften der vorherigen genetisch übernimmt. Sowas wissen die Leute alles garnicht, aber trotzdem soll man mit denen diskutieren.<<<<

Jo worum tuast das denn daun?
 
Hall@all,

viel wichtiger als die Überlegung, ob der andere echter Freund ist, ist doch die Frage, ob ich selbst echter Freund bin.

Es geht bei Freundschaft (genauso wie bei Liebe) nicht um das "Was kann ich kriegen?", sondern ausschließlich um das "Was kann ich geben?"

Liebe Sonntagsgrüße
Ruhepol
 
Wie kann man eine(n) echte(n) Freund(in) erkennen ?

gar nicht, auch wenn dein herz es dir sagt.

es kann jahrelang gut gehn und dein herz sagt dir, ja das ist ein echter freund und trotzdem kann es wie bei einer beziehung von heute auf morgen vorbei sein.

hab ich schon oft erlebt..................
 
:liebe1: Ruhepool

Danke, so und nicht anders muss man es sehen.

Liebe (echte tiefe Freundschaft) wird immer mehr je mehr man sie teilt (lebt)

...genauso habe ich das auch gemeint mit: er erkennt dich. es ist ein geben und nehmen.
spaßeshalber sag ich mal: ein freund ist ein mensch, der dich kennt und trotzdem mag *zwinker.
 
schön, hab ich auch mal recht gehabt:party02: . und wer recht hat, gibt einen aus. bitteschönnnnnn: :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben