Wer hat "echte" Freunde?

Eigentlich handelt es sich doch meistens um "Kompromissfreundschaften"...

Selten kann man einem einzigen "Freund" alles erzählen, was einem im Leben so bewegt....

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
also ich glaube, die besten freundschaften sind die kindheits-freundschaften.
einfach, weil man ja ein großes stück weg miteinandergeht und weil man als kind noch nicht soviel mißtrauen entwickelt hat und sich so ziemlich alles voneinander erzählt.
 
einen gibts dem ich alles erzählen kann...
der zweite wäre dann der computer - den kann ich auch alles erzählen aber das ist keine zwischenmenschliche freundschaftsbeziehung :D
 
also ich glaube, die besten freundschaften sind die kindheits-freundschaften.
einfach, weil man ja ein großes stück weg miteinandergeht und weil man als kind noch nicht soviel mißtrauen entwickelt hat und sich so ziemlich alles voneinander erzählt.

wenn man es schafft, dieses Verhältnis auch noch bis ins Erwachsenenalter aufrecht zu erhalten...

Meine Erfahrungen sind da leider anders.. entweder haben sich andere Personen dazwischengedrängt oder es gab Umzüge, Schulwechsel, etc...

LG Nachtschwärmer
 
also ich hab einige gute Freunde und darunter sind auch sehr Gute, aber einen "echten" Freund/in glaub ich hab ich nicht.
Einige sind in guten sowie in schlechten Zeiten für mich da, aber so wirklich fühlen oder sehen wie es mir wirklich geht, gibt es keinen darunter. Vielleicht auch weil ich mir so in der Art eine harte Schale aufgebaut habe, weil ich schon so oft von angeblich so guten "echten" Freunden enttäuscht worden bin :cry2:!
 
Nachtschwärmer;3357113 schrieb:
wenn man es schafft, dieses Verhältnis auch noch bis ins Erwachsenenalter aufrecht zu erhalten...

Meine Erfahrungen sind da leider anders.. entweder haben sich andere Personen dazwischengedrängt oder es gab Umzüge, Schulwechsel, etc...

LG Nachtschwärmer


ja, war bei mir leider auch so.
aber ich hab auch nie wieder "solche" freunde gefunden.
bei mir wars so, daß alle so nach und nach weggezogen sind.
ab und an telefoniert man mal,
aber das ist nicht dasselbe.
 
Werbung:
Ja , ich habe Freunde die schon seit Jahren mit mir durch dick und dünn gehn :danke:und auch wenn ich sie nicht regelmäßig sehe, so denke ich an sie oder sie an mich , mein bester Freund besteht schon seit 13 Jahren , meine beste Freundin seit 8 Jahren, ( die habe ich aber als Mami adoptiert :D) und ein Freund seit 3 Jahren ....jeder ist anders ,jede Freundschaft ist anders , und dann noch Freundschaften , die man einfach gerne sieht , aber nicht mit der gleichen Verbundenheit ....Eine neue Freundschaft die Liebe ist aber Freundschaft bleibt, tja da ist eine tiefe Verbundenheit und eine enorm schöne Erfahrung derzeit .....und manche zwar nicht so tiefe Freundschaft an die ich einfach gerne denke mit denen ich schreibe , geschrieben habe ,auch hier in diesem Forum aber auch anderen.....aber auch der Threadersteller war/ist "besonders " für mich ! Unvergessen- Danke !

:danke:

LG Asaliah
 
Zurück
Oben