Eigene Beinahe-Todeserfahrung während OBE

Eine Ahnung, woher dieses Herzrasen oder die "Körpergefühle" kommen bzw. wie man das abstellt? Ich finde das sehr verwirrend, das kommt bei mir auch realtiv häufig vor und ich komme neuerdings nicht wirklich zur Ruhe wärenddessen. Jedoch apassiert mir das (wenn wir denn von den selben Erlebnissen sprechen) beim Meditieren oder allg. im entspannten Zustand.

Der Herzschlag ist eine Variante des Schwingungszustandes. Vermutlich wird der so intensiv durch teilweise Verlagerung der Gefühlsempfindung in den Astralkörper. Dadurch wird es vermutlich möglich, den Blutkreislauf deutlich intensiver zu spüren. Ich hatte es aber auch schon mal gehabt, das ich die Verdauung intensivst wahrgenommen hatte.

Der Herzschlag kommt oft durch intensive konzentration auf körperliche empfindungen zustande. Durch Änderung der Konzentration auf anderes oder auf kleine Bereiche wie die Hände oder Füße lässt er sich meist umgehen.

Es ist aber auch anzunehmen, dass der Herzschlag, wie der Schwingungszustand selbst mit zunehmender Erfahrung und Übung seltener wird, bis er ganz ausbleibt (Auch wenn man ihn anstrebt). Schließlich ist der Schwingungszustand nur ein Zeichen dass man noch nicht ganz an der Energie angepasst ist. Gans sicher sagen kann ich es jedoch nicht, da ich hier zu wenig Informationen von anderen Quellen außer mir dazu hab.
 
Werbung:
Zurück
Oben