Egozid

Objektivität ist leider etwas, was dir fehlt.

Ich denke nicht, Du machst Dir den Staat zum Feinde indem Du Ihn verteufelst und gleichzeitig verlangst Du, dass der Staat jedem Geld einfach mal so gibt, was denkst Du woher das Sprichwort kommt, die Hand die man füttert schlägt man nicht und was denkst Du, wer dann bestimmen kann, wenn jeder vom Staat das Geld kriegt und abhängig davon ist?
Jetzt kannst Du ja weiterhin Deine Gebetsmühle rühren wie ungerecht die Welt doch im Grunde ist, aber weshalb tust Du nicht etwas selbst dagegen, indem Du objektiv bei Dir anfängst und Dich von dem System befreist und selber etwas unternimmst in Sinne von was dagegen zu tun und selbständig werden? Selbständig im Sinne von keine Abhängigkeit mehr schaffen oder die zu verringern indem man arbeiten geht und das Beste daraus macht um selbst für sich zu sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke nicht, Du machst Dir den Staat zum Feinde indem Du Ihn verteufelst und gleichzeitig verlangst Du, dass der Staat jedem Geld einfach mal so gibt, was denkst Du woher das Sprichwort kommt, die Hand die man füttert schlägt man nicht und was denkst Du, wer dann bestimmen kann, wenn jeder vom Staat das Geld kriegt und abhängig davon ist?

Das sind Themen, über die man mit Menschen spricht, die auch verstehen, worum es geht.
Du bist das leider nicht.
Dir geht es in erster Linie darum, dein Ego zu pflegen....wo wir doch beim Thema sind.

Vorhin wolltest du mir was mit Schuhen unterjubeln und nun erklärst du mich zum Staatsfeind.
Deine Unterstellungen nehmen krankhafte Ausmaße an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Themen, über die man mit Menschen spricht, die auch verstehen, worum es geht.
Du bist das leider nicht.
Dir geht es in erster Linie darum, dein Ego zu pflegen....wo wir doch beim Thema sind.

Mein Ego hat nichts mit Objektivität zu tun, schon vergessen, es geht nicht um mich sondern um die Zusammenhänge als Ganzes und woher kommen Abhängigkeiten, wenn man eben nicht mehr selbständig sein kann, als Möglichkeit zur Reflektion und um zu nachdenken, für Dich, ... .:rolleyes:
 
Ich denke Selbstreflektion ist eine Möglichkeit um am Ball der Zeit zu bleiben, jede Zeit oder Abschnitt im Leben unterliegt Veränderungen und Trägheit wird oft damit bestraft, dass man den Ball (Anschluss) verliert und nicht mehr konform gehen kann. Die Folgen davon gehen von Depressiv bis menschenfremd und so weiter und es ist dann auch nur eine Frage der Zeit, bis die Psyche darunter leidet und somit auch der Körper früher oder später in Mitleidenschaft gezogen werden kann, ... . :D

das sehe ich anders. das mit der selbstreflektion sehe ich genauso, allerdings machst du die folgen schwerer und größer, finde ich.
 
das sehe ich anders. das mit der selbstreflektion sehe ich genauso, allerdings machst du die folgen schwerer und größer, finde ich.

Um Ego zu sein braucht es die Selbstreflektion um sich in der Welt zurückzufinden nur in meinen Augen können die wenigsten sich wirklich selbst reflektieren so lange sie nicht selbst genau wissen was sie persönlich wollen. Also die meisten sind nichts anderes als Spielbälle eines Umfeldes, da sie keine eigene Meinung oder Willen besitzen, ... .
 
Das Ego ist Wahrmachung von sich selber wenn es mehr enthält als das Herz, das Herz ist Wahrnehmung von anderem. das Ego sollte nur das Herz enthalten, sonst beginnt es zu lügen. Es ist das Objektive ich, das das subjektive Ich (das Herz (Wahrnehmung) im Mittelpunkt behalten muss. Es gibt das Ego, weil wir Menschen nicht so ehrlich sind.

(Im parallelen Lügen-Thread findet ihr einen Beitrag von mir der den Zusammenhang zur Persönlichkeit erklärt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Ego ist Wahrmachung von sich selber wenn es mehr enthält als das Herz, das Herz ist Wahrnehmung von anderem. das Ego sollte nur das Herz enthalten, sonst beginnt es zu lügen. Es ist das Objektive ich, das das subjektive Ich (das Herz (Wahrnehmung) im Mittelpunkt behalten muss. Es gibt das Ego, weil wir Menschen nicht so ehrlich sind.

(Im parallelen Lügen-Thread findet ihr einen Beitrag von mir der den Zusammenhang zur Persönlichkeit erklärt)

Das Herz kann nur durch das Ego betrübt werden - wenn das Ego zum Herz wird hat man es aufgelöst und hat ein reines Herz. :)


Die Lüge kommt aus dem Ego. -> Sie ist nur für den Lügner Wahr. (Hoffe ich für euch)

Die Lüge ist da um das Ego zu befriedigen, das das Gegenteil des Herzens ist. (Ego = Wahrmachung / Herz = Wahrnehmung (des äusseren)) [Das Ego (Ich) muss es geben, es sollte aber nur das Herz wahrnehmen) Das tun die Lügner nicht. (das schlimme am Ego eben)

Sie ist ein manchmal tiefer Wiederspruch in der eigenen Persönlichkeit.

fällt nicht darauf rein, merkt es einfach und versteht die Persönlichkeit. (Sollte mir persönlich auch noch besser gelingen) :)

LG Alair

Ich glaube nicht, dass Du das selbst verstehst.
Ok! Du bemühst Dich, aber ich verstehe Dich nicht.
Du legst Dir Worte zurecht, die Deiner Wahnehmung entsprechen.
Aber an mich denkst Du gar nicht.

Kein Ego soll sterben.
Wir haben das Ego mühevoll erschaffen.
Es ist einfach ein Pferd, eine Kraft für uns.
Aber es ist weder der Kutscher (Bewußtsein), noch die Kutsche (Seele, Leben).
Ohne Pferd kommt die Kutsche nicht in Bewegung.
Und ohne Kutscher nie ans Ziel.
:)
 
Zurück
Oben