Dualseele ja oder nein?

@Mehr

Danke für dein Kommentar. Es ist sehr interessant zu lesen und du hast recht, was würden wir nur ohne Literatur tun oder google :) soviele Meinungen und Ratschläge und wir handelt man am Ende? Eigentlich doch so wie man fühlt.

@Kleine Wölfin Moonlight

Ich finde es gut, wenn du auch von dir schreibst, genau wie @Nordic Bursche 911 119 das ist ja ein Thema was uns alle betrifft und zu lesen was ihr denkt fühlt oder euch bewegt hilft mir auch bzw zeigt andere denkmuster bzw Herangehensweisen bzw Wege, die ich vielleicht nicht in Betracht gezogen habe und ich fühle Mitgefühl und mich ernst genommen. Ich habe so viele Fragen und lese gerne zu dem Thema.

Heute Nacht habe ich wieder sehr intensiv geträumt, über meine Vergangenheit. Ich merke richtig den Prozess, der in Gang gesetzt wurde. Themen die ich als verarbeitet wahrgenommen habe tauchen wieder auf.

Trotzdem bleibt ein Gedanke. Wann seh ich ihn wieder? Wie lange dauert es und warum schaffe ich es nicht gedultig zu sein.
 
Werbung:
@Teffanie

Oh ja... Deine Gedanken kenne ich auch. „Wann sehe ich ihn wieder?“ Zur Zeit, macht „er“ nämlich auch einen Prozess durch, auf den ich hier nicht eingehen möchte. Das heißt, er igelt sich ein. Und ich verstehe das durchaus und muss es genau so hinnehmen. Zwischen uns ist alles gut, aber er muss erstmal mit gewissen Dingen fertig werden. Das meinte ich mit „loslassen“, um dann wieder da zu sein, wenn er wieder etwas zu sich selbst gefunden hat.

Geduld... Puh... Ich muss das einfach sein. Uns zuliebe. Aber ich bin genauso wenig wie du, damit gesegnet.

Und das solltest du vielleicht auch so sehen... Wenn du von seinen Freunden eingeladen wirst, dann geh auf das Fest. Aber nicht mit dem Gedanken an ihn. Na ja... Zumindest nicht vordergründig. Denn manchmal spielt einem das Schicksal etwas zu und man sollte auch darauf hören. Vielleicht bekommt ihr die Gelegenheit, etwas zu klären? Ich finde so Unstimmigkeiten nämlich immer schrecklich. Du doch sicher auch, oder?
 
@Kleine Wölfin Moonlight

Bei euch klingt es so einfach und stimmig. Das er sich einigelt und du ihn lässt. Ich lasse ihn ja auch, aber ein kleines Zeichen von ihm das es Hoffnung gibt wäre grade echt schön. Bei dem Treffen das ja am Wochenende dann 4 Wochen her ist hatte ich auch das Gefühl das er Kontakt will und das alles gut ist. Es fühlt sich auch alles gut an, aber das Verhalten passt nicht.
Natürlich war der Gedanke kurz da auf das Fest zu fahren, aber wie geschrieben bin ich da auch schon anders mit Freunden für eine Reise verabredet und denke das ist besser da zu schauen, womit fühle ich mich besser. Ich empfinde den Rahmen nicht passend, wäre es 1 Woche später und ich wäre zeitlich auch frei, dann wäre es was anderes. Somit steht mein Entschluss auch fest bei meiner geplanten Verabredung zu bleiben. Nur dann kommt auch die Angst das er mich vergisst und besser wegdrucken kann, je länger es her ist.
 
@Kleine Wölfin Moonlight

Bei euch klingt es so einfach und stimmig. Das er sich einigelt und du ihn lässt. Ich lasse ihn ja auch, aber ein kleines Zeichen von ihm das es Hoffnung gibt wäre grade echt schön. Bei dem Treffen das ja am Wochenende dann 4 Wochen her ist hatte ich auch das Gefühl das er Kontakt will und das alles gut ist. Es fühlt sich auch alles gut an, aber das Verhalten passt nicht.
Natürlich war der Gedanke kurz da auf das Fest zu fahren, aber wie geschrieben bin ich da auch schon anders mit Freunden für eine Reise verabredet und denke das ist besser da zu schauen, womit fühle ich mich besser. Ich empfinde den Rahmen nicht passend, wäre es 1 Woche später und ich wäre zeitlich auch frei, dann wäre es was anderes. Somit steht mein Entschluss auch fest bei meiner geplanten Verabredung zu bleiben. Nur dann kommt auch die Angst das er mich vergisst und besser wegdrucken kann, je länger es her ist.

Ja... Stimmig schon. Wenn man Kontakt miteinander hat. Wenn nicht... Nee, dann bin ich gar nicht stimmig. Dann bin ich sehr unruhig. Zur Zeit echt schlimm. Denn ich fühle sehr genau, wie es ihm geht, habe aber erstmals keine Informationen aus seinem Mund. Was mich echt wahnsinnig macht. Aber das war unser Deal, damit er erstmal ein Ereignis verarbeitet. Und ich bin anhänglich und würde gerne helfen. Aber ich sollte das besser nicht sein. Insofern hat @Nordic Bursche 911 119 nicht unrecht. Auch wenn es ich ihm gerne helfen möchte. Wir Weibsen haben bei einer solchen Verbindung wirklich ein Problem damit, einfach mal still und ruhig zu bleiben. Ich jedenfalls.

Aber das muss jetzt sein und ich werde jetzt für längere Zeit nicht mehr nachbohren. Bis er bereit dazu ist. Aber ich sag dir... Das ist wie ein Sprung von 10 Meter-Brett. Schwer.

Ich verstehe sehr gut, dass du deine Reise nicht sausen lassen möchtest. Wobei... Ich hätte es vermutlich getan. Warum? Weil mein Gehirn bereits extreme Brandschäden davon getragen hat. Fortgeschrittene Soulmate-Demenz. ;) Mach das, was sich für dich am besten und stimmigsten anfühlt. Dann ist es gut so.
 
Was ist das für ein Ereignis? Seid ihr euch auch zu nah gekommen oder hat er sich zu sehr geöffnet wie meiner?
LG Ciara

Nein. Es hat nichts mit ihm und mir zu tun. Und sein Problem bleibt bei ihm und mir. Es tut auch gar nichts zur Sache. Es erklärt halt nur, warum hier im Moment Pause ist. Alles abgesprochen, kein Zwist zwischen uns. Ganz im Gegenteil.

Und ich denke mal, wenn es ihm wieder besser geht, wird er sich auch wieder melden. So ist der Plan.

Mir fehlt nur unser Austausch. Wir hatten fast jeden Tag irgendwie Kontakt. Per Mail oder persönlich. Ich habe mir Nordics Worte sehr zu Herzen genommen und möchte auf keinen Fall übergriffig werden, wenn es nicht angebracht ist. Denn es ist schon was dran. Da möchte ich die Richtung gerne etwas ändern. Raum geben.

Frag mal nicht. Bleiben wir bei meinen Gefühlen und nicht bei dem, was ihn gerade belastet. Denn meine kann ich verantworten.
Und das ist auch genug.

Es gibt eben Momente, wo man auch in so einer Verbindung sagen muss: Mädel, jetzt ist er mit sich beschäftigt. Dann muss man darauf vertrauen, dass es sich später weiterentwickelt und man sich öffnen kann. Und daran glaube ich.

Das ist jetzt mein momentaner Status.

Aber eigentlich sollten wir uns auf die Threaderstellerin konzentrieren, oder? Die soll von unseren Worten profitieren.

Ich denke... Wenn er ebenfalls diese Verbindung verspürt, wird er die Blockademauer irgendwann einreißen. Er redet von Stalking (wenn sie nun wirklich nichts in der Richtung gemacht hat), weil ihn sein eigenes Gefühl einengt. Und irgendwer muss ja daran schuld sein, dass er mitten drin abgehauen ist, nicht wahr? Oder was meinst du?
 
Und irgendwer muss ja daran schuld sein, dass er mitten drin abgehauen ist, nicht wahr? Oder was meinst du?
Ehrlich gesagt, ist mir sein Verhalten auch ein Rätsel. Er hat ihr ja offenbar gestanden, dass sie seine Traumfrau ist und er vor ihr Angst hat, weil er so viel empfindet. Wenn es stimmt, was sie sagt, dann ist es bilderbuchmäßig eine DS-Kiste....
 
Ehrlich gesagt, ist mir sein Verhalten auch ein Rätsel. Er hat ihr ja offenbar gestanden, dass sie seine Traumfrau ist und er vor ihr Angst hat, weil er so viel empfindet. Wenn es stimmt, was sie sagt, dann ist es bilderbuchmäßig eine DS-Kiste....

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es stimmt. Warum sollte man sonst so etwas schreiben? Und ja. Da hat wer an seinen Gefühlen gerührt, geschüttelt und damit (aus seiner Sicht) alles durcheinander gebracht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Erkenntnis noch kommt. Aber ich meine immer, dass dafür Begegnungen notwendig sind. Sonst kann man es zu leicht wegschieben.

Man vergisst den Menschen nicht. Aber es zieht sich mehr...

Wenn wir Diskussionen hatten, dann waren es immer die Begegnungen, die geholfen haben. Blicke, in einem Raum sein.

Ich wünsche der Threaderstellerin, dass er auch darüber nachdenkt, ob seine Reaktion nicht ein bisschen überzogen war. ;)
 
Er erwähnt noch einmal seine Freundin und sagte mir er habe Angst vor mir, da wir so gleich sind und wie eine Person sind/ denken. Ganz kriege ich das nicht mehr zusammen, da ich so Das klingt sehr nach einer DS/SP-Kiste. Tatsächlich so, wie man es in Büchern nachlesen kann... richtig unheimlich.. mich dann mit einem Freund von ihm verkuppeln. So dürfte ich immer in seiner Nähe sein. I

Zu einem Lied zog er mich zum Tanzen. Das war so intensiv und ich rechnete jeden Moment mit einem Kuss. Ich habe nichts um mich herum mehr wahr genommen, alle Menschen und alles war weg und ich habe etwas gefühlt, das ich nicht kannte und wollte immer so fühlen, dann sagte er am Ende des Liedes das er geht und war schnell weg.

Das klingt sehr nach einer DS/SP-Kiste. Tatsächlich so, wie man es in Büchern nachlesen kann... richtig unheimlich..
 
Werbung:
@Ciara-Caroline

Unheimlich? Ich finde eher, es klingt spannend.
Und ich glaube, wenn solche Verbindungen entstehen, kann man nicht von Normalität reden. Da passieren einige sehr außergewöhnliche Dinge.
 
Zurück
Oben