Dualseele ja oder nein?

Die Liebe bei starken seelischen Verbindungen ist unglaublich wunderschön, aber wenn das innere auch nicht genau so schön ist, dann steht man sich selbst und somit jener Verbindung nur im Weg. In einer nicht harmonischen seelischen Verbindung stehen die Menschen sich selbst im Weg, so welche Geschichten sind auch nicht wirklich schön, da ist diese besondere Liebe nicht so stark vorhanden.

Was ist denn für dich von innen nicht so schön?
 
Werbung:
Damit meine ich innere Blockaden/Ängste/Schatten, diese stehen einen oft im Weg und sind der Grund warum ist in jenen Verbindungen nicht so harmonisch verläuft.

Du sagtest, du könntest dich wegen einem inneren Prozess im Moment nicht so recht öffnen. Meinst du solche Blockaden, die dir selbst auch im Weg stehen?

Ja... Leider gibt uns das vorherige Leben solche Seelenschatten mit. Wir sind alle nicht neu und ungebraucht. Können uns aber gegenseitig Seelenheil verschaffen. Wenn man seine Seelenverbindung an sich heran lassen möchte. Zur Heilung, Salbung... Als Lerneffekt?

Das sind Dinge, die man mit der Zeit abarbeiten kann. Wenn du Jemanden hast, der ein Seelenmensch für dich sein könnte, dann wird er dir dabei auch helfen. Dafür muss man sich gar nicht zwanghaft öffnen, sondern es einfach geschehen lassen. Ich glaube, dass man sich dann von ganz alleine öffnen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass viele Dinge dann harmonischer laufen können.

Denn ich glaube daran, dass alles Gottgegeben ist.

Ich muss gerade aber auch lernen, dass es sehr schmerzhafte Lebenssituationen gibt, wo selbst ein Seelenmensch nichts lindern kann. Was mich sehr traurig macht.

Die liebsten Menschen, stößt man in solchen Situationen offensichtlich zurück. Auch oder gerade den Menschen, der empathisch hinter die Maske schauen könnte. Da ich ihn aber respektiere, muss ich im Moment damit klar kommen.

Ich fühle ihn. Und er kommt wieder, sagte er. Aber ich habe keine Infos mehr, was bei ihm gerade passiert. Keine Fakten. Nur die letzten Informationen über ein schlimmes Ereignis. Und das was er mir, bis auf kleine Pausen, fast dauerhaft übermittelt.

Lernprozess. Bei mir. Lernprozess bei ihm. Aber ohne Schatten und selbsterlegte Blockaden weitaus heilender.

Ich lese dich @Nordic Bursche 911 119 ziehe mich aber schreibenderweise erstmal zurück. Da ich selbst nicht still stehen möchte, werde ich wohl die nächsten Tage sehr viel draußen verbringen. Besser so. Laufen. Sport machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kleine Wölfin Moonlight hat dir die Luft und Bewegung etwas gebracht?

Freitag dachte ich noch, Donnerstag und Freitag waren echt gut. Ich habe kaum an ihn gedacht. Dann kam am Samstagabend wieder Trauer hoch und Angst. Vorallem die Sorge das ich ihn nie wieder sehe. Seit dem bin ich auch gesundheitlich angeschlagen.
 
Hallo @Teffanie ich verstehe dich... immer dann, wenn ich mich von ihm verabschiede oder die Verbindung lösen möchte, wird die Sehnsucht übermächtig...
Halte durch! LG Ciara
 
Für mich war es am WE so anstrengend, ihn zu sehen und doch nicht mit ihm reden zu können, dass ich auch gesundheitlich schwächele... liege schon im Bett...
Er hat sich total gefreut mich zu sehen, das war eindeutig... aber was nützt es? Ich weiß ja seit kurzem, dass er auch die seelische Verbindung spürt, aber trotzdem geht es nicht weiter... wohin auch? Irgendwie weiß ich auch nicht weiter... eine zu enge Beziehung wäre zu gefährlich... und die Sehnsucht wäre dann wahrscheinlich noch größer...
LG
 
Werbung:
@Ciara-Caroline

Immerhin sehr ihr euch. Ich weiß nicht wann und ob ich ihn jemals wiedersehen kann. Ich merke grade das mein Leben weiter geht und da er soweit weg wohnt und man sich auch nicht über den Weg läuft und kein Kontakt hat, geht es auch ohne ihn weiter und das Gefühl und die Begegnung entzaubern sich immer mehr. Es ist fast alles wieder beim alten. Auch der Zugang zu meinen Gefühlen ist deutlich weniger und die Auseinandersetzung mit mir selbst. Der Alltag ist wieder da.

Aus dem schwächeln und frösteln vom Wochenende wurden rote große Flecken an den Beinen.
Ich war gestern beim Arzt und habe eine "Bindegewebeentzündung". Die Haut als Spiegel der Seele und das Wort Bindegewebe vergleichbar mit Bindung?! Ich habe sowas noch nie gehabt. Auf dieser Rötung davon ist dann noch eine Allergie auf Pflaster. Mit solchen Sachen hatte ich nie Probleme.
 
Zurück
Oben