Dreidimensionales Webdesign

esoterix

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
1.401
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Seit relativ kurzer Zeit überraschen mich manche Websites mit unglaublich echt wirkenden, räumlichen Effekten bei der Textdarstellung. Manche Objekte sind scheinbar deutlich nach vorne oder hinten versetzt, was mich total verblüfft, weil ich keine Erklärung dafür habe. Was ich auch festgestellt habe, ist der Umstand, dass ich diesen Raumeffekt ohne meine normale Brille nicht sehe. Weiß jemand von euch, wie dieser Trick funktioniert?


lg esoterix
 
Werbung:
hallo könntest du mal so eine seite hier als link angeben ? es würde mich interessieren was du gemeint hast...mfg miklos
 
Mir kommt vor ich habe schon mal animierte 3d Sachen gesehen und soweit ich weiß benötigt man dafür eine eigene Software.
 
Werbung:
lol du meinst doch nicht den Schriftzug "Online Quick Booking" ?
oder "Hot’n Cold" ? da ist der Effekt natürlich sehr unauffällig dünn.

Tja wie wichtig doch Licht und Schatten für das räumliche Sehen sind...wer hätte das gedacht?:tomate:


Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben