Dolmetscher Spiel

...und ich hatte als Kleinkind weniger Schreibfehler in kurzen Sätzen :rolleyes: - ein Kinderreim ist es jedenfalls nicht. Nur eine bloße Feststellung.
 
Werbung:
Ja, was denn nun, Olm? Erst sagst du, es ist ganz einfach und liegt auf der Hand. Und dann soll man plötzlich seine Phantasie benutzen... Entscheid dich bitte mal :D

Ich versuchs. Und wenn es mich mein letztes bisschen Kraft kostet. Wo ist eigentlich Liliom!??

:umarmen: Gut gemacht, übrigens. So ne Nuss
 
Schrödingers Katze;1746292 schrieb:
Hat er aufgegeben? Sucht er Götz' Hilfe? Oder schläft er schon...? Fragen über Fragen....:) ...und machmal schimmert dazwischen eine kleine Antwort vor.

:kiss4:

Jaja... wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Um alles an Klischees auszureizen, was Omas Nähkästchen hergibt :D

Ich hoffe, er kommt zurück. Nicht, dass er noch irgendwo rumsitzt, und auf Godot wartet.

Muss ich halt ran... *ärmelhochkrempel*. Das kriegmer schon hin :kiss4:
 
Lieber Olm!

Bitte um einen kleinenkleinen Hinweis auf den genannten Verursacher.
Himmelskörper? Einrichtungsgegenstand? Element?
Die Lösung ist sicher so eine Weisheit wie "oas, zwoa g'suffa" oder "Trenne nie ST, denn es tut ihm weh".

Ich weiß es, nur hab' ich es vergessen!
 
:D Des Verursachers Name beginnt mit G und endet mit E und er besaß ein Gartenhaus in einem schönen Park. Aus selbigen Werk (aus dem mein gesuchter Satz entliehen ist) stammt noch ein ander geflügeltes Sätz'chen, das gerne rezitiert wird, vorallem, wenn mal wieder zu viel gegessen wurde...
 
„Fasse wacker meinen Zipfel!“ (Mephisto) ?

Mein Stern sinkt schon, aber bald wird der malastin aufgehen und wenn ich morgen wieder erblühe, funkelt ihre Lösung schon am Firmament.
 
Werbung:
Zurück
Oben