Dolmetscher Spiel

Werbung:
Nö! Hast ja noch nichtmal geraten :D Einen Versuch wenigstens! Büüüüdde! Ist eigentlich gar nicht so schwer....

:kiss4:
 
Die Lösung: Thessalonicherbrief 1, Kapitel 5 :confused:

„Der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht“

Tag des Herrn – Terminator 2-Titel „Tag der Abrechnung“
Kinotag – Nacht bzw. das beschriebene nächtliche Fest im Thessalonicherbrief
Wellen – Dieb, Ebbe nimmt Leben (Matthäus.25,35)

Das war aber wirklich leicht, wenn man die altgriechischen Schriftrollen kennt :lachen:
 
Die Lösung: Thessalonicherbrief 1, Kapitel 5 :confused:

„Der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht“

Tag des Herrn – Terminator 2-Titel „Tag der Abrechnung“
Kinotag – Nacht bzw. das beschriebene nächtliche Fest im Thessalonicherbrief
Wellen – Dieb, Ebbe nimmt Leben (Matthäus.25,35)

Das war aber wirklich leicht, wenn man die altgriechischen Schriftrollen kennt :lachen:

:D
Aaaalso, es wäre schon schön, wenn das die richtige Lösung gewesen wäre. Es sind jedoch zwei Begriffe in deinem Lösungsansatz enthalten, die direkt und indirekt etwas mit dem von mir Gesuchten zu tun haben.
 
Gib doch eine kleine Hilfe:
Es geht um ein Sprichwort in der Art "von einem Unglück unerwartet getroffen werden"?
 
Okay! Ich bin ja gar nicht so...:rolleyes: Es ist ein recht kurzer Satz, der Gegensätze darstellt und gleichzeitig vereint und wird vor allem in Eso-Bereich häufig gebraucht. Gleichzeitig ist es ein völlig normales Phänomen, das ich sogar jetzt und hier in meinem dunklen Zimmer beobachten kann...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben