Dieser Körper ist nur mein Darsteller - Ich bin mehr!

Werbung:
Einfach ins Ich hineinfühlen, dann ist das wie ein roter Faden, dem du folgen kannst. So hab ich das ICHBIN erfahren. Ich muss allerdings dazusagen, dass mir dies nicht permanent bewusst ist (was heißt, ich weiß es aber ich bin nicht drin).

Absolut - Wenn du dich auf die Reise deines eigenen Seins begibst und dich spürst, wie dein Körper durch die Zeit gegangen ist, dann kommt ein Punkt, wo dir klar wird, dass die, die du vor 20 Jahren warst die genau gleiche ist, die du heute bist und wenn dies auch bis zur Geburt so ist, dann weißt du, da ist ein Sein welches immer gleich ist.

Es geht in diesem Fall, den ich gerade beschrieben habe, nicht um etwas höheres, es wird nicht als höher erlebt, sondern allerhöchstens als umfassender, durchdringender.

Absolut nicht

Da schaut keiner herab und die Identifikationist im einen Fall vorhanden im anderen nicht. Wenn ich mich als ICHBIN erlebe, ist die Identifikation weg.
Das hast du schön gesagt

LGInti

Brother, dass ist wahre Größe, denn ein Ich wäre vor so vielen Fragen davon gerannt.
Aber wehe du siehst das auch so. :D
 
Einfach ins Ich hineinfühlen, dann ist das wie ein roter Faden, dem du folgen kannst. So hab ich das ICHBIN erfahren. Ich muss allerdings dazusagen, dass mir dies nicht permanent bewusst ist (was heißt, ich weiß es aber ich bin nicht drin).

Ist bei mir genauso, aber ich finde, es ist auch nicht nötig, dass man es ununterbrochen spürt.
Das wäre für den Alltag eher hinderlich, jedenfalls bei mir, weil es für mich mit einem großen Staunen verbunden ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben