Ist Meditation schädlich?

Niemand schrieb:
Meditation ist für die Katz, wenn man dabei irgendwas erwartet, aber bestimmt nicht schädlicher als ständig kreisende Gedanken :D

Es gibt mir sicher einiges zu Denke,was Hier Geschrieben wird.
Im bessten ist es bei euch so, das mann für die Meditation am bessten noch
ein Diplom machen muss da ja nacher nichts schief gehen kann..Besser noch kiffen.
Ihr seit ja so was von ..... :sleep2: schlaffende Menschen da nützt nicht mall
ein :bwaah: .

Wenn mann eure Texten Analysiert so ist viel Angst da in euch.Unsicherheit.
Es ist so das Die Medtitation weder Schädlich noch zerstörerisch ist.
Meditation harmoninisiert.Angst ist gut für die manipulatioren da muss du dann nur noch bibs sagen und alles steht dann so wie sie es wollen.Die die Angst haben stellen dann keine fragen.Denn wenn mann zuviel Fragt so könnte es ja sein das Plötzlich die teuschung erkannt wird.Denn derjenige der Sich in frage stellt oder anderes erkennt die wahren hintergründen dieser,Und leitet das gespräch,dies wollen manipultoren nicht.
übrigens was noch zu den Emotionen:Das sind einfach vergangene Wünsche
die sich nicht erfühlt haben.Später wenn ihr mall häult vor Liebes kummer oder sonstiges in der Richtung werdet es sichwer merken.

www.rael.org ist die Richtige meditaion besschriben.

wenn mann übt(Meditiert) (ich habe es schon mall geschrieben ) Sollte mann zu erst Kräftig durch Atmen.Zischen 4min.13 min.Dann erst fangt ihr an .
ansonsten hat es nicht die WIRKUNG die es sonst hat. Durch das Atmen ,bekommt (Nase ein Mund aus)ihr zu Mehr Energie die Chakren trehen sich schneller und das Lympfsystehm das mit der Atmung ja verbunden ist reinigt so den Dreck ,Durch die Haut heraus.Viele Die Unter Rücken Schmerzen Leiden und das sind Leiter viele kann mann mit dieser übung Besitigen und dies ist kein witz!!! Ich habe in Meiner Praxis genug erlebt.!!
Und dies ist noch nicht alles was an Positiven Reaktionen geschied.
Es ist eine Tatsache das Menschen glücklicher werden.Ich kanns nicht genug wieder hollen.Es gibt so vieles das Wahr ist.Aber mann muss versuchen den Postitiven weg einzuschlagen ansonst werden wir wieder mit Pfeil und bogen schiessen.Wir sind oder besser wir haben Heute die Chance uns Hier eine welt zu erschaffen die Paradiesisch sein kann.Positive erweckung ist Meditaion,und die Sinne durch Kontrasten zu schulen.Negative erweckung ist Die Drogen.
so Ich hoffe das Entlich die Praxis in euch erfühlt.

gruss daniel
 
Werbung:
So wie ich eure unterschiedlichen Meinungen lese und auch das
verständnis sehr unterschiedlich ist ,ist es gerade zu beägstigend
mit so einem nivo sich mit euch zu unterhalten.Ich weiss nicht
wehr oder was ihr für Erfahrung gemacht habt,aber es ist
so nach diesem verschiedenen Meinungen erst recht klar
das bei euch Falsche Leherer Gab.Was anscheinend bei niemanden
klar geworden ist , ist das eure erklärungen verschiedene Temen
bearbeiten.

1)Die Körper Prozess Arbeit so wie ich es nene ist genau so
was ihr beschreibt es ist Klar das das wicklich bei gewissen Menschen
Tiefer gefühle die mann vorherr nicht Kannten sich bemerkbar machen
können weill mann sich mit einem Verhalten befast wo dies auch
eben sollche gefühle auslöst.Es ist einem Neu,und deswegen machte es
unsicher.Da ist es Radsam sich einen Begleiter zu besorgen.
Therapeut :der jenige der Begleitet. Latein.So wie Osho dies gemacht hat
sein still war Eben sehr gefühls betont aber auch Emotional,dies sehr Bewusst weill er dadurch die menschen was neues Bringen wollte so
aus dieser Altags sitwation heraus zukommen und mit Einem Neuen Bewusstsein in den Altag zurück zu kehren.


Aber Kommen wir zur Ursprünglichen Meditation,welchen still mann gehen
will das ist hier die Frage üben, op Osho oder Feldenkreis oder Alfatränig
oder von euch Missvertandene Sinnliche meditaion.Es Bleibt bim üben.
mann wird reicher,bei allen ist es Ratsam einen Lehrer zu haben.(am anfang)
Aber meine meinung ist DAS MEDITATION wenn sie ein still hat der einem
vergnügen bereitet sich Positiv auf einem einwirckt.Wenn es natürlich
ZB;ein mensch gibt der seit 20 nicht weinen kann so kann er eine übung
machen die einem das weinen erleichtert.Bioenergetik ,oder Atmungs übungen.
Ich mache da keinen Unterschied ;von meditation die einem harmonisiert und sollche die einem zu tieferen gefilde der gefühlen bringt.Beide Brauchen lehrer
Wenn mann sich bewusster wird durch Kontenblation ist es wichtig seine gefühle aus zu trücken so entsteht auch keine Disbalance.Besser noch
Die person Fühlt ich an genommen und diese Erkenntnis vertieft das Leben.
In Kreativer und Mentaler Ebene.
Meditaion ist nicht schädlich da sie wenn er entlich zu weinen begingt es
im ermöglicht wieder sich lebendiger zu fühlen,und einen Tiefern zugang zusich zu bekommen.(wer nicht weinen kann ist Neurotisch)

Die Diskusion sollte sich in einem Tieferen bewegen.
Allso mehr Liebe....
gruss daniel
 
Aber gibt es nicht vielleicht die Gefahr insgesamt zu wenig "Input" zu bekommen ? Dass der Geist abstumpft, weil er nur noch leer läuft ?
Man die Sehnsucht hat die ganze Zeit zu meditieren und dann für anderes keine Zeit und Kraft bleibt ?

:rolleyes: Nur so der Vollständigkeit halber alle quälenden Zweifel aufgeschrieben ...

F.
 
Werbung:
Franca123 schrieb:
Aber gibt es nicht vielleicht die Gefahr insgesamt zu wenig "Input" zu bekommen ? Dass der Geist abstumpft, weil er nur noch leer läuft ?
Man die Sehnsucht hat die ganze Zeit zu meditieren und dann für anderes keine Zeit und Kraft bleibt ?

:rolleyes: Nur so der Vollständigkeit halber alle quälenden Zweifel aufgeschrieben ...

F.

danke für deine fragen, franca. beim antworten habe ich für mich ein großes stück klarheit gewonnen :) ... :blume:

in der meditation bin ich zb. in einem zustand der bedingungslosen liebe. sie stellt sich bei mir sofort ein - ich kann gar nichts dagegen tun. wenn ich dann aus diesem gefühl heraus in den alltag gehe ist das wie ein faustschlag und ich werde oft dann sehr gereizt und aggressiv. es ist die diskrepanz zwischen diesem medialen und dem realen zustand.

ich glaube das problem ist, dass wir hier auf der welt eben alle in irgendeiner form "beschädigt" "verletzt" sind und somit ja nicht in dem ursprünglichen zustand der liebe sind. wir können also diesen zustand im alltagsbewußtsein nicht halten. das verleitet natürlich mE dazu, sich von der welt zurückzuziehen und eine möglichkeit zu suchen, ständig in meditation zu bleiben, weil dieser zustand der liebe oder der leere wundervoll und sehr, sehr schön ist. schließlich ist es unser natürlicher zustand.

doch ich glaube, dazu sind wir nicht hier. wir sind hier um zu leben. die gefahr ist nur dann gegeben, wenn wir das a) nicht erkennen (also das diese diskrepanz völlig natürlich ist) und b) wir uns von der welt zurückziehen - als flucht sozusagen :escape: - und dabei aber nicht glücklich sind. oder viele beginnen (das war mein weg) die welt bzw. die menschen darin zu verfluchen, weil sie uns immer wieder aus diesem zustand der glückseligkeit herauskatapultieren. gefahr liegt also mE nur im nicht-erkennen. jetzt wo es mir klargeworden ist, denke ich, dass man es einfach als "so ist es" hinnehmen kann und beides einfach genießt. das glückseligsein der meditation in jeder möglichen freien minute und das menschsein ebenso in jeder begegnung und in jedem augenblick.

ein vollkommen leerer geist ist mE nie gefährlich, im gegenteil. er führt zu solchen erkenntnissen, die uns das leben leichter und angenehm machen ... je weniger input, desto besser, denn desto mehr bist du bei dir selbst und dem was du wirklich bist. meine erfahrung ;) ...
 
Zurück
Oben