Meditationen eines kleinen Jungen

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Was er sagt ist die Essenz, die du noch lernen mußt. Ich kann schon riechen, daß hier im Forum wieder das ein oder andere Schäflein an Dein Bein pinkeln wird, weil Deine Wahrnehmung und das was Du schreibst, nicht zu der ihren paßt. Sie werden Dich vielleicht für überheblich halten, einen selbsternannten spirituellen Lehrer.
Auf der anderen Seite: Du wirst um Rat gefragt. Was sollst Du nun tun? Mir geht es hier auch oft so. Die Leute fragen mich irgendetwas, ich schreibe irgendetwas. Ich denke dann für die Leute und empfinde dabei und das schreibe ich auf. Ich denke gar nicht für mich. Ich selber würde diese Gedanken nie haben. Aber das können die meisten sich nicht vorstellen, nicht verstehen. Sie gehen davon aus, daß alles was Du sagst, von Dir und von Deiner Lebensgeschichte zu 100% beeinflußt wird. Sie übersehen dabei, daß das Gegenteil der Fall ist. Auch Lehrer haben das Recht zu lehren. Kinder müssen mit Holzklötzchen bauen. Wenn mal ein Lehrer-Kind dabei ist, wird als altklug bezeichnet, später als scheißklug und noch später als unpassend klug. Laß Dich dahingehend bitte nicht plattreden hier im Forum. Das ist hier schon mal einem Jungen so gegangen. Ich halte hiermit meine Wange für Dich mit hin.

Das Problem mit dem Lehren ist- und das meint Dein Cousin- daß es nichts zu lernen gibt. Diesem Kind ist das bewußt, andere fahren derweil ihren Plastikbagger und randalieren. Laß es sein, daß lehren, will er sagen. Hör auf, mit Worten nach Erklärungen zu suchen und gib Dich dem hin, wie Du bist. Und dann "erzähl von Dir" aus, nicht von Deinem Geist aus und nicht über Lehren. Danach sehnt er sich, denn er hat es nicht um sich.

Liebe Grüße!!

Namasté

Danke für deine Antwort.

Er sagt immer "Bring mir was bei!" :)
Was ich auch gerne tue aber er mag halt nicht ein Bild mit den Gurus zu haben und anderen sondern mit mir. Vielleicht liegt es aber auch daran das er mich sehr gut kennt.
 
Zurück
Oben