Ist Meditation schädlich?

Inti schrieb:
Kavater ich finde, du solltest Gemüsehändler hier nicht so in den Dreck ziehen, als ob man Meditation nur von Akademikern lernen könnte. Zazen wird übrigens auch von Osho für gut befunden.

Liebe Grüße Inti


Tut mir leid für die Gemüsehändler. Ich entschuldige mich. ;)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es zuviele Sprücheklopper gibt, die vielleicht mal über ein Buch gefallen sind und sich jetzt für die letzte Rettung der Menschheit halten. So wie Freund Bagwa(h)n halt. :(




Das Osho Zazen gut findet bringt leider sämtliche Zen-Anhänger zu Unrecht in Verruf. :( Hat dieser Mann denn gar keine Moral ?
icon8.gif
 
Werbung:
Kvatar
Das Osho Zazen gut findet bringt leider sämtliche Zen-Anhänger zu Unrecht in Verruf. Hat dieser Mann denn gar keine Moral?
Hatte!! Er ist leider von uns gegangen - Nun Osho wusste einfach was gut ist. Wird Zen in deinen Augen, schlechter weil Osho ihn gut fand? Merkwürdig finde ich immer diese Grabenkämpfe von wegen meine Richtung, mein Guru, meine Überzeugung etc sind die besten und alle anderen sind Scharlatane. Osho war einfach gut, er hat die Glaubenssätze der Menschen durchgeschüttelt und Luft gemacht für das Sein.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es zuviele Sprücheklopper gibt, die vielleicht mal über ein Buch gefallen sind und sich jetzt für die letzte Rettung der Menschheit halten.
:lachen: wie wahr! Aber du und ich wir blicken ja zum Glück durch.

Liebe Grüße Inti
 
:lachen:

Osho war einfach gut, er hat die Glaubenssätze der Menschen durchgeschüttelt und Luft gemacht für das Sein.


Luft gemacht hat er allerdings. ;)
Außer heisse Luft zu produzieren konnte er ja auch nicht viel. :D


Zeige mir doch bitte mal jemand einen einzigen Textabschnitt von BagwaHn, der nicht aus nebelumwaberten Behauptungen besteht, die aufs Wildeste zusammengedichtet sind und jede Kausalität vermissen lassen - und ich ändere sofort meine Signatur. Versprochen! ;)
 
Kvatar -
Außer heisse Luft zu produzieren konnte er ja auch nicht viel.
Zuviel der Ehre - die heisse Luft hat nicht er selber produziert - in Indien ist es einfach sehr heiss :D
Zeige mir doch bitte mal jemand einen einzigen Textabschnitt von BagwaHn, der nicht aus nebelumwaberten Behauptungen besteht, die aufs Wildeste zusammengedichtet sind und jede Kausalität vermissen lassen - und ich ändere sofort meine Signatur. Versprochen!
Auf was du genau reagieren wirst, weiss ich nicht, deshalb ist es besser du liest dir alles durch was er so von sich gegeben hat - irgendwann machts dann "Plopp" - oder auch nicht

Liebe grüße Inti
 
Hallo Mondkriegerin,
so treffen wir uns wieder. Ich kann mir vorstellen wenn einer über seine Leben was er bist jetzt geführt hat, darüber nachdenkt oder Meditieren das er sich nicht mehr sicher ist, das was er gemacht hat richtig war. Und daher zu solchen Zuständen kommt. Das er sich nachher immer sagen tut was wäre wenn. Das wäre für mich ein Lösung, ich kann aber auch falsch liegen.
Ich hoffe das ich dir ein klein wenig helfen könnte.
Beste Größe
krieger
 
irgendwann machts dann "Plopp"

Das machen Seifenblasen früher oder später immer. ;)


Macht's bei Dir denn langsam mal *klick* ??

:D:D:D


deshalb ist es besser du liest dir alles durch was er so von sich gegeben hat


Reine Zeitverschwendung.
Lies Du mal, was Ex-Oshoanhänger so von Deinem Guru schreiben. Vielleicht macht's ja doch mal *klick*. ;)

Gruß,
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben