Die Zeit zurück drehen

hallo Denska! :weihna2

nicht persönlich gemeint.
aber, wer wird sich in der besseren lage glauben,
wenn da zwei menschen sind, der eine 52 und der andere 53 jahre alt?
die einen sagen es ist besser jünger zu sein,
die anderen meinen es wäre günstiger älter zu erscheinen.

nun hat aber der eine noch 34 jahre zu leben,
und der andere darf 25 jahre erwarten.

wer hat nun die besseren karten?

die einen werden sagen, der arme, er muss noch sooo lange leben,


die anderen meinen ...

aber, wie gesagt, das ist eine andere geschichte!

und ein ... :weihna1


Salam Aleikum

Diese andere Geschichte .

Gruß Denska




























 
Werbung:
Salam Aleikum liebe Foris

Wir alle sind schon durch die Höhen und Tiefen des Lebens gewandelt. Haben Erfahrungen gesammalt Niederschläge eingesteckt und in uns Selbst gesuhlt.
Machen wir doch einmal eine Zeitreise zu uns Selbst. Was haben wir verloren wo sind unsere Träume und Sehnsüchte.Wo liegt unsere Zukunft und was hoffen wir von einer Welt die wir machmal hassen.
Das Zeitrad steht nicht still aber wir können es in unserem Kopf zurück drehen.

Gruß Denska




wozu sollten wir unseren kopf oder die uhren zurück drehen. die vergangenheit ist vergangen und kehrt nie wieder, also sollten wir den kopf dorthin richten, wo wir jetzt sind. im hier uns jetzt, denn nur so können wir verändern und uns eine gute zukunft sichern.

und nur weil vielleicht in der vergangenheit einige der früheren träume nicht in erfüllung gegangen sind, heißt das nicht, dass man sie vergessen hat, sondern sie haben sich vielleicht verschoben oder haben nicht mehr die wichtigkeit wie früher.

und mein lebensmotto lautet ohnehin:
träume sind dazu da, um erfüllt zu werden ;)
 
Salam Aleikum liebe Foris

Wir alle sind schon durch die Höhen und Tiefen des Lebens gewandelt. Haben Erfahrungen gesammalt Niederschläge eingesteckt und in uns Selbst gesuhlt.
Machen wir doch einmal eine Zeitreise zu uns Selbst. Was haben wir verloren wo sind unsere Träume und Sehnsüchte.Wo liegt unsere Zukunft und was hoffen wir von einer Welt die wir machmal hassen.
Das Zeitrad steht nicht still aber wir können es in unserem Kopf zurück drehen.

Gruß Denska





Ja. Die Zeit zurückdrehen.
Doch wozu alte Erinnerungen, Träume und Schmerz zurückholen? Die Entscheidungen der Vergangenheit sind getroffen und unumkehrbar. Es gehört zum Leben dazu, dass wir manchmal glauben, bestimmte Dinge anders gemacht zu haben, wenn wir die Gelegenheit dazu hätten. Doch in der selben Situation, mit den selben Bedingungen, - denke ich, würden wir - ich - wohl wieder so handeln.
Unser Leben formt uns. Unsere Erfahrungen, auch die nicht so guten, bilden unser Wissen, auf dem wir unseren täglichen Weg beschreiten. Das Wissen, nach dem wir jeden Tag - jede Minute eigentlich - neue Entscheidungen treffen, die wir später womöglich wieder differenziert betrachten.
Die Zeit zurückdrehen.
Neue Chancen, neue Möglichkeiten - aber doch nur unter dem Eindruck unseres heutigen Wissens.

Die Zeit zurückdrehen.
Natürlich wünschte ich mir dies auch schon. Doch übernehme ich die Verantwortung für mein Leben und gehe den eingeschlagenen Weg weiter. Ich habe nämlich die Freiheit, mich von jetzt an - anders zu entscheiden.

LG
 
sich auf gott verlassen - bist du verrückt?

das wäre mit geschlossenen augen über die autobahn gehen, der länge nach,
sagen wir mal, von wien nach münchen,
und darauf zu hoffen, gott wird helfen, und nix wird es mit dem überfahren.

so etwas kann nur mehr durch einen geisterfahrer überboten werden,
der diesem verhalten sehr entgegen kommt :)

da lobe ich mir die eigene seelische kraft und die gemeinschaft der menschen,
auch wenn es gar nichts oder sehr wenig nützt :clown:


nun ja, wenn man es genau nimmt,
ist das die doppelte ausführung, an gott zu glauben.

und ein :weihna1

Hallo Tiga!

Wieso glaubst du das es nur sehr wenig, bis garnichts nützt?
Und was soll uns der Clown verraten? Bitte um Aufschlüsse... :)
 
Salam Aleikum liebe Foris

Wir alle sind schon durch die Höhen und Tiefen des Lebens gewandelt. Haben Erfahrungen gesammalt Niederschläge eingesteckt und in uns Selbst gesuhlt.
Machen wir doch einmal eine Zeitreise zu uns Selbst. Was haben wir verloren wo sind unsere Träume und Sehnsüchte.Wo liegt unsere Zukunft und was hoffen wir von einer Welt die wir machmal hassen.
Das Zeitrad steht nicht still aber wir können es in unserem Kopf zurück drehen.

Gruß Denska

Und in sich in die Vergangenheit verkriechen ...

Doch das einmal getane kann nicht rückgängig gemacht werden.
Sie kann nur im Hier und Jetzt und ... in der Zukunft mit Sühne gereinigt werden ...

Gruss
 
Werbung:
Auf die Gemeinschaft würde ich mich ja gerne verlassen können, nur gibt es da etwas das mich von dieser abhält und nicht mehr zurück lässt...
Vielleicht mein innerer Schweinehund den ich zu lange gefüttert habe.

Welche Option bleibt einem da wenn nicht Gott?

:confused:
 
Zurück
Oben