Die Wahrheit über den Menschen

Werbung:
benny schrieb:
Hallo handwerker,

wenn du die gesellschaft sehen möchtest, siehst du sie. Für den Anfang können wir gerne alle Menschen nehmen, die auf der Erde leben. Wir könnten dann weiter aufteilen, z.B. in Industriestaaten, Entwicklungsländer, Schwellenländer usw.

hi benny,

du scheinst mich bis jetzt ein wenig missverstanden zu haben. in einem traum kannst du keine menschen oder staaten zu irgendetwas nehmen... diese dinge sind... aber sie sind nicht wirklich, das ist sehr wichtig ! du besitzt keine eigene natur... du kannst als phänomen nicht in das geschehen eingreifen, weil deine natur die des traumes ist (das leben ist ein traum).

"es gab mal jemanden der meinte die welt bekehren zu können und machte sich auf dem weg. nach jahren schliesslich im dorf wieder angekommen musste er sich eingestehen, dass er noch nicht einmal in der lage war, sich selbst zu bekehren."

Und dann sehen wir (wenn wir dort hin schauen wollen) z.B. dass die Böden durch die sogenannte "moderne landwirtschaft" ausgelaugt werden, weil der großteil der landwirtschaft nach der maxime "so schnell wie möglich und so billig wie möglich" gestrickt ist. Um nur mal ein Beispiel herauszugreifen. (Das man übrigens ändern könnte, wenn nur der Wille vorhanden wäre).

gruß
benny

wie auch immer benny... du kannst nur das sehen was du in dir trägst. wo wäre das böse sonst zu finden ? "so wie sich niemand freiwillig als ziel aufstellt, so gibt es auch nichts böses in der welt."

cu
 
nestor schrieb:
Es scheint, dass du niemand bist und zum Schein ein bisschen hier rumspielst. Das Spiel scheinst auch nicht du zu bestimmen, sondern eine Scheinenergie?
Da ich wie du auch niemand bin, kann ich von mir dasselbe sagen, wobei derjenige der dies sagen kann voll integriert zu sein scheint und zwecks scheinbarer Kommunikation in die Schein-Dualität dieses Schein-Chats steigt.

Da es Handwerker allerdings nur scheinbar hier im Chat gibt (so verstehe ich seine Scheinkommunikation wenigstens), erübrigt sich für den Schein-Nestor (der allerdings den Schein-Handwerker ein-/umschliesst jede weitere Aussage hier.

Es gibt nur noch mich: den Niemand, der manchmal als Handwerker, manchmal als Nestor hier rumgeistert. Und wenn ich nicht scheinbar rumgeistere, weiss ich gar nichts mehr.

Gruss Nestor


gar nicht so übel finde ich. darin könnte man schon trost finden ;-)

cu
 
Werbung:
ich hab euch alle im Buss gesehen! Und alle haben gebusserlt. Endlich Liebe wohin ich auch schaute. Das war aber auch Zeit. und so bleibts. basta!
NESTOR
 
Zurück
Oben