Die totale Kontrolle??

Das Fatale ist, daß sich dieses System einen freiheitlich-demokratischen Anstrich gibt und "Meinungsfreiheit" vorgaukelt.

In einem offen totalitären System weiß zumindest jeder, woran er ist... wie aber sieht es in unserer freiheitlichen Demokratie aus?

Bekannt ist z. B., daß Menschen wegen Hinterfragens bestimmter geschichtlicher Ereignisse im Gefängnis sitzen.
Man muß also nicht gleich terrorverdächtig sein, es reicht schon, zu bestimmten Dingen, die ich hier aufgrund strafrechtlicher Gratwanderung nicht näher ausführen möchte, eine kritische Position zu vertreten. Selbst, wenn diese ein Irrweg sein sollte, muß es in einem freiheitlichen Staat erlaubt sein sie zu äußern! Man bedenke auch: an etwas zu zweifeln heißt absolut nicht, es gutzuheißen - es heißt nur, daß man nicht glaubt, daß etwas so gewesen sei, wie es dargestellt wird. Und was ein jeder glaubt, geht doch wohl niemanden etwas an, oder?

Aber es ist längst nicht mehr "nur" das...

In diesem ach so freiheitlichen Staat werden Bücher (nicht nur politische, sondern auch esoterische - Stichworte: Jan van Helsing und Trutz Hardo) verboten und Lieder indiziert (nein, nicht nur extrem gewaltverherrlichende und pornographische... sogar zwei Alben von Death in June hat es schon erwischt, und das nach Jahren!) Jahrelang gab es kein Problem damit, und dann kommt plötzlich irgendein diensteifriger selbsternannter Gutmensch daher und sagt, das ist aber was gaaanz schlimmes, und schon schlägt die Zensur - die es ja angeblich bei uns nicht gibt - zu.

Der Leiter des Schalker Fanprojekts ist seinen Job los, weil er in seiner Freizeit Musikkonzerte mit (Neofolk-)Bands organisiert hat, die einigen Hanswürsten, die meinen, sie müßten sich hier zu Gesinnungswächtern aufspielen, hier nicht in den Kram passen... man muß also noch nicht einmal in einer mißliebigen politischen Partei oder sonstigen Gruppierung aktiv sein, es reicht bereits aus, die "falsche" Musik zu hören, um in das Fadenkreuz der Meinungsdiktatur zu geraten.

Bis jetzt mögen viele hier noch sagen, ach, ich hab doch nichts zu verbergen - aber wer weiß, welche Meinung als nächstes inkriminiert wird?

Seit der Nachkriegszeit sind wir, was gesellschaftliche Trends betrifft, meistens den USA hinterhergelaufen... dort - in einem Land, wo man sich "Freiheit" und "Demokratie" ganz groß auf die Fahnen geschrieben hat - zeigt sich jetzt immer deutlicher die Fratze eines schleichend eingeführten Totalitarismus. Und ich befürchte, daß "wir" (eigentlich nicht WIR, denn das Volk wir nicht gefragt) auch diesmal wieder brav dem "großen Bruder" USA hinterherdackeln - schließlich ist Frau Merkel die Wunschkandidatin der Amis (die schon mittels Manipulationen dafür sorgen, wie sie überall ihre Vasallen auf die Posten bekommen).

Der "große Bruder" rennt in Riesenschritten auf den Abgrund zu, und "unsere" Politiker und Meinungsmacher haen nichts besseres zu tun, als hinterherzurennen... :(
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ihr das schon gelesen oder gesehen habt, aber dank des Terrorismus geht Deutschland jetzt so weit das ALLE Gespräche und ALLE SMS kontrolliert werden!
Alles was auf "Terrorismus" hindeutet wird überprüft. Nur welche Frage ich mir stelle ist?! Wie wollen die, die ganze Nation überwachen, abhören usw?
Ich finde das ziehmlich frech von der Regierung in meine und eure Privatsphäre ein zu dringen!! Auch wenn die Daten "nur" ein halbes Jahr gespeichert werden laut Aussage von Politikern geht es mir deffenitiv echt zu weit!!!
Aber ein gutes hat es ja es werden mehr Arbeitsplätze geschaffen!!! LOOOL !!:confused: :confused: :confused:

naja, wenn es schon "terrorverdächtig" sein könnte, wenn ich mal am Telefon zu einem Bekannten/Verwandten sage: " Im Reichstag sollte mal ne Bombe platzen", dann haben sie viel zu tun:weihna1 ..........und wissen auch was ein Großteil der Bürger von ihnen hält:weihna1
 
naja, wenn es schon "terrorverdächtig" sein könnte, wenn ich mal am Telefon zu einem Bekannten/Verwandten sage: " Im Reichstag sollte mal ne Bombe platzen", dann haben sie viel zu tun:weihna1 ..........und wissen auch was ein Großteil der Bürger von ihnen hält:weihna1


*malnervösumschau* wird dieses Forum auch kontrolliert??? Dann will ich lieber, dass dieser Beitrag gelöscht wird...........nicht dass gleich ein Sondereinsatzkommando mein Haus stürmt*zitterbibber*........Lieber jetzt das Wort BOMBE aus meinem Wortschatz streichen:weihna1
 
tja, einerseits wird mit der Angst vor Anschlägen gespielt, um an die totale Macht zu kommen (bei hitler gings wenigstens etwas schneller... :D) und andererseits trägt jeder mit dazu bei:
warum muss ich auch so eine payback karte haben? bonipunkte bei der bahn sammeln etc... selbe schuld sag ich dazu nur...

ich möchte teileweise nicht preisgeben, was ich mache und wo ich bin. den staat (tja, wer ist denn jetzt nun "der Staat"? sind ja auch Menschen dahinter...) brauch das nicht interessieren:nudelwalk
 
wo willst du Belege hervorholen?Aus dem Knast wo diese Leute sitzen??

Und als Paranoid wird doch jeder abgestempelt der nur ansatzweise anders denkt als 90% der Menschheit.
 
und andererseits trägt jeder mit dazu bei:
warum muss ich auch so eine payback karte haben? bonipunkte bei der bahn sammeln etc... selbe schuld sag ich dazu nur...

eben.......wer z.B: Erziehungsgeld oder Wohngeld etc. mal beantragt hat muß sich "finanziell" auch "nackig" machen, um an diese Gelder zu kommen und all das wird gespeichert.

Ich weiß noch als ich nach der Scheidung mal nen Ausweis für einer der Kinder beantragen mußte, da mußte ich mein Scheidung und Sorgerechtsurteil vorlegen, dass dann kopiert wurde, für die Akten. Aber Frau Sachbearbeiterin mußte es ja erst einmal durchlesen. War schon ziemlich daneben, da auch der Unterhalt darin festgesetzt war etc..

Außerdem gibt es svchon seit Jahren, das Gestz das das Finanzamt, Sozialamt etc. die Konten ohne Grund überprüfen darf. Somit kann sogar Nachbar Piepenbrink der da sitzt und einen nicht besonders mag o.ä. mal schnell das konto des Nachbarn überprüfen.

Wo sind wir nicht mehr gläsern???
 
wo willst du Belege hervorholen?Aus dem Knast wo diese Leute sitzen??
...wenn jemand schreib "bekannt ist" wird es ja wohl irgendwoher bekannt sein, oder ist es ist ein Gerücht.
Also, Sunna meinte beispielsweise (vielen Dank für die PN, Sunna):
Germar, Rudolf
Ernst, Zündel, also "Probleme" aus dem rechten Umfeld und der geschichtlichen Betrachtungsweise deutscher Vergangenheit, ich hab's nur mal quergelesen, rein juristisch ist es sicher etwas haarig, von politischer Zensur zu sprechen, wenn auch Aspekte wie Beleidigung auftauchen (was natürlich politisches Kalkül sein könnte, zugegeben)



Und als Paranoid wird doch jeder abgestempelt der nur ansatzweise anders denkt als 90% der Menschheit.
..diese Definition klingt allerdings nach einer soliden Basis für Paranoia, jau :)
 
Nachtrag
Zitat von Sunna
Bekannt ist z. B., daß Menschen wegen Hinterfragens bestimmter geschichtlicher Ereignisse im Gefängnis sitzen.

....eine auch doch recht tendenziöse Deutung der besagten Handlungen.
Auch wenn man bedenkt, dass solche "Hinterfragungen" ja in einem Kontext geschehen, der nicht einfach nur auf die Entlastung ehemaliger Beschuldigter hinausläuft, oder um eine möglichst wahrheitsgetreue Geschichtsschreibung zu publizieren, sondern eben in aller Regel mit massiven Angriffen auf die Opfer einhergeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben