Die totale Kontrolle??

OGOTT, allein die Vorstellung jemand könnte mich ausspionieren und alles mitschneiden, was ich am Telefon so rede oder im Internet schreibe...

Dabei fühle ich mich irgendwie nackt und entwürdigt...

auch wenn ich keine terroristischen Aktivitäten im Sinn habe oder sonst irgendetwas verwerfliches tue, dass ich nicht auch von mir aus erzählen würde...

LG "Nacktschwärmer"
 
Werbung:
...wenn jemand schreib "bekannt ist" wird es ja wohl irgendwoher bekannt sein, oder ist es ist ein Gerücht.
Also, Sunna meinte beispielsweise (vielen Dank für die PN, Sunna):
Germar, Rudolf
Ernst, Zündel, also "Probleme" aus dem rechten Umfeld und der geschichtlichen Betrachtungsweise deutscher Vergangenheit, ich hab's nur mal quergelesen, rein juristisch ist es sicher etwas haarig, von politischer Zensur zu sprechen, wenn auch Aspekte wie Beleidigung auftauchen (was natürlich politisches Kalkül sein könnte, zugegeben)




..diese Definition klingt allerdings nach einer soliden Basis für Paranoia, jau :)

groeeeeeeehl greenbudda,sprichst du dich etwa von was frei?
 
Greenbuddha: Du hast übrigens vier verschiedene Möglichkeiten in deinem Profil, wie man dich erreichen kann. Sogar über ICQ. Das finde ich schon beachtlich.

*Nurmalso bemerkt*

LG Nachtschwärmer
 
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ihr das schon gelesen oder gesehen habt, aber dank des Terrorismus geht Deutschland jetzt so weit das ALLE Gespräche und ALLE SMS kontrolliert werden!
Alles was auf "Terrorismus" hindeutet wird überprüft. Nur welche Frage ich mir stelle ist?! Wie wollen die, die ganze Nation überwachen, abhören usw?
Ich finde das ziehmlich frech von der Regierung in meine und eure Privatsphäre ein zu dringen!! Auch wenn die Daten "nur" ein halbes Jahr gespeichert werden laut Aussage von Politikern geht es mir deffenitiv echt zu weit!!!
Aber ein gutes hat es ja es werden mehr Arbeitsplätze geschaffen!!! LOOOL !!:confused: :confused: :confused:

selbst schuld was kaufst du dir denn auchein handyfon?
jetzt hat die regierung leichtes spiel mit überwachung und noch mehr
weil eh FAST alle gleich 2 haben oder noch mehr...

liebe grüße vom liber
 
Nachtschwärmer;984141 schrieb:
OGOTT, allein die Vorstellung jemand könnte mich ausspionieren und alles mitschneiden, was ich am Telefon so rede oder im Internet schreibe...

Dabei fühle ich mich irgendwie nackt und entwürdigt...

auch wenn ich keine terroristischen Aktivitäten im Sinn habe oder sonst irgendetwas verwerfliches tue, dass ich nicht auch von mir aus erzählen würde...

LG "Nacktschwärmer"

vielen ist das ja sehr unangenehm wenn sie angerufen werden und plötzlich bemerken, daß 20 leute mithören ... und sich lustig drüber machen *g*
 
Werbung:
Hast du etwas zu verbergen?

Ch'an

So ein ähnlicher Spruch kam auch schon mal als Witz von einem CDU-Politiker, meine ich kürzlich gehört zu haben.Auf jeden Fall bin ich einfach wahnsinnig erschrocken darüber, dass unser Staat so langsam aber sicher zum Überwachungsstaat mutiert.

Wenn es um die Sicherheit der Bürger geht, warum werden jetzt plötzlich alle beobachtet und kontrolliert? Als stünden wir alle unter generellem Tatverdacht.Jeder Bürger kann durch die Videoüberwachung erkennungsdienstlich behandelt werden, da die Videobilder gespeichert werden Dabei geht es doch um u n s e r e Sicherheit. Das finde ich widersprüchlich.

Und gebracht haben diese neuen Kontrollmaßnahmen kaum was, zumindest nicht im Norden Deutschlands.
Einige einzelne Straftaten sind durch die neue Überwachung sicher verhindert wirden, die CDU spricht ja dann gerne von "Erfolg". Aber können dann diese einzelnen Erfolge über den Eingriff in die Freiheitsrechte tausender Bürger/innen hinwegtäuschen? Funktioniert so unser Rechtsstaat?

Und ein gesteigertes Sicherheitsgefühl habe ich durch die neuen Kontrollmaßnahmen sicher auch nicht.
Man stelle sich vor, man befindet sich an einem Ort mit Kameras. Die Kameras stehen doch nicht umsonst dort. Sie deuten doch allein darauf an, dass dieser Ort unsicher bzw. gefährlich ist. Ich kann mich dort doch nicht ernsthaft sicher fühlen. Das wäre doch absurd.

LG

MilkaKuh
 
Zurück
Oben