Die totale Kontrolle??

Bevor man so abwertend redet sollte man wissen das George Orwell ein Roman geschrieben hat indem nichts anderes als die warheit steht .

naja, ist immer so eine Sache mit der "Wahrheit", Orwell ist doch wohl in seinem Szenario von einer Weiterentwicklung unter Labour-Party-Vorzeichen ausgegangen. Mir scheint, er hat zwar die prinzipielle Gefahr erkannt, leider aber vor zu engen eigenen politischen Hintergründen. Davor scheinen auch Visionäre nicht gefeit zu sein :)
 
Werbung:
nach oben, nach oben musste schauen :)

danke für den Tip:weihna1 ........hab jetzt überall kameras und Monitore eingebaut, damit ich alles unter Kontrolle habe:weihna1 ............vor allem in den Kinderzimmern auch Mikrophone.........wer weiß ob die auf mich nen anschlag vor haben?!:weihna1 .....was man nicht so alles von der Politik lernen kann:weihna1
 
..es ging mir nicht so sehr um die Überwachungskamera (*zusprüh*), sondern um den "moderaten" Eingriff ...
mat.gif
 
hallo allerseits!

interessant was ihr so schreibt.

jetzt fällts mir wie Schuppen vor den Augen - jetzt weiß ichs: ich bin nicht verrückt, geistig krank oder was weis ich - es gibt eine logische Erklärung warum ich mich immer und überall beobachtet fühle, ich "sehe" ein großes Auge dass mich dauernd beobachtet und das ist echt total nervig. Bisher habe ich es immer auf die Geister geschoben, dachte die sind es die mich beobachten aber nein, es ist was anderes:escape: hier stellt sich mir die Frage was ärger ist Geister oder Big Brother??
erst gestern Nacht hatte ich wieder dieses Gefühl und ich war richtig wütend, ich konnte nicht einschlafen. es ist so als ob jemand dauernd neben dem Bett steht und schaut -grrrr- ich hasse es.
oder könntet ihr einfach so einschlafen wenn ihr denkt es ist jemand da und starrt euch an.
vor kurzem habe ich mich malen lassen von einem Strassenkünstler.. da mußte ich etwa eine Stunde lang still sitzen und einen Punkt fixieren.. dauernd sind Leute vorbeigegangen, viele sind stehen geblieben und haben mich und das Bild abwechselnd angestarrt - am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte gesagt: was glotzt ihr so blöd, schert euch zum T.! denn es ist - zumindest für mich sehr unangenehm so angestarrt zu werden.
Genau so ein Gefühl habe ich auch öfters mit dem Unterschied dass ich keinen Menschen sehe - ist das etwa Blödsinn?? Bilde ich mir das nur ein - ich denke nicht!

oder bin ich doch verrückt?? wenn ich mich damit weiter beschäftige dann werde ich es wohl in absehbarer Zeit. :weihna1

Meine Schlußfolgerung daraus: wenn ich könnte würde ich weglaufen um nicht beobachtet zu werden. wenn ich es aber nicht kann - was dann? dann muß ich es wohl akzeptieren und Ruhe bewahren..

lieben Gruß
 
Meine Schlußfolgerung daraus: wenn ich könnte würde ich weglaufen um nicht beobachtet zu werden.

.... es ist schon relativ natürlich, dass es den meisten Menschen (und anderen Säugetieren) erst mal unangenehm ist, lange Zeit ununterbrochen beobachtet zu werden, das kommt irgendwo aus den tiefen Regionen unseres Gehirns, in denen Erfahrungen ruhen, die etwa besagen: "wenn mich etwas lange anstarrt, frisst es mich als nächstes, oder versucht es zumindest".
Und gerade was die staatliche Beobachtung angeht ist das möglichwerweise auch eine angebrachte Befürchtung....;)

andererseits ist gerade elektronische Erfassung keine Beobachtung hinter der aktuell Menschen stehen, was affektiv eigentlich auch von den meisten Menschen so wahrgenommen wird. Es fehlen auch die mit der Wahrnehmung von "Beobachtet sein" verbundenen Reize und Signale (konstante Position einer lebenden Person im Umfeld, Augen mit Ausrichtung auf mich).

Eigentlich egal, ob Du nun verückt bist oder nicht, in jedem Fall ist es sicher einen Versuch wert, sich mit dem Beobachtetwerden anzufreunden und ihm den Schrecken zu nehmen, denn wenn mich jemand 10 Minuten betrachtet und noch nicht zugebissen hat, ist dei Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er auf der Lauer eingeschlafen ist ;)
Sehr dienlich sind dafür Bühnenerfahrungen, also die bewußte Herbeiführung von Situationen, in denen ich beobachtet werde. (möglicherweise kommt auch das berühmte Lampenfieber genau aus der Quelle diese archaischen Unbehagens, fällt mir gerade ein)
 
*gg* dafür muß es aber auch manchmal erst einen "Maulwurf" in diesem Thread geben, der dem Überwachungs*staat* dann einen Tip gibt:weihna1

..jaja..... leider bildet sich hier unsere Gesellschaft nicht nur als elitärer Diskussionszirkel ab..... aber da hat man denn auch immer gleich ein Beispiel zur Hand, wenn's um irgendwelche Missstände geht, nech ? ;)
 
Und nach dem Attentat in den USA werden bestimmt auch bald die Hörsääle kameraüberwacht...

... wann sollen die Studenten denn dann noch schlafen können ?!???
 
Werbung:
....... aber da hat man denn auch immer gleich ein Beispiel zur Hand, wenn's um irgendwelche Missstände geht, nech ? ;)
echt??!!:weihna1 .........nur ob dadurch das Schleimpunktekonto gewachsen ist, bezweifle ich:weihna1 *Schleimpunktekontoraussuch* meines ist immer noch im Minusbereich, hab ja ""Spione", die mich unter "Kontrolle" halten:clown:
 
Zurück
Oben