Die totale Kontrolle??

Achso. Krieg und Frieden wie schwarz und weiß, gut und böse, hart und weich,...

Oh, du schöne vereinfachte Welt...lalala...

MilkaKuh

wenn du versucht es als eins zu betrachten wirst du schnell bemerken was bisher einseitig betrachtet wurde ... tschuldige ich bin so ...
das ist teil meines lebens... ich weiß nicht ob man es lernen kann, oder mit was es zusammenhängt ... gleichgewicht ... das spiel des lebens könnte man auch sagen

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
wenn du versucht es als eins zu betrachten wirst du schnell bemerken was bisher einseitig betrachtet wurde ... tschuldige ich bin so ...
das ist teil meines lebens... ich weiß nicht ob man es lernen kann, oder mit was es zusammenhängt ... gleichgewicht ... das spiel des lebens könnte man auch sagen

liebe grüße vom liber

Liber,

Du weichst immer noch ziemlich aus. Ich finde dich daher leider kaum überzeugen. Im Forum "Gesamtschule" hätte ich mir gewünscht, dass du endlich mal ein klares Argumet nennst und es elaboriert ausführst. Leider lässt du die Leute dort auf dich warten und begnügst uns hier lieber mit (merkwürdig formulierten) Lebensweisheiten.
Sry, will dich nicht verärgern, aber überzeugt hast du mich bisher noch gar nicht.

LG

Kuh
 
ich führe keine bekehrungsmission durch ... !!! (!)
wenn jemand für nicht offen genug ist die essenz daraus aufzunehmen, oder auch nur deshalb weil die erwartungen ganz wo anders sind, dann könnte man dinge auf 27 verschiedene arten und weisen erklären ... doch wird nichts nützen
wenn du etwas überzeugendes erwartet hättest, so möchte ich den speiß mal umdrehen und dich fragen warum möchtest du überzeugt werden?
bist du dir selbst nicht sicher?

liebe grüße vom liber
 
Hallo Liber

Ich lasse mich eben gerne auf Diskussionen ein und bin offen für die Meinungen anderer. Ich lasse mich gerne überzeugen.
Ich habe selber meine Meinung, tausche mich aber gerne mit anderen aus und höre ihnen zu.
Leider kam mit dir kein Austausch zustande, weil du einfach null argumentiert, sondern mich mit sehr schwammig formulierten Lebensweisheiten beliefert hast.
(Sry wenn das jetzt bisschen unhöflich und grob klingt, nur bin gerade etwas unter Eile)

LG

MilkaKuh
 
Terrorstorm - 9/11 und Überwachungsstaat

http://video.google.com/videoplay?docid=5024787479139933029&q=TERROR


Was wäre wenn zweifelsfrei bewiesen würde, dass die 9/11 Anschläge ein grossangelegter Coup inszeniert von Machtgruppierungen aus Wirtschaft, Politik, Geheimdiensten und Millitärs innerhalb der sogenannten "Freien Welt" waren ?
Wer hat am meisten von den globalen Umwälzungen profitiert, die dieser Tag mit sich gebracht hat ?
Warum wird die Wahrheit über die wirklichen Vorgänge, die öffentliche Diskussion über die Widersprüche und Ungereimtheiten nach wie vor unterdrückt bzw. diskreditiert ?

Die mir bekannten Widersprüche, Verflechtungen und Ungereimtheiten (von pulverisierten Verkehrsmaschinen und deren pulverisierte Passagiere über fachgerecht einstürzende Wolkenkratzer bis hin zu ungeklärten Verbindungen zwischen angeblichen Terrorristen und Staatsdienern u. deren Mittelsmännern ,der Vertuschung unliebsamer Verbindungen sowie der Unterdrückung von Beweismitteln) lassen allemal Fragen offen und Zweifel bestehen.

Würde der Beweis einer verdeckten Operation von westlicher Seite nicht zu erdrutschartigen Verschiebungen im "Gleichgewicht der Kräfte" und zu einem massiven Vertrauensverlust in die Stabilität und Ordnung der westlichen Welt schlechthin führen ? Wäre dann auf einmal nicht alles möglich was jemals an konspirativen und menschenverachtenden Machenschaften angedacht und in Zusammenhang gebracht wurde ? Wer wäre in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft überhaupt noch glaubwürdig ? Welcher ranghohe Staatsdiener oder Wirtschaftsführer weltweit könnte auch nur in Erwägung ziehen, zuzulassen, dass eine solche Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit kommt ? Selbst wenn es sich nicht um DIE grossangelegte Weltvererschwörung sondern "nur" um eine sogenannte verdeckte Operation handelte die, aus welchen Gründen auch immer, komplett ausser Kontrolle geraten ist ?
Hätte man damit islamistische Fundamentalisten nicht direkt animiert es den vermeintlich siegreichen moslemischen Brüdern nachzutun und gleichzeitig für ein kontinuierlich nachwachsendes Feindbild und die Rechtfertigung des Krieges gegen den Terror (was für ein Schwachsinn) gesorgt ?

Das gängigste Argument, das gerne von den Anhängern der offiziellen Version der Terroranschläge vom 11.September vorgebracht wird, ist im Grunde die Bestätigung des Vertrauens in die Rechtsstaatlichkeit und Stabillität unserer demokratischen Systeme : So etwas sei schlichtweg unmöglich zu planen und auszuführen, ohne dass die "falschen" Institutionen davon Wind bekämen - die Stabillität, Struktur und innere Ordnung unserer demokratischen Systeme würde sozusagen von selbst dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht passieren kann. Seltsam finde ich daran, dass meist aus der gleichen Ecke die allergrösste Sorge und Empörung über Politikmüdigkeit, Handlungsunfähigkeit der Politik, Bildungsmissstand, Vetternwirtschaft, Sozialabbau, Arbeitslosigkeit usw. laut wird, also das Vertrauen in die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft und das bestehende System fortlaufend in Frage gestellt wird (bei allem nötigen Respekt und gescheitem Verständnis für die aktuelle politische Lage und die sog. Sachzwänge, versteht sich)....

Auf der anderen Seite haben wir dann diejenigen die das Verschwörungsbanner grossflächig aufziehen, haltlos polemisieren und jede sich bietende Gelegenheit nutzen "gegen die da oben" zu wettern und alles Übel der Welt von oben nach unten projezieren aber fast niemals von unten nach oben. Doch eigentlich, eine dynamische, interaktive Polarität voraussetzend, gehören zu dieser Art von Spiel doch mindestens immer zwei ? Der, der bestimmt und der, der sich bestimmen lässt ? Der, der angreift und der, der abwehrt ? Der, welcher gierig dominiert und der, welcher sich resignierend unterordnet?

Seltsam oder ? Worum gehts wirklich?


Die Antwort ist einfach : Angst.

Angst war und ist das beste Korrektiv, dass sich zu allen Zeiten machterhaltender und machtfordernder Manipulation einsetzen liess. Auch die Mächtigen haben Angst. Die Angst, irgendwann keine Macht mehr zu haben.
Sicherheit ist durch Kontrolle bestimmbar und Kontrolle nur durch Macht aufrechtzuerhalten.

Und dieses Kausalitätsprinzip zieht sich durch alle soziale Schichten . Von oben nach unten und von unten nach oben.

Und so haben wir im Fall 9/11 & Überwachungsstaat auf der einen Seite die rationale Achse von mehr oder weniger linientreuen Verfechtern "demokratischer Grundwerte", die die Möglichkeit eines so ungeheuren Missbrauchs von Macht garnicht erst in Betracht ziehen wollen und dies mit gekonnter Rhetorik u. Dialektik die nichts als kaschierte Voreingenommenheit ist, untermauern. Es kommt als Antwort rigide Arroganz zum Tragen die auch hier nur eines verdeckt :Angst. Denn der Zusammenbruch jener untermauernden Denkstrukturen wäre gleichbedeutend mit dem Zusammenbruch der eigenen Existenz bzw. der Fundamente die diese Existenz ausmacht : Rationale Kontrolle, die Sicherheit und eine gewisse Macht vorgaukelt und sich unter der wohlstrukturierten Fassade ohne dieses Sicherheitsnetz in blanke Paranoia verwandeln würde.
Es versteht sich von selbst, dass je nach Grad der Fixierung auf diese Denkstrukturen und der erlangten Machtfülle innerhalb dieser Strukturen ( Macht= Sicherheit) ein so konditionierter Mensch im Bedrohungsfall zu mehr oder weniger allem fähig wäre um diese bestehenden Strukturen aufrechtzuerhalten. Und das dabei ein Höchstmass an krimineller Energie frei werden kann, ist mit Sicherheit kein Geheimnis.
Und auf der anderen Seite haben wir die "emotionale" Achse von Menschen die ihre Ängste sofort und rückhaltlos auf alles und jeden projezieren der als potentielles Feindbild herhalten kann, um so eine Rechtfertigung für die eigene (eher unzulängliche) Lebenssituation herstellen zu können. Diese Rechtfertigung ist nicht weniger rigide und mehr ignorant als arrogant und generiert sich ebenfalls aus Angst. In diesem Fall die Gleichung Machtlosigkeit = Unsicherheit = emotionale Kontrolle durch Projektion & Vorurteil = Paranoia,Wut, Frustration, Panik, Flucht (meinetwegen auch nach vorn).
Ein solcher Zeitgenosse wird im Fall der Bedrohung und je nach Grad der Fixierung und Verzweifelung alles tun um das ihm verhasste Feindbild und dessen Struktur zu zerstören -
um genau wie auf der rationalen Achse die innewohnende Verleugnung natürlicher Integrität durch bedingungsloses Aufrechterhalten erlernter Denk-und Verhaltensstrukturen nicht aufgeben zu müssen.

So, jetzt mischen wir das Ganze schön wobei viele verschiede konditionierte Persönlichkeitsstrukturen mit der jeweilligen Gewichtung auf Dominanz und Unterordnung herauskommen: Voila, schon haben wir einen repräsentativen Querschnitt durch unsere moderne Gesellschaft.

Aber lasst mich doch ein bisschen spekulieren - unter der der vorangestellten Prämisse : Wieviele Leute in Machtpositionen, die die Entwicklung ebenfalls (nur aus einer völlig anderen Perspektive als ich) sehen bräuchte es denn wirklich um den Anschlag vom 11.September zu einer "Black Operation" zu machen ? Nicht viele. Ein paar Schlüsselfiguren in hochrangigen Positionen mit entsprechender Macht und Einfluss um ein "Zerrbild des Schreckens und der Bedrohung" glaubhaft zu vermitteln, ein paar Drahtzieher und Befehlsempfänger hier und ein paar Chefideologen und Gerüchtestreuer dort. Den Rest besorgt der Regierungsapparat (inkl.technologisch hochgrüsteter Überwachungs- und Kontrollorgane) sowie die gesamtgesellschaftliche Verhaltensdynamik von ganz allein :
Eben durch die erläuterten Aktions, Reaktions und Interaktionsmuster auf zwischenmenschlicher Ebene sowie eines völlig aus dem Ruder gelaufenen Medienapparats, in dem die Grenzen zwischen Information u. Desinformation, zwischen Lüge und Wahrheit, zwischen Integrität und Heuchelei komplett verwässert werden. Das Ganze schön abgerundet mit den finanziellen und technologischen Möglichkeiten unserer Epoche...muss ich noch mehr sagen ?
Gut möglich, dass der Anschlag v. 11.September, wie ich weiter oben bereits anmerkte vielleicht auch aus einem ganz anderen Hintergrund heraus geplant worden ist und sich entsprechend verselbstständigt hat - was die Unkontrollierbarkeit geschichtlicher Ereignisse untermauern würde, die aus einem bestimmten Grund stattfinden wie sie eben stattfinden müssen - gut das ist Metaphysik, aber warum auch nicht ?.

Mit anderen Worten: Die oft strapazierte "Weltverschwörung" ist längst und seit Generationen kräftig in Gang, und zwar mitten unter uns und nicht nur in den Zentren der Macht. Und sie kumuliert derzeit nur schön um auf einen (vorläufigen ?) Höhepunkt hinauszulaufen, der sich z.B. in Gestalt der Globalisierungs-Auswüchse wie man sie beobachten kann, manifestiert.
Und Stichwort Metaphysik : Auch die Klimaerwärmung gibt auf planetarer Ebene ein feines Indiz für diese Kumulation ab, oder ? (Ok, jetzt höre ich aber auf)

Welcher Polizist, welcher lineintreue Staatsdiener springt denn nicht sofort in die Bresche oder hinterfragt gar seine Anordnungen wenn eine "aktuelle Gefahrenlage", eine "Gefährdung der inneren Sicherheit und der Grundwerte unserer Demokratie" ausgerufen wird ? (Von ganz oben bis ganz unten und umgekehrt ?).
Welcher emotional verunsicherte Normalverbraucher, der bisweilen nur Arbeit, Hobby, Familienausflüge und lange Fernsehabende als seine sichtbare, alleingültige Welt anerkennt, projeziert seine (geschürten)Ängste nicht sofort auf das erstbeste Feindbild welches ihm mundgerecht serviert wird ?

In diesem Zusammenhang stellt das Internet mit der Möglichkeit zu unbegrenztem, unzensiertem und somit freiem Austausch von Information, von Interaktion und Kooperation für JEDES gesellschaftliche System, das auf Machtenfaltung, Angst, Kontrolle, Dominanz und Unterordnung basiert eine Bedrohung dar.Und natürlich eine großartige Chance abseits
vom politisch glatten Parkett u. scheinheilliger Lippenbekenntnisse im Geist von Interkultureller Zusammenarbeit konstruktiv tätig zu werden und zwar "Wie es Euch gefällt" um mal den guten alten Shakespeare zu zitieren oder als "Tu was Du willst" falls Crowley besser gefällt..Hauptsache es macht Spass und trägt zum Wohlbefinden bei.
Tatsächlich ist dieser Zustand der freien Meinungsaüsserung, der Kooperation und Interaktion, des Informationsaustausches auf globaler Ebene, (vor allem auch frei vom Zugriff kontrollierender Regierungen/Machthaber) in der Geschichte der Menschheit einmalig, auch wenn von der einstigen Unschuld u. dem Potential des World Wide Web durch Massenvergewaltigung zwecks Kontrolle, Machterhalt, Kompensation und Profitgier nicht allzuviel übrig geblieben ist :D.
Und der Rest soll jetzt spiegelbildlich für die Befindlichkeit unserer Globalisierungsgesellschaft auch noch der Angst geopfert werden ?

Um immer noch nicht aufgeben zu müssen was schon lange nicht mehr haltbar ist ?

Leider gibts zur widerstandslosen Durchsetzung noch ein kleines Problem : Trotz Manipulation, Konditionierung und Fixierung hat auch der moderne Mensch Zugang zu Liebe, Intuition und Freien Willen, den vielleicht letzten , nicht demontierbaren Bindegliedern an das Menschliche im besten und ganzheitlichen Sinn überhaupt. Das der Mensch kraft einer natürlichen Ethik, natürlicher Freiheit und ebenso natürlicher Selbstbestimmung u. Selbstverantwortung des Eingriffs durch das Regulativ Staat &Gesellschaft (statt Gemeinschaft) nicht mehr bedürfe, will natürlich niemand hören.Wäre der Mensch eine allein durch die unbelastete , von emotionaler wie gesellschaftlicher Prägung u. Konditionierung gelöste u. in Gemeinschaft lebens-und handlungsfähige und damit befreite Existenz, statt sinnlos im Kreis zu funktionieren, würde das die vermeintliche Integrität unserer Denk- und Verhaltensstrukturen bedrohen u. unterwandern und damit den Staat (auch unsere Demokratie) in letzter Konsequenz überflüssig machen.

Denn seien wir ehrlich: Jeder Mensch besitzt per se in sich die Fähigkeit Lüge von Wahrheit zu unterscheiden, Integrität von Heuchelei. Manipulation und Kontrolle von innerer und äusserer Freiheit. Diese Fähigkeit hat nichts aber auch garnichts mit Prägung und Sozialisation zu tun, auch wenn die Manifestation von Prägung und Sozialisation in Form von Moral und Sitte (auch :Verhaltensnormen) in unserer Gesellschaft uns das gerne einreden möchte - nicht nur das - ganze Wissenschaften befassen sich damit die Beweisführung anzutreten um die Welt in ihrer Grundsätzlichkeit, wie sie durch unser vertrautes kognitives System wahrgenommen wird, zu bestätigen. Für mich persönlich übrigens ein Grund, ganz einfach auf die sogenannten Normen und Direktiven die unser soziales Gefüge regeln und "sichern" wollen zu scheissen.

Denn das Leben ist eigentlich ganz einfach (wie scheissen, manchmal lustvoll, manchmal erlösend, manchmal schwierig und manchmal etwas schmerzhaft :) )und entzieht sich letztlich jeder zu kontollierenden Regelbarkeit, die sich unterm Strich aus der Anbetung unserer illusionären, nicht-gegenwärtigen Haltung dem Leben gegenüber nährt.
Und gegenwärtig zu sein, heisst im Moment zu sein, statt Hirn und Herz durch ständige, zwanghafte Beschäftigung mit Zeitgeschehen,Vergangenheit und Zukunft zu traktieren.

Die Stimme ist in jedem noch hörbar wenn auch verschüttet und, zugegeben, bei Leuten die ihr Baby in die Mülltonne stopfen mag das schwer vorstellbar sein, genauso wie bei Menschen in Machtpositionen die, ohne mit der Wimper zu zucken, kaltlächelnd über das Schicksal Tausender oder Millionen entscheiden denn, entschuldigt den Querverweis, der berühmte Mann am Kreuz hat nach wie vor Recht "denn sie wissen nicht was sie tun".

Auch nach 2000 Jahren nicht und trotz all unseres Wissens , unserer Errungenschaften, unserer unfehlbaren Aufgeklärtheit die wir so stolz und selbstverliebt zur Allgemeingültigkeit erheben und uns darüber, im wahrsten Sinn des Wortes, zu Tode debattieren.

Können wir uns also immer noch nicht selbst vergeben was wir nicht sind und doch längst sein könnten ?


Wer jetzt immer noch glaubt das WWW stelle nur eine Bedrohung für sogenannte Schurkenstaaten bzw. diktatorische und totalitäre Regime dar, und meint Schäubles Überwachungspläne richten sich nur gegen diejenigen die etwas zu verbergen hätten, sollte meinen Beitrag nochmal genauer lesen.

Also Bush, Blair, Schäuble, Osama, Kim-Yong, Sarkozy, Peter Lustig, Angela, altes Merkelchen, John Doe , Peter und Karin Mustermann und wie ihr alle heissen mögt...klingelt da was ?

Wenn nicht - mich störts nicht...:)

Sektion23 -Contraproduktiv Forum

http://www.s-23.de/23/
 
Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Die totale Kontrolle ist doch schon lange in das tägliche Leben eingezogen und keiner hat sich aufgeregt.

Big Brother is watching you gilt doch schon seit ewig. Der Steuerzahler ist gläsern, Bankgeheimnis ist gekippt, die Gesundheit ist auch schon lang geregelt, wie wo was zu laufen hat und wann man dann gefälligst krank zu sein hat.

Telefon, Internet und so weiter wird doch auch schon lange abeghört und kontrolliert auch gegen jegliche Gesetzesgrundlagen.

Also was aufregen, wir erleben das schon seit Jahren. Ist nichts Neues. Und wenn es euch stinkt, dann tut doch halt mal aktiv was dagegen. :computer:
 
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ihr das schon gelesen oder gesehen habt, aber dank des Terrorismus geht Deutschland jetzt so weit das ALLE Gespräche und ALLE SMS kontrolliert werden!
Alles was auf "Terrorismus" hindeutet wird überprüft. Nur welche Frage ich mir stelle ist?! Wie wollen die, die ganze Nation überwachen, abhören usw?
Ich finde das ziehmlich frech von der Regierung in meine und eure Privatsphäre ein zu dringen!! Auch wenn die Daten "nur" ein halbes Jahr gespeichert werden laut Aussage von Politikern geht es mir deffenitiv echt zu weit!!!
Aber ein gutes hat es ja es werden mehr Arbeitsplätze geschaffen!!! LOOOL !!:confused: :confused: :confused:

Wer sagt euch eigentlich das nicht schon längst viel mehr überwacht wird als es jetzt "rauskam"?

Wer sagt euch das diese Info nicht vll. "gestreut" wird nur um uns zu "beschäftigen" und von den tatsächlichen Ausmaßen der bereits bestehenden/laufenden Überwachung abzulenken?

Ungefähr so wie der Bürger schön damit beschäftigt wird das er übern Monat kommt mit seinen wenigen Flocken und die da oben derweil sich noch mehr (als nur die üblichen und alljährlich angeprangerten offiziellen Diätenerhöhungen) die Taschen voll machen!

Geschockt oder beunruhigt hat mich diese Info eigentlich nicht!
Mich "beunruhigt" immer mehr das was ich eben nicht erfahre!

Man muss es halt nur wissen. Bzw. wissen wollen. Bzw. wissen können. Gell. lg. ***Link gelöscht. Forumsregeln beachten***
 
Ganz so wie ihr sehe ich es nicht.
Für mich zeugen die Maßnahmen ganz einfach von Hilflosigkeit. Ich denke, es geht hierbei wirklich weniger um Wirtschaft.

Na, dann schauen wir doch mal, welcher Politiker letztes Jahr Aufsichtsrat der Biometric Systems AG geworden ist:
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=14198
Der RFID-Chip war ein Riesendeal, wenn man das mal so eindimensional sagen darf.

Und hier kann man sehen, welche Firmen sonst noch in Regierungsämtern sitzen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496720,00.html
http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_1...semitteilungen/2007/07/Sponsoringbericht.html

Wie sieht es denn aus, wenn man etwas dagegen tut? Und was kann man tun (außer seinen Pass in Alufolie einzuwickeln, um zumindest unbefugte Infrarotleser abzuschirmen)? Aber: aktiv gegen weitere Entscheidungen über die Köpfe der Bewachten hinweg, hm?
 
Werbung:
naja und warum ist zufällig
auf meiner internetseite an zweiter stelle (im server-ranking) ein monitoring service, der meine homepage jede stunde checkt???
auf änderung, aktualität, inhalt, verfügbarkeit usw.
ich hab den nicht geordert...

lg vom liber
 
Zurück
Oben