Die totale Kontrolle??

Werbung:
@ Cahmuel: lief das in den normalen Nachrichten oder war das eine Sondersendung und wo?

Da ich keinen Fernseher und momentan wenig Zeit habe würde ich gern mal gezielt nachsehen.

LG

Nachtschwärmer
 
Danke, Thundercat, habs mir mal durchgelesen. Schon krass, auch wenn es eigenlich nichts neues ist. Zum Glück steht Schäuble mit seinen Forderungen anscheinend relativ allein da, was allerdings nichts daran öndert, dass unsere Telefon- und Internetdaten jetzt noch länger gespeichert werden.
Und das allein finde ich schon schlimm genug. Wir sind für unseren Staat also alle potentielle Verbrecher und damit "der Feind".

Schon scheiße, so eine Regierung. Ich glaube wenn Orwell wüsste, dass sein 1984 irgendwann mal real wird, würde er es bereuen, es jemals geschrieben zu haben aus Angst, unsere Regierungen auf die Idee geracht zu haben.

LG NAchtschwärmer
 
george Orwell lässt grüssen.................


....1 9 8 4 ....

alice


Bevor man so abwertend redet sollte man wissen das George Orwell ein Roman geschrieben hat indem nichts anderes als die warheit steht .
Der Roman startet mit einem Lebensbild des Alltages in einem dystopischen Überwachungsstaat. Protagonist der Handlung ist Winston Smith, ein einfaches Mitglied der („äußeren“) Partei, der sich den widrigen Umständen zum Trotz seine eigene Privatsphäre sichern will. Dadurch gerät er zwangsläufig in Konflikt mit dem System, was unweigerlich seinen Untergang und Tod herbeiführen wird.

Ist das nicht immer so?Jemand der die Warheit aufdeckt wird doch vom Staat unterdrueckt.
Die Geschichte mit der Überwachung ist uralt,wir sind doch schon Überwacht ohne ende.
 
Bevor man so abwertend redet sollte man wissen das George Orwell ein Roman geschrieben hat indem nichts anderes als die warheit steht .
Der Roman startet mit einem Lebensbild des Alltages in einem dystopischen Überwachungsstaat. Protagonist der Handlung ist Winston Smith, ein einfaches Mitglied der („äußeren“) Partei, der sich den widrigen Umständen zum Trotz seine eigene Privatsphäre sichern will. Dadurch gerät er zwangsläufig in Konflikt mit dem System, was unweigerlich seinen Untergang und Tod herbeiführen wird.

Ist das nicht immer so?Jemand der die Warheit aufdeckt wird doch vom Staat unterdrueckt.
Die Geschichte mit der Überwachung ist uralt,wir sind doch schon Überwacht ohne ende.


wieso abwertend......wo liest du da abwertung raus....:confused:
das war nur der hinweis.........darauf....dass die überwachung von staatlicher seite schon lange voraus gedacht wurde...von g. orwell.die neuen visionäre...
alice
 
@ Dibadu: Du widersprichst dir leider selber. "Roman" und "Wahrheit" sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.

In einem hast recht, allerdings ist es nicht nur in politischen Fragen so, dass derjenige, der eine andere Meinung hat oder den Standpunkt eines anderen als unzutreffend aufdeckt, in irgendeiner Weise unterdrückt wird. Dieses Verhalten findest du auch hier im Forum,nämlich meistens bei den Leuten, die immer nur gegen etwas wettern ohne wirkliche Argumente zu bringen. Oder es sind sog. "Totschlagargumente", die mit der Diskuussion kaum was zu tun haben und diese schnell aus dem Ruder laufen lassen.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;983410 schrieb:
@ Dibadu: Du widersprichst dir leider selber. "Roman" und "Wahrheit" sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.

In einem hast recht, allerdings ist es nicht nur in politischen Fragen so, dass derjenige, der eine andere Meinung hat oder den Standpunkt eines anderen als unzutreffend aufdeckt, in irgendeiner Weise unterdrückt wird. Dieses Verhalten findest du auch hier im Forum,nämlich meistens bei den Leuten, die immer nur gegen etwas wettern ohne wirkliche Argumente zu bringen. Oder es sind sog. "Totschlagargumente", die mit der Diskuussion kaum was zu tun haben und diese schnell aus dem Ruder laufen lassen.

LG Nachtschwärmer


Ich meinte den Roman von Orwell,und die warheit die nun mal so aussieht wie im roman,wo widerspreche ich mir da?
Denn der Roman wurde nach einer wahren begebenheit geschrieben,Orwell schrieb nur das nieder was er als wahrheit empfand.....Die definition *Roman* ist dabei eigentlich egal,man kann das Buch ja schlecht als*Thriller* verkaufen ....obwohl,wieso eigentlich nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben