Die spirits wirken, ob´s uns gefällt oder nicht ...

Natürlich sind sie das; nur ist man geneigt, im Alltagsstress unbewusst zu werden; bei mir ist da in der Vergangenheit auch schon mal der Kontakt abgebrochen; sie sind zwar da, nur nimmt man sie nicht bewusst wahr...
Dem kann ich nur zustimmen und füge noch hinzu, dass auch unsere Begleiter die Tür zu machen können. Sind sind zwar nicht aus unserem Leben verschwunden, aber wer meint, dass sie für uns bei Fuß stehen müssen und nicht auch ihre ganz eigene Meinung und auch Handlungsfreiheit haben, der irrt sich aber gewaltig.
 
Werbung:
Dem kann ich nur zustimmen und füge noch hinzu, dass auch unsere Begleiter die Tür zu machen können. Sind sind zwar nicht aus unserem Leben verschwunden, aber wer meint, dass sie für uns bei Fuß stehen müssen und nicht auch ihre ganz eigene Meinung und auch Handlungsfreiheit haben, der irrt sich aber gewaltig.
Ihre eigene Meinung im Gegensatz zu wessen?
Und Handlungsfreiheiten im Sinne von...

Das verstehe ich nicht ganz.
 
Ihre eigene Meinung im Gegensatz zu wessen?
Und Handlungsfreiheiten im Sinne von...

Das verstehe ich nicht ganz.
Ich versuche es an einem Beispiel zu verdeutlichen @Alayia :) .

Angenommen Dir würde es förmlich in den Fingern kribbeln und Du willst mit einem schwarzen Spiegel experimentieren. Nehmen wir als spirit mal Dein Totem, was Dein Vorhaben gar nicht gut heißen würde "warum auch immer", es hätte Dich schon oftmals ermahnt die Finger davon zu lassen und heute schon wieder. Du reagierst jetzt darauf mit einem: "Du kannst mich mal, du hast mir gar nichts zu sagen und ich mache was ich will".

Der Mensch hat die Handlungsfreiheit sich über die Anweisungen oder auch Empfehlung seines Verbündeten drüber hinweg setzten zu dürfen, aber das gleiche Recht hat auch sein Totem indem es erstmal zu seinem Schützling sagt: "So nicht mein Freund. Wenn du dir deines Verhaltens bewusst wirst, dann kannst du bei mir anklopfen".
 
Natürlich sind sie das; nur ist man geneigt, im Alltagsstress unbewusst zu werden; bei mir ist da in der Vergangenheit auch schon mal der Kontakt abgebrochen; sie sind zwar da, nur nimmt man sie nicht bewusst wahr...
Das kenne ich tatsächlich auch. Im Alter 18-20 hatte ich das erste Mal bewusst Kontakt zu den Wesen um mich herum, wusste aber nicht was das ist. Das waren "drei meine Engel" - ich konnte überhaupt nichts damit anfangen, bisschen plaudern und sich an den drei Lichtwesen erfreuen.

Dann Studium, Sturm und Drang Zeit, Ehe, Kinder, Scheidung... ab da hatte ich den Kontakt verloren. Aber die Anbindung zu meiner Seele auch... Schwere Zeiten. Aber mein geistiges Team, die waren immer nachhinein gesehen da! Aber auch die "5 Meter Sprungbrett-Schubser" oder wie ich sagte "Bruchlandung mit dem Gesicht auf Asphalt" wurden mit der Zeit immer brutaler und heftiger.

Nun, jetzt mit 50ig bin ich spirituell und ein bisschen esoterisch erwacht.
Die Frage: worauf ich bitteschön vorbereitet werde, bleibt. Oder dient es der Zeitüberbrückung?
 
Ich versuche es an einem Beispiel zu verdeutlichen @Alayia :) .

Angenommen Dir würde es förmlich in den Fingern kribbeln und Du willst mit einem schwarzen Spiegel experimentieren. Nehmen wir als spirit mal Dein Totem, was Dein Vorhaben gar nicht gut heißen würde "warum auch immer", es hätte Dich schon oftmals ermahnt die Finger davon zu lassen und heute schon wieder. Du reagierst jetzt darauf mit einem: "Du kannst mich mal, du hast mir gar nichts zu sagen und ich mache was ich will".

Der Mensch hat die Handlungsfreiheit sich über die Anweisungen oder auch Empfehlung seines Verbündeten drüber hinweg setzten zu dürfen, aber das gleiche Recht hat auch sein Totem indem es erstmal zu seinem Schützling sagt: "So nicht mein Freund. Wenn du dir deines Verhaltens bewusst wirst, dann kannst du bei mir anklopfen".
Oh, ist das süss ... aber ich muss echt darüber nachdenken. Ich glaube mal so einer oder andere Wahrung "überhört" zu haben.
 
Ich glaube mal so einer oder andere Wahrung "überhört" zu haben.
Ein Überhören, das würden spirits sicherlich nicht so schnell einem Menschen verübeln oder nachtragen. Wenn das dafür steht :) ...
ist man geneigt, im Alltagsstress unbewusst zu werden; bei mir ist da in der Vergangenheit auch schon mal der Kontakt abgebrochen; sie sind zwar da, nur nimmt man sie nicht bewusst wahr...
Aber wohlmöglich ein lautes Singen und ein Ohren zuhalten. :LOL:
 
Ganz spannend finde ich ja auch, dass ich zu meiner jetzigen Situation eine Rune gezogen hab, mit der ich mich die nächste Zeit beschäftigen werde, ich mache das öfters und eigentlich passt es immer zur Situation, keine Ahnung warum...

Ich hab Inguz (Ingwaz) gezogen, die unter anderem sagt:

" Die Vollendung des Begonnenen ist es - die Lösung aus der ein neuer Anfang kommt. Inguz zeigt das Herauswachsen aus einem engen Verpuppungsstadium."

Quelle: Wirkende Kraft
 
Ganz spannend finde ich ja auch, dass ich zu meiner jetzigen Situation eine Rune gezogen hab, mit der ich mich die nächste Zeit beschäftigen werde, ich mache das öfters und eigentlich passt es immer zur Situation, keine Ahnung warum...

Ich hab Inguz (Ingwaz) gezogen, die unter anderem sagt:

" Die Vollendung des Begonnenen ist es - die Lösung aus der ein neuer Anfang kommt. Inguz zeigt das Herauswachsen aus einem engen Verpuppungsstadium."

Quelle: Wirkende Kraft
Ich gestehe, ich kenne mich mit Runen nicht wirklich aus. Liegt sicher daran, dass ich mich mit den Kelten, Wikinger etc... nicht so verbunden fühle wie mit den Ureinwohnern Amerikas.
Ich musste mich auch vor ca. einem Jahr entscheiden, wie es mit mir beruflich weitergehen sollte. Ich ging deshalb auf Visionssuche in den Wald um Klarheit zu erlangen.
Die "Antwort" war herausfordernd, aber ich akzeptierte sie. Einige Monate lang zweifelte ich an meiner Entscheidung bzw. der Entscheidung meines "Schutzgeistes".
Mittlerweile weiß ich aber, dass es die perfekte Entscheidung war.
 
Ich musste mich auch vor ca. einem Jahr entscheiden, wie es mit mir beruflich weitergehen sollte. Ich ging deshalb auf Visionssuche in den Wald um Klarheit zu erlangen.
Die "Antwort" war herausfordernd, aber ich akzeptierte sie. Einige Monate lang zweifelte ich an meiner Entscheidung bzw. der Entscheidung meines "Schutzgeistes".
Mittlerweile weiß ich aber, dass es die perfekte Entscheidung war.

Ich treffe meine Entscheidungen natürlich gerne selbst, hab immer einen Plan und eigentlich alles gerne unter Kontrolle; von daher sind halt solche "Entscheidungen" die ich nicht aktiv treffe schon ein wenig belastend, weil ich für nen Moment die Kontrolle verliere und meine Pläne ändern muss, wenn mir Entscheidungen einfach abgenommen werden, ohne, dass ich aktiv mein OK dazu gegeben hab.
Und in diesem Jahr kam - wie Du weisst - viel Ungeplantes auf mich zu... das zu verarbeiten kostet Kraft und Energie, was mich dann auch wieder überrascht hat, weil ich gar nicht wusste, was ich alles wegstecken kann...

Ich lass mich nicht gerne überraschen, eigentlich hasse ich ja Überraschungen, aber es bleibt mir momentan wohl nichts anderes übrig...
 
Werbung:
Schlussendlich ist es den Spirit auch schlicht egal, weil alles, was unmittelbar mit körperlicher Existenz zu tun hat und damit natürlich auch so unpraktische Dinge, wie jede Form von körperlichen und seelischen Leid, keine Rolle spielt. Dinge haben eine Ordnung, oder sie haben sie eben nicht. Die Auswirkungen, wenn Dingen nicht ihre Ordnung haben, sind den körperlichen Existenzen vorbehalten.
 
Zurück
Oben