Die Nebel Von Avalon - Kann mir jemand helfen?

Werbung:
na siehste, immer schön weitergooglen, dann findest du alles, was du brauchst ;)
ich wünsch dir viel glück! kann mich noch genau erinnern, als ich meine referate vorbereitete, hihi... du schaffst das!
 
ich bin jetzt schon ganz hibbelig... ich hab noch knapp drei wochen oder so x)
aber das buch ist so dick und ich geh alles nochmal durch um mir mal ein paar sachen aufzuschreiben... ich war vorher so blöd und habs nicht getan... *seufz*
na ja... irgendwie schaff ich das schon. ihr habt mir hier ja auch schon geholfen, also hab ich immerhin schon einen anfang. und dann gehts ja fast wie von allein.
danke, für dein vertrauen in mich...dass ich das hinbekomme ;)

liebe grüße
ona
 
keine frage, dass du das schaffst! insbesondere, weil du es so wichtig nimmst und dich so sehr damit beschäftigst, dein herzblut in die sache gibst... nicht so wie die andern, die einfach irgendwas zusammenbasteln und denen es egal ist, 'ne...
und währenddem du dich fürs referat abrackerst, werd ich es vielleicht endlich mal schaffen, das buch von vorne bis hinten durchzulesen *zwinker*
 
Hallo!

Ich bin gerade irgendwie am verzweifeln...


Was ist dieses Buch für eine Art von Buch??
Roman?
Epos?
Sage?
Saga?
Ich hab überall was anderes gelesen...
Ich hab nach Erklärungen dieser Wörter gesucht und irgendwie ist dieses Buch von allem etwas... *grübel*
Könnt ihr mir das helfen?? :guru:


Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
~~>Ona<~~ schrieb:
Hallo!

Ich bin gerade irgendwie am verzweifeln...


Was ist dieses Buch für eine Art von Buch??
Roman?
Epos?
Sage?
Saga?
Ich hab überall was anderes gelesen...
Ich hab nach Erklärungen dieser Wörter gesucht und irgendwie ist dieses Buch von allem etwas... *grübel*
Könnt ihr mir das helfen?? :guru:


Liebe Grüße :kiss3:
Ona

Hi Ona,

ja du hast recht. Dieses Buch ist von allem etwas. Gibt da übrigens noch mehr von der selben Autorin ;)

Sehr interessant und es gibt viiieeel zu lenen darin ;)

Liebe Grüße
Willow
 
och man... dieses buch bereitet eine hürde nach der anderen...
-ich kann mich im moment kaum noch an namen aus dem buch erinnern...sprich: mein stammbaum sieht erbärmlich aus, bei den ganzen characteren, die auftreten
-ich weiß nicht, was ich jetzt als "genre" angeben soll...
-ich bekomme keine inhaltsangabe zustande, da sich meine gedanken völlig überschlagen oder ich mich überhaupt nicht an irgendeine reihenfolge erinnern kann und ich das buch nicht nocheinmal vollständig lesen kann... und die inhaltsangaben im internet sind falsch oder doch wieder zu ungenau...
-ich finde nicht heraus wie alt morgaine am ende des buches ist
...
such ich mal nach positiven dingen...
-ich hab den lebenslauf von bradley fertig
-ich hab meine meinung vorerst fertig
-ich hab den einleitungssatz (und die stichpunkte dazu für den "handzettel")
-ich hab eine vermutung aufgestellt...
-ich hab weitere werke aufgelistet


es tut mir leid, aber ich musste das eben aufschreiben... ich glaub, ich mache mal wieder etwas anderes... :( ich komm im moment eh nicht weiter...

liebe grüße :kiss3:
ona
 
Werbung:
hallo Ona,
ok ich mach dir mal den Stammbaum der wichtigsten Persönlichkeiten, ok?

Ana & Talisien (später auch Merlin)
haben gemeinsame Töchter: Vivianne, Igraine, Morgause

Viviane hatte kurz vor Morgauses Geburt eine Tochter geboren die nur ein paar Tage lebte, weshalb sie Morgause nach dem Tod der gemeinsamen Mutter stillen konnte.

Viviannes Söhne: Balan & Lancelot -> Lancelots Vater ist Ban von der Bretagne

Igraines Kinder: Morgaine (von Gorlois) und Arthus (von Uther)

Morgauses Kinder: Gawain, Agravain, Gaheris und Gareth - alle von Lot von Orkney

Morgaines Sohn: Gwydion - von Arthus (der sonst keine Kinder hat)

so ich hoffe das hilft dir erstmal weiter....
deine PN`s hab ich gerad beantwortet *zwinker*

liebe Grüße,
Cailly
 
Zurück
Oben