Die Nebel Von Avalon - Kann mir jemand helfen?

boa danke :)
ein dickes, dickes dankeschön :')
das find ich so lieb von dir, wie du mir hilst.

ganz liebe grüße :kiss3:
ona :kiss3:


ps: was ist mir lancelot? der hat elaine bekommen... galahad und nimue sind seine kinder. is das richtig so, oder fehlt da noch ein kind??
 
Werbung:
hi ona,
hey mir macht das echt spaß ;-)
also nix zu danken *zwinker*

Die Kinder von Lancelot und Elaine, das sind
Galahad (der offizielle Thronfolger von Arthus) und Nimue und Gwennie - nach Gwennies Geburt holt Morgaine die 5järige Nimue nach Avalon.

und wieder ein stückchen weiter ;-)

liebe grüße,
Cailly
 
Hab jetzt leider nicht alles durch gelesen... hast du schon in der Klasse das BUch vorgestellt?? Was hat dein lehrer gesagt??
Aber hey so unterschiedlich sind Lehrer.. ich habe das Buch im Bio Kurs (weil der lehrstoff wieder mal zum 100 mal durchgekaut wurde) gelesen und meine Lehrerin meinte nur "ist ein super Buch" ;)
Auf jeden Fall ist es mein absoluts Lieblingsbuch!!!! Der Film am besten ist wenn man ihn seperat nimmt.. also net mit dem Buch vergleichen, so wirkt der Film einfach nur bescheuert... aber wenn man drüber weg schaut das man wichtige Personen im Film nicht zeigte, wichtige szenen oder sonst vieles fehlte .. oder im film falsch dargestellt wurde... ist es ein unterhaltsamer Film *G*

Ich würde es auch mal gerne im UNterricht durch nehmen!!!

aber mal was anderes: Ich bin auf der suche nach Bilder von Arthus... kennt ihr paar gute Künstler die ihn gezeichnet haben??? bei meinen favs. Jesssica Galbrth, Jacqueline Collen-tarrolly, Amy brown, Brain Froud, Nene Thomas.. find ich nichts :( .. will net diese "veralterten" Bilder die man überall sieht, wisst ihr was ich meine??

Gruß Ursula
(die erst seit heute Mitglied hier ist)
 
raeven schrieb:
das schönste, was ich jemals gelesen habe, ist die sevenwaters-triologie von juliet marillier
- die tochter der wälder (daughter of the forest)
- der sohn der schatten (son of the shadows)
- das kind der stürme (child of the prophecy)
band 1 beruht auf dem grimm'schen märchen der 6 schwäne... juliet hat eine ganz wunderbare, eigentümliche art zu schreiben, ihr schreibstil ist musik, wunderbare musik... und alles ist so präsent, so präsent, die anderwelt, die wesenheiten... für viele mag es wohl einfach nur eine geschichte sein, doch für mich ist das alles absolute wirklichkeit, realität, meine welt...

Hei raeven,

das klingt total interessant. Ich habe noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, mich aber gerade "schlau gemacht"; danke für den Tip! Hast Du eigentlich auch die Erdsee-Saga gelesen?

mond
 
Hallo nochmal!

Also... wie es aussieht, muss ich schon übermorgen mein Referat halten, da eine Klassenkameradin ausfällt. Mein Termin wird um 4 Tage vorgezogen - 4 Tage, die mir nun fehlen, mich vorzubreiten (auch wenn mein Geburtstag mitten rein fällt). :guru:

Ich hab eine Bitte an euch und ich wäre euch sehr zu Danke verpflichtet, wenn ihr mir noch ein letztes Mal helfen könntet. :guru: :rolleyes: Ich weiß, ich könnte es auch alleine, aber es mangelt bei mir einfach an Zeit, da ich im Moment immer noch an meiner Inhaltsangabe verzweifel. :( (Hab einfach kein Talent, mich kurzzufassen...)
Ist jemand von euch so lieb und kann Avalon erklären? Wie es dort aussieht, wie sich der Glaube aufbaut (Göttin, Beltane...) etc.

Wenn nicht, ists auch OK... ich werde dann schon irgendwie einen Weg finden, aber es wäre so nicht ganz so schlafraubend für mich.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus und hoffe, dass mir jemand wenigstens noch ein kleines Stückchen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
ona, damit kann ich leider nicht helfen... vielleicht cailly...
ich finde allerdings, dass dein lehrer das nicht machen kann, das referat um 4 tage vorzuverschieben! du hast dich drauf eingestellt und er kann nicht verlangen, dass du es zu einem früheren zeitpunkt hältst!! wirklich nicht! sag ihm das...
 
raeven schrieb:
ona, damit kann ich leider nicht helfen... vielleicht cailly...
ich finde allerdings, dass dein lehrer das nicht machen kann, das referat um 4 tage vorzuverschieben! du hast dich drauf eingestellt und er kann nicht verlangen, dass du es zu einem früheren zeitpunkt hältst!! wirklich nicht! sag ihm das...


das ist mein lehrer live... es bringt nix, es ihm zu sagen... eher mach ich mich dann noch unbeliebter bei ihm. aber meine mitschülerin hat es doch noch fertig gebracht in die schule zu kommen und ihr referat zu halten. hab ich nochmal glück gehabt und halte nun doch wie geplant, nächste woche.
nun ja, irgendwie wirds schon schief gehen. ;) ich bin ja ein optimist, da versuch ich ma noch weiter positiv zu denken. ich will jetzt auch gleich weiter mein referat machen.

ich hoffe, dennoch, dass sich noch jemand findet, der mir bei avalon hilft... sonst werd ich nochmal stark auf himmlische hilfe hoffen ;)

liebe grüße
ona
 
LOL
Hi Leute ich habe diesen Beitrag gelsen und ich habe das gleiche problem wie Ona :rolleyes:, ich habe ihm schon ne PN geschickt und hoffe er antwortet drauf als ich dies las dachte ich mir.......gibt es Menschen ausser mir die noch so dumm sind und für ein Buchrefereat ein ca. 1020 Seiten Buch aussucht XD Naja sollte er es nicht tun setze ich mich am besten mit Cailly auseinander den sie scheint ein Genie im Thema "Die Nebel Avalon zu sein"XD.
 
Werbung:
Hallo Ona,
sorry das ich jetzt erst antworte - hatte deinen erneuten Hilferuf schlicht nicht gesehen ;-)

also denn Avalon:

Avalon ist eine Insel im Somemrland (Sumpf/Seengebiet auf der Englischen Insel). Das Zentrum dieser Insel (Avalon) ist der Thor - ein Berg, auf dem ein Steinkreis steht. In diesem Steinkreis finden viele der Glaubensbezogenen Riten sowohl der Druiden wie auch der Priesterinen statt. Beide Glaubensgemeinschaft leben auf Avalon, in getrennten Bereichen - die Männer, Druiden & deren Schüler in einem Bereich, die Priesterinen und deren Schüllerinen in einem anderen Bereich - beide Gruppen machen jedoch auch einiges gemeinsam, so werden die Schüler beider Gruppen oft gmeinsam unterrichtet (besonders am Anfang), gemeinsame Rituale und Feste werden auch gemeinsam abgehalten. Die besonderheit von Avalon ist es, das sie eigentlich zu der Insel Glastonbury (von den Christen die dort leben so genannt) gehört, jedoch aufgrund von Übergriffen durch die Christen & Römer von 2 Priesterinen und einem sterbenden Druiden aus dem "normalen Zeit-Raum Gefüge" gezogen wurde und deshalb auch nicht für jeden erreichbar ist.
Der Glaube an die Göttin - dieser Glaube beruht auf der Annahme das das "ur-Göttliche" weiblich sein muss, da ja nur das weibliche neues Leben hervorbringen kann.Zugleich wird in diesem Glauben eine "dreifaltigkeit" - ja wie bei den christen ja auch - als Grundlage gesehen und die Göttin in ihren drei "haupt-lebens-stationen" gesehen: als die Jungfräuliche, als die Mutter und als die weise Alte.
Jedoch werden auch im Glauben an die Göttin die "männlichen Gegenstücke" also die männlichen Aspekte des Gottes als der junge Jäger, als der Sommerkönig und als der weise Alte - als gegeben betrachtet - ebenso wird aber auch gesagt: Alle Götter und Göttinen sind EINS - wobei dies zu einem der größten Mysterien im Glauben zählt.
Vieles was bei den Priesterinen gelehrt wird beruht auf : Naturgesetzen, Zahlen/Rechnen und eben Glauben.
Die Priesterinen sind neben ihren tätigkeiten zum Erhalt der Gemeinschaft, dem Ausbilden der Schülerinen, ihrer Heilerinentätigkeiten vor allem auch Seherinen - was jedoch nur wenige so gut beherrschen das sie diesem voll nachkommen. Die Organisation dieser Gemeinschaft beruht darauf das vieles gemeinschaftlich behandelt wird, es jedoch eine "Herrin" gibt, die eben besondere Führungsaufgaben hat und die Gemeinschaft auch Aussen vertritt.
Die Gemeinschaft der Druiden ist ähnlich strukturiert und auch sie haben einen "Führer" (Merlin - später Kevin, sein Nachfolger) der ebenfalls hauptsächlich die Aufgabe hat die Gemeinschaft und die Interessen des Göttlichen das sie verehren aussen zu vertreten - deshalb war der Merlin auch Berater des Königs.
Nun kurz die wichtigsten Feste:
Frühlings-Tag und Nacht gleiche (20-23 März)
Beltane (31.4.) - Fest des lebendigen, Fruchtbarkeit, usw.
Sommersonnenwende(20-23 Juni) längster Tag des Jahres
Herbst- Tag und Nacht gleiche (20-23 September)
Samhain (31.10.) - Dies wird als der Zeitpunkt wo Kontakt mit Verstorbenen möglich ist angesehen - auch in anderen Religionen
Wintersonnenwende(20.-23.Dzember) längste Nacht des Jahres
das die Daten in klammern 2-3 Tage umfassen liegt daran das Schaltjahre diese Daten verschieben - es ist aber IMMER einer dieser 3 Tage, muß eben jeweils berechnet werden - deshalb war Rechnen ja auch so wichtig für die Druiden und Priesterinen.

so ich hoffe das war das wichtigste und kurz genug gefasst?
liebe Grüße,
Cailly
 
Zurück
Oben