Die Nebel von Avalon - Große Frage

TochterAvalons

Neues Mitglied
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
14
Ort
Bayern
Hallo leute!

Hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um das Buch von Marion Zimmer-Bradley die Nebel von Avalon. Da ich mich entschlossen habe in deutsch über dieses Buch ein Referat zu halten (da hab ich mir was aufgehalst :D ), bin ich natürlich grad dabei das buch durchzuackern.
Und da ist mir eine Unstimmigkeit aufgefallen, die ich mir ned erlären kann. :confused:
ich hoffe einer von auch kann mir helfen :guru:

Am Anfang des Buches erfährt der Leser, dass Igraine und Uther sich schon in einem früheren Leben gekannt und geliebt haben.
ABER (jetzt kommts)
Als Uther stirbt erscheint Vivianne eine Vision vom sterbenden Uther und kurz nach dieser Vision ist ihr klar, dass sie sich schon in einem früheren Leben gekannt und geliebt hatten. Jedoch hat Uther sie nie erkannt.

Jetzt meine Frage: Wer von beiden (Igraine oder Vivianne) war nun in einem früheren Leben mit Uther zusammen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal :guru:
 
Werbung:
Wieso muss das ein Entweder/Oder sein? Gilt die christliche Monogamie jetzt etwa für die Ewigkeit in allen Dimensionen *lach*

Da ist genug Raum und Zeit für mehrere Lieben.

:zauberer1
 
Oh. nun ja, so hab's ich noch gar nicht gesehen.
ich dachte irgendwie immer, dass sich die paare die sich in ihrem früheren leben wirklich liebten (also so nach dem motto die einzig wahre liebe) sich auch nur dann in einem neuen leben daran erinnern können.
 
Die "einzige wahre Liebe" trägt jeder in seinem eigenen Herzen und sie kann sich von da aus auf viele andere Wesen ausbreiten ;)

:zauberer1
 
hi,

wennst Dich für so was interessiert, kann ich Dir folgendes empfehlen:

Das Königreich des Sommers / Der Falke des Lichts / Krone. König Artus Fantasy. Die große Bradshaw- Trilogie

von Gillian Bradshaw

Taschenbuch - Marion von Schröder Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1990
ISBN: 3547714974


Band 2 ist nicht mehr so gut
und Band 3 ist Schrott --> aber der Erste ist echt gut

g*

:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben