Die LIEBE ist das einzige Allheilmittel auf Erden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leopold o7

Guest
Hallo ihr lieben alle.

Da ich schon 26 Jahre nicht mehr ernsthaft krank war, wage ich zu sagen, dies ist nur, weil die Liebe in mir wohnt, in mir ihr Zuhause hat.
Schon Mahatma Gandhi hat es gesagt: Die Liebe ist die stärkste Macht auf Erden, aber auch die demütigste.
Und die Allliebe, oder die Bedingungslose Liebe eben, bilden bei dem, der sie hat eine Art Schutzschild, und lassen Krankheiten keine Chance.
Und sollte es nur Zufall sein, das ich nicht mehr krank bin, dann danke ich dem Zufall, dass er mich so liebt, egal was ich tue ..... :) :)

dir geschehe nach deinem Glauben, sagte uns einst Jesus.... und ich glaube felsenfest daran, dass es so ist, mit der Liebe ..... :) :) :) :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn es ums Heilen geht, finde ich es immer spannend zu betrachten, wer denn nun wen heilt.
Letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass es Liebe ist, die Angst heilt.
Weil die Natur immer die Welt zurückerobert. Man muss ihr nur Einzug gewähren. :)
 
Und die Allliebe, oder die Bedingungslose Liebe eben, bilden bei dem, der sie hat eine Art Schutzschild, und lassen Krankheiten keine Chance.

ich denke ähnlich, es ist ein interessantes schwieriges heisses Thema für chronisch kranke Menschen,
weil nach dieser These, dem kranken den Schutzschild der Liebe fehlt.
Auch die bedingungslose Liebe halte ich für schwierig, aber es freut mich für dich, dass du sie leben kannst.
 

ich denke ähnlich, es ist ein interessantes schwieriges heisses Thema für chronisch kranke Menschen,
weil nach dieser These, dem kranken den Schutzschild der Liebe fehlt.
Auch die bedingungslose Liebe halte ich für schwierig, aber es freut mich für dich, dass du sie leben kannst.
Dazu will ich erwähnen, die Liebe sehe ich weniger in Form eines Schutzschildes als vielmehr einen Zustand, in dem man keinen Schild mehr benötigt, weil die Angst nicht mehr im "Angreifer" gesehen wird - falls verständlich ist, was ich meine.
Wer Angst hat, muss sich schützen. Wer liebt, wird nicht angegriffen.

Die Angst ist wie ein verzerrtes Spiegelbild der Liebe, sie führt zur Liebe, doch ist sie auch der Antagonist.
Als würde man bei Vollmond über dem See sein Gesicht betrachten, doch aufgrund unruhigen Gewässers und der diffusen Lichtverhältnisse starrte eine Fratze zurück.
 
Da ich schon 26 Jahre nicht mehr ernsthaft krank war, wage ich zu sagen, dies ist nur, weil die Liebe in mir wohnt, in mir ihr Zuhause hat.
Schon Mahatma Gandhi hat es gesagt: Die Liebe ist die stärkste Macht auf Erden, aber auch die demütigste.
Und die, die immer wieder krank werden, die lieben dann nicht?
 
ich denke ähnlich, es ist ein interessantes schwieriges heisses Thema für chronisch kranke Menschen,
weil nach dieser These, dem kranken den Schutzschild der Liebe fehlt.
Auch die bedingungslose Liebe halte ich für schwierig, aber es freut mich für dich, dass du sie leben kannst.

Schön dass wir ähnlich denken .... :)
wenn man weiß, wie wichtig die Bedingungslose Liebe ist, bemüht man sich mehr, in ihr zu bleiben.
 
Werbung:
Dazu will ich erwähnen, die Liebe sehe ich weniger in Form eines Schutzschildes als vielmehr einen Zustand, in dem man keinen Schild mehr benötigt, weil die Angst nicht mehr im "Angreifer" gesehen wird - falls verständlich ist, was ich meine.
Wer Angst hat, muss sich schützen. Wer liebt, wird nicht angegriffen.

Die Angst ist wie ein verzerrtes Spiegelbild der Liebe, sie führt zur Liebe, doch ist sie auch der Antagonist.
Als würde man bei Vollmond über dem See sein Gesicht betrachten, doch aufgrund unruhigen Gewässers und der diffusen Lichtverhältnisse starrte eine Fratze zurück.

danke, du hast das sehr gut ausgedrückt, was ich so in etwar sagen wollte ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben