Die Leichtigkeit des Seins...

Werbung:
Zitat von esperanto SEIN = existenz im hier und jetzt alles weitere nennt man philosophieren
nun ja nicht nur - es ging nicht nur ums Sein sondern auch um Leichtigkeit und diese ist etwas was jeder wahrnehmen kann (aber musst du nicht wenn du nicht willst :) )
Liebe Grüße Inti
 
esperanto schrieb:
SEIN = existenz im hier und jetzt
alles weitere nennt man philosophieren
Inti schrieb:
nun ja nicht nur - es ging nicht nur ums Sein sondern auch um Leichtigkeit und diese ist etwas was jeder wahrnehmen kann (aber musst du nicht wenn du nicht willst :) )
Liebe Grüße Inti
in meinem fluss der existenz (=SEIN) nehme ich wahr: leichtigkeit! ;)
 
"die leichtigkeit des seins" für mich ein lied von udo jürgens, das ich schon immer gerne gehört habe

ansonsten .... einfach ich sein und leben :jump4:
 
Wenn man sich und anderen vergeben kann, ist schon einmal eine große Last abgefallen.
Wenn man die Zukunft ankommen läßt, ohne sich vorher Angst darüber zu machen, ebenfalls.
Wenn man nach eigenen Bedürfnissen lebt und sich nicht am Leben anderer orientiert, wird das Leben auch erheblich erleichtert.

Eigentlich lebe ich nach diesen Gesichtspunkten, allerdings muß ich mir eine gewisse Leidenschaft zusprechen, und Leidenschaft hat nicht umsonst diese Namen.
Meditation lehrt zwar Gelassenheit und diese wirkt ganz gut bei Konflikten, aber ob ich jemals meine innere Natur überwinden kann, bezweifle ich.
Wahrscheinlich ist das aber ein unsinniger Gedanken, weil sich darauf ja das geistige Wachstum stützt.

MfG

Olga :daisy:
 
Eigentlich lebe ich nach diesen Gesichtspunkten, allerdings muß ich mir eine gewisse Leidenschaft zusprechen, und Leidenschaft hat nicht umsonst diese Namen.
Nun Leidenschaft hat etwas mit Verhaftung zu tun - aber es hat auch etwas mit viel Energie mit Lebendigkeit zu tun und wenn du ins Leben voll eintauchst bist du natürlich auch zwischen den Elementen Glück und Leid.
Meditation lehrt zwar Gelassenheit und diese wirkt ganz gut bei Konflikten, aber ob ich jemals meine innere Natur überwinden kann, bezweifle ich.
warum willst du deine innere Natur überwinden - finde sie doch erst mal - und lass dich nicht täuschen von inneren Naturen die dich nur foppen wollen.;)
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Ein Tanz mit dem Wind

Aufgerüttelt, loslassend, davon getragen
von einer stürmischen Böe…
wie ein Blatt im Wind,
tanzend, singend, fühlend.
Bekanntes von oben betrachtend,
Neues sehen, entdecken,
mit einem warmen Luftstrom
immer höher steigend…
für einen Moment glücklich sein,
um einen Augenblick später,
von einem kalten Strudel erfasst
und nach unten gezogen zu werden.
Sich treiben lassen,
sich dem Spiel des Windes hingeben,
ein ständiges Auf und Ab.
Erleben, genießen, leiden, vergessen,
erkennen, wieder entdecken,
um sich irgendwann Selbst
wieder zu finden,
um endlich lieben zu können,
um irgendwann Liebe zu sein.​

liebe Grüße
Ceseena
 
Zurück
Oben