DRINGEND! Meditationskissen!!

Nur kein Penny-Sitzkissen. Bausinger ist besser. Oder notfalls mit dem Schlafsack-Trick anfangen und dann auf dem Kurs erkundigen. Oft haben die im Kurs sogar noch Kissen übrig zum Anfangen, zum Probieren.
 
Werbung:
tamash schrieb:
Am besten kaufst du ein gesegnetes FUBAR [tm] Kissen, das besteht aus indischer Kuhaut, gefüllt mit tibetanischer Lamawolle, genäht wird es mit japanischem Zenfaden von den hart arbeitenden Ureinwohner von Delos. Um dieses Kissen zu erwerben musst du wahrscheinlich eine deiner Nieren verkaufen und deine Ersparnisse plündern, aber das ist es wert, denn auf diesem Kissen wirst du im Handumdrehen erleuchtet.
Das klingt ja super! Wo krieg ich so ein Kissen her?
 
Weil diese viereckigen Dinger die Meditationssitzhaltung nicht begünstigen. Du brauchst ja nur eine kleine Erhöhung (Höhe je nach dem, wie frei deine Leisten sind... das kann sich mit der Zeit noch ändern) und die passende Form, am Besten sogar mit Griff zum Tragen. Warum so ein großes Teil rumschleppen? Und die Meditationskissen sind mit Dinkelstreu (oder ähnlichem) gefüllt, das passt sich wunderbar am Hintern an und ist einfach angenehm. Bestimmt gibt's auch in Österreich einen Versand mit sowas, da kann man dann auch anrufen oder eine E-Mail schicken, damit's schneller kommt. Und Rückgaberecht hat man doch auch, wenn's gar nicht passt.
 
Hallo Kalihan!

Danke für Deine Erklärung!
Ich hab ja nun mal gar keinen Schimmer davon, und dachte Kissen ist Kissen... :rolleyes:
Wie das halt so ist, am Anfang!

Werde mich dann mal nach einem Shop erkundigen...sollte man noch etwas bei der Füllung beachten?
Oder ist das ganz nach empfinden?

Sorry, wenn ich sooo viele Fragen habe, aber danke für die Antworten!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Liebe Ella,
wie gesagt ist Dinkelspreu oder Buchweizenspreu sehr gut. Schau dir doch mal die Vorschläge bei Bausinger an, damit du ein Bild davon bekommst. www davor und Punkt de dahinter... Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche!
Mein erstes Kissen hatte ich auch von einer Internetmeditationskissenfirma (genau, gib doch einfach den Begriff Meditationskissen in die Suchmaschine), das hab ich später günstiger weiterverkauft, als ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Eine Bekannte von mir näht die nach Bausinger-Modell selber und sehr gut. Die ist aber eben in Deutschland und dein Temin zu kurzfristig, als dass es für dich in Frage käme.
 
Danke Kalihan!

Hab gerade gegooglet, ohhh man gibts da eine Auswahl!

Gibt es einen Grund, warum die meistens 20 cm hoch sind?
Hab da auch ein Aufblasbares gesehen....in der Höhe variabel einzustellen/ zu pusten*g

Gaaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Die zwanzig Zentimeter hohen sind für den Anfang ganz gut, eben bequem, auch wenn die Beine noch nicht ganz so beweglich sein sollten. Immerhin sitzt man ja beim Meditieren etwa 20-30 Minuten ganz ruhig und aufrecht. Später tun's dann auch so 10 Zentimeter, wenn du dich im Schneidersitz frei fühlst.
Sei auch lieb gegrüßt :kiss3: Kalihan
 
Werbung:
Danke für die lieben Grüsse!

Also hat die höhe etwas mit der Beinbeweglichkeit zu tun, danke, hab dann was dazugelernt!

Was das Neugierig sein betrifft, da kannst Du selber gar nichts dran ändern, es hängt, glaub ich mit der Anzahl der Beiträge zusammen, irgendwann wirste dann mal Erleuchtet*ggg

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben