Was braucht IHR zum glücklich sein?

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen! :kiss3:

Möcht gern mal wissen,wie IHR eurem Glück nahe bleibt?

Ich brauch Ruhe,Zeit für mich.
Liebe und innere Zufriedenheit!

Es wäre für mich total interessant zu lesen,
wie IHR diesen Zustand erschaft!
Oder habt IHR ihn immer?

Fragende,liebe Grüße
:rolleyes:
ELLA
 
Werbung:
hallo,

früher hätte ich wohl gesagt, einen guten job und ausreichend gehalt...

mittlerweile sind andere dinge wichtiger. liebe natürlich, wie schon gesagt wurde, wer braucht die nicht?

im moment ist das glücklichsein durch die vorfreude auf unsere hochzeit recht einfach. ich hoffe, daß wir das lange behalten können. wie genau das geht oder wie wir das machen werden, wird sich zeigen.

um auf deine frage zurückzukommen: also immer habe ich diesen zustand nicht, ich finde es ist nämlich gar nicht so leicht, ihn zu bekommen oder zu halten.

lg sweety
 
Hallo Ella
Wann spüre ich Glück
War in den letzten 2 Jahren selten.
Wenn ich draußen im Wald laufen kann, wetter ist nicht entscheidend
Eine heiße Badewanne
Ein gutes Buch
Ein netter Abend mit Freunden
Ein gutes Gespräch
Ein schönes Glas Wein
Ich bin bescheiden geworden, es sind nur kleine Momente, die so ganz tief innen aus mir kommen und sagen, schön.
Aniere
 
Wir haben hier wohl alle ähnliche Vorstellungen darüber, was uns gut tut. Ob das GLÜCK ist, weiß ich nicht, aber man fühlt sich glücklich...

Hier meine Liste (bestimmt nicht vollständig):

Freunde - gute Gespräche - meine Katze - Kerzen - schöne Musik - gute Bücher - Natur - die Sonne - eine Badewanne mit duftenden Badeschaum - Blumen - Gesundheit.

mond
 
hallo ella,

gute frage ... ich musste echt grübeln ... und plötzlich fiel mir auf, dass ich immer öfter einfach grundlos glücklich bin ... warum das so ist, weiss ich nicht.


lieben gruß
ladyofthedawn
 
Hallo Ella,

schöne Musik baut mich persönlich auf. Zurückziehen muss ich mich aber auch mal können.

Wenns ganz schlimm wird..geh ich seit einiger Zeit in die Kirche..

Wir haben hier ne Kirche, die ist meist wenig besucht ist..(außer Sonntags :daisy: << mit Klischee werf )
und auch das Jesus Bild ist kein so hübsches..aber da ist es total still.

Ich setz mich dann einfach nur rein und entspann mich..oder führe ne inneres Gespräch mit mir selber...aber diese Ruhe ist himmlisch..probiers doch mal aus

Aber ich glaub so´n Ort braucht jeder..wo er absolute stille hat..am Anfang dachte ich: muss es ausgerechnet ne Kirche sein ? weil mit Kirchengängen hab ichs nicht so :tongue:

Liebe Grüße
 
Ich brauche den inneren Frieden zum Glücklich sein.

Anbei ein schönes Gedicht. Alles Liebe Lola


Ich besitze keine Religion an sich -

Meine Religion ist die Religion der Liebe,

die Religion der Wahrheit,

die Religion der Höchsten Wirklichkeit,

die überall ein und dieselbe ist.



Ich gehöre nicht dem Gesetz an -

Ich transzendiere das Gesetz.

Mein Wesen ist Liebe, und ich bin frei,

unbegrenzte Freiheit ist meine Natur.

Ich gehöre nicht zum Osten,

und ich gehöre nicht zum Westen.

Es spielt für mich keine Rolle,

ob es einen Osten oder einen Westen

oder keinen von beiden gibt.



Ich bin für mein Leben auf nichts angewiesen,was die

Welt mir geben kann;

denn ich lebe aus dem Odem

des göttlichen Bewusstseins,

das in mir selber ist.


(Swami Omkarananda)

:kiss3:
 
im Garten buddeln - Pflanzen beim Wachsen und vergehen zuschauen - Gemeinschaft mit Menschen, die mich verstehen und so nehmen wie ich bin - singen,beten, tanzen - zu mir kommen - zu spüren, daß ich ein empfindendes Wesen bin
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
ich bin immer sehr genügsam. ich habe 5 jahre in einem loch gewohnt. aber das habe ich auch gebraucht, ich musste dort etwas lernen. und jetzt sind wir umgezogen. ich weiss, wenn das leben scheisse zu sein scheint, brauche ich so eine erfahrung. deshalb würde ich sagen: ich bin sehr (zu?) genügsam. aber so langsam ändert sich das, da ich weiss, wann und wie man die zügel selbst in die hand nimmt. und selbst frauen können das :)

das wissen, dass man immer glücklich sein kann, macht mich glücklich!

mina
 
Zurück
Oben