Die Klärung der Macht von Atlantis

Werbung:
Hallo liebe Fee, herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Die geträumte Macht

Zu den Schattenbildern in der Höhle gehört auch die „geträumte Macht“:
die Macht der Politiker und der Konzerne, die Macht des Geldes – alles nur eine geträumte Macht. Eine plutonische Kraft. Sie kann die Energien nicht wirklich beherrschen. Denn könnte sie es, dann würden nicht solche Unfälle passieren wie die Katastrophe im Golf von Mexiko, Wirtschaftskrisen. Auch die Macht der selbsternannten „Welteroberer“ und politischen Parteien findet immer wieder ein Ende.
Die geträumte Macht versucht es mit „Kontrolle“. Ähnlich wie bei einem Kernkraftwerk. Es produziert Energie, ist aber eine ständige Gefahr, eine ständige Schwankung zwischen Implosion und Explosion und die Radioaktiviät ist auch noch dann eine Belastung für die Umwelt, wenn das Kraftwerk schon längst außer Betrieb ist. Das ist vergleichbar mit negativer Macht und „Karma“.

Vielleicht ist die „geträumte Macht“ eine Krankheit. Denn wenn man die Dinge nur aus Erfolgsmaximierung bzw. Machtbesessenheit und nicht aus Menschlichkeit bzw. Liebe zur Umwelt macht, dann ist man in gewisser Weise auch krank. Die geträumte Macht ist eine Ablenkung von der inneren Leere und eine Kompensation von innerer Minderwertigkeit – daher will man über andere herrschen.

Die wahre Macht kann mit den Energien umgehen. Beispielsweise die Macht der Sonne, die alles Leben auf diesem Planeten ermöglicht. Und wenn ich die Sonnenstrahlen fühle, fühle ich, die dahinterstehende Kraft ist die Liebe. Sie ist eine wahre Macht. Sie ist so umfassend, dass sie nur mit dem Herzen erahnt werden kann. Ebenso die Kraft, die die Sonne und die Sterne zum strahlen bringt. Der Verstand kann nur die erträumte Macht wahrnehmen. Die wahre Macht kann nur mit dem Herzen erfühlt werden. Und so geht es letztlich auch darum, das Thema Macht mit der Liebe zusammenzubringen.

So komme ich wieder zu meinem Bild mit der Höhle von Atlantis zurück: hier tanzen die Schattenbildern seit tausenden von Jahren und die Bilder sind vor allem Bilder des Leidens. Es sind die vielen traurigen Stimmen, die da rufen und immer wieder irgendwelche leeren Versprechungen machen. Schattenbilder sind eben nur Schattenbilder und keine „Wirklichkeit“. Sie unterliegen dem Tod und dem „Karma“. Und irgendwo verläuft eine Trennlinie zwischen den Schattenbildern und der Seele, die immer im Licht ist. Für die Seele existieren Dinge wie Tod und Karma nicht.

Und als ich gestern in einer lauen Sommermacht zu den Sternen am Firmament blickte – war mir im Inneren klar – die wahre Macht ist unendlich.

Seid gesegnet,
liebe Lichtgrüße
Tschü
 
Macht und Mangel

Die Welt der Macht
ist auch eine Welt des Mangels
einhergehend mit Angst und Kontrolle.
Das Ego lebt in Identifikationen
und setzt sich damit selber Grenzen.
Diese Grenzen erzeugen viele angebliche „Mängel“
zu wenig Geld, Reichtum, Ansehen
Sex, Schönheit, Glück und vieles mehr.
Doch die Frage, ob man beispielsweise „reich“ ist,
ist nicht eine Frage des Geldes,
sondern eine Frage, ob man innerlich noch Wünsche hat.
Ich meine, wenn man innerlich keine Wünsche mehr hat,
hat man „alles“ und ist somit reich.
Dann kann man vielleicht auch „grundlos“ glücklich sein,
ohne einen Anlass wie zB gerade eine neue Liebe.
Dann kann man vielleicht auch rein aus der Liebe heraus handeln,
ohne dass man sich in irgendeiner Weise
für irgend etwas „Besonderes“ hält.

So wie die Strahlen der Sonne alles Leben auf der Erde ermöglicht,
aber die Sonne denkt sich nichts dabei, wenn Sie uns
mit ihren Strahlen am Leben hält. Sie tut es einfach.
Sie gibt Liebe weiter und ermöglicht alles Leben
auf unseren Planeten. Sie ist einfach Liebe
und somit eine Ausdrucksform Gottes.

Seid gesegnet,

tschü
 
Gel es ist traurig zu sehen, dass trotz dieser vielen selbstzerstörenden Epochen die Menschen wieder nahe drann sind sich in den Abgrund zu richten!!

Ich frage mich wieso braucht der Mensch so viele Knüppel der Zerstörung bis er lernt das es auch andere Wege gibt, die sogar für alle eine Bereicherung wären..

Wir leben immer noch in der Dualität von Gut u Böse.

Ich Danke dem Bösen dass es mir meine Augen geöffnet hat was ich nicht mehr tun sollte u daran halte ich mich auch im Alltag..

So hoffe ich es mögen noch vielen Menschen die Augen geöffnet werden.

tschü;2755615 schrieb:
„Macht macht“. Damit ist Macht auch ein Spiegel des Inneren.
Sie zeigt einfach, was im Inneren verborgen ist.
Ist das Innere hässlich, so ist zwangsläufig auch das Bild, welches man sieht, hässlich.
Ausgangspunkt ist auch das Prolbem, dass die Gesellschaft uns Verdrängung
lehrt anstelle von Transformation.
Und Verdrängung heißt nicht nur etwas wegschieben,
es heißt zum Beispiel auch, nicht hinsehen und nicht merken, wenn man
zum Beispiel in seinen Worten, Handlungen grausam ist.
Denn man ist ja nicht grausam. Glaubt man zumindest, wenn man verdrängt.

Die Frage ist, warum man sich vom Machtelemental angezogen fühlt.
Wenn man innerlich ein glücklicher und zufriedener Mensch ist,
wird man sich vom Machtelemental, welches Macht über andere möchte,
nicht so angezogen fühlen.

Daher gilt es wachsam zu sein und zu erkennen, wenn das Machtelemental andockt.

Ein Mann sitzt an einem ruhigen Fluss. Im Kreiseln des Wassers beginnt er zu träumen.
Auf der goldenen Spirale der Zeit sieht er nun ein Bild, aus einer Zeit, welche man
nur aus den Sagen und Mythen kennt, es ist das Atlantis, kurz vor seinem Untergang.
Lange Zeit hatte man das Thema Macht mit Harmonie und Demut ausgeführt.
Irgendwo gab es nun geheime Bruderschaften dunkler Magiere, die die Macht über andere und über Elemente an sich reißen wollten.

Wie im heutigen Esoterikforum gab es da so eine Mißtrauen zwischen den Priestern als „Lichtarbeiter“ und den „Magieren“.
Ich glaube, das hat sich bis heute ja nicht geändert.
Die dunkle Bruderschaft wurde von allen bekämpft.
Dabei hatte man allerdings etwas Wesentliches übersehen. Diese „Schwarzmagiere“ waren eine Plage, aber nicht das "zentrale" Problem.
Es war ein Haufen "Verrückter" und diese hatten mit ihren Quälereien und obskuren Dingen keinerlei Rückhalt in der Gesellschaft.
Man kann das vieleicht mit den heutigen Terroristen vergleichen.
Sie versetzen die Welt zwar in Angst und Schrecken, aber sie können die Welt nicht "erobern".
Doch eine „Kleinigkeit“ wurde im Laufe der Zeit übersehen.
Das „Elemental der Macht“.
Einige Bilder ziehen vorbei, und auf der Spirale der Zeit kommt der Mann wieder in die heutige Zeit zurück.

Es ist heute wie damals das gleiche Spiel.
Das Elemental der Macht ermöglicht zum Beispiel,
ohne Rücksicht auf Verluste Ölbohrungen in der Tiefsee zu machen.
Und dann geschieht die Katastrophe.
Das Elemental der Macht sagt,
Ziel ist es das Betriebsergebnis zu maximieren,
ohne Rücksicht darauf, wie es den Menschen geht
und ob die Umwelt ausgebeutet und zerstört wird.
Das Elemental der Macht treibt die Wissenschaftler zu vielen Dingen,
zum Beispiel an der Kernspaltung zu forschen und
erst viel später merkt er, das Ergebnis ist eine Atombombe.
Das Elemental der Macht treibt natürlich auch alle
machtgeilen Politiker immer mehr zu "erobern".

In Atlantis war es meinetwegen der Glaube,
Macht über Naturkräfte zu bekommen
oder es wurden Kristalle programmiert ohne spirituellen Bezug,
so wie eben heute, wo die Wissenschaft getrennt vom Herzen ist und ohne Rücksicht die Auswirkungen vorgeht.
Aber nicht nur bei den "großen Dingen", auch bei den kleineren Dingen im täglichen Leben,
am Arbeitsplatz, in den Beziehungen, in der Erziehung, immer wieder kommt es daher.

Wie bei allen Dingen geht es beim Machtelemental einfach um Bewusstheit.
Denn es ist letztlich ein Fata Morgana, etwas was Leid verursacht.

Wie bei allen Dingen gibt es auch hier ein Versprechen, ein Versprechen welches nie eingelöst werden kann: das Versprechen über Gott zu sein.
Das ist bislang noch niemanden gelungen und daran wird sich nichts ändern.
Es wird ein leeres Versprechen bleiben und was es wirklich bringt: Schmerz.
Davon gibt es in unserer Welt mehr als genug.

Letztlich genügt etwas Bewusstheit , etwas Licht und wenn dieses „andockt“ diesem keinen Raum zu geben.
So ist auch der Weg, vom Verstand, übers Herz zur Bewusstheit, das Mittel hiezu: Transformation.

Seid gesegnet,

liebe Lichtgrüße,
Tschü
 
Sei auch du gesegnet

Liebe? ist Ausdrucksform deines Ich´s (damit andre es auch verstehen oder nicht gleich weiter...) ;)

Ja Fee - wie sagen wir so schön auf Arbeit - "Peace und lange Loden" :)

... vereint sich Mangel und Macht - ersteht die schönste Acht

Liebe Grüße

Hebe IHN hinauf
dann nehmt ihr Beide
den wohl schönsten Lauf
zu IHR hinauf
 
Hallo liebe Fee und Aljuna, Amora, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Das hat mich gleich zu einer "Fortsetzung" motiviert.

Die Vision am Felsen

In einer Höhle in Atlantis träumt ein Mann schon seit langer, langer Zeit. Heute hat er einen besonderen Traum: umweit der Höhle ragt über dem Meer der Felsen des Orion. Es ist ein Platz der Visionen. Es ist ein magischer Platz, der einen weiten Blick über den Ozean ermöglicht. Von einem Kristall gehen 12 feine Lichtstrahlen aus. Das Wasser ist heute aufgewühlt und schlägt gegen die Brandung, vieleicht eine intensive Botschaft für die Seele, und ein paar Delphine hüpfen freudig durch das Wasser.

Die Strahlen kreieren ein wunderschönes Bild der Mutter Erde, dem blauen Planeten, der unser Zuhause ist und als wunderschönes Juwel im Weltall leuchtet. Und zugleich Licht und Liebe reflektiert und ausstrahlt.
Das Bild lässt erfühlen, die Liebe der Mutter Erde, die von ihr ausgeht. Sie trägt uns, ernährt uns, bringt Pflanzen, Tiere, Meere hervor, gibt uns Luft zum Atmen.

Irgendwo gibt es noch unsichtbare Netz der geträumten Macht. Unterdrückung, Schmerz, Kriege und furchtbare zerstörerische Waffen wurden von dieser Macht erträumt.
Obwohl die Liebe und Lichtkraft alles liebevoll umhüllt beeinflusst das Netz der Macht die meisten Menschen auf eine Weise, dass sie von der Lichtkraft kaum berührt werden können.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Menschen die Macht an Politiker, Priester, Wissenschaftler, Militär übertragen haben und dass diese, um den illusionären Erwartungen nachzukommen, die dunkle Macht gewählt haben.

Es zuckt und blitzt. Wirtschaftskrisen. Umweltkatastrophen. Ratlose Politiker. Ratlose Priester. Sie suchen nach den Ursachen und der Schuld. Wegen der Krisen? Oder weil sie spüren, dass der Verlust der erträumten Macht bevorsteht?

Je mehr Licht und Energieschübe hereinkommen umso heftiger werden die Aktivitäten der Macht, plötzlich werden auch ihre Netze sichtbarer. Einige Verwirrung herrscht, einiges zerfällt und bricht ein und wird zerstört. Aber vielleicht ist es so ähnlich wie beim Kochen: das Mehl und der Zucker und die Zutaten werden „zerstört“ aber durch die Wärme und durch die Kraft der Liebe entsteht was völlig Neues und Gutes.

Der Kristall zeigt nun ein neues Bild. Es gibt keine Waffen und keine Kriege mehr. Es gibt keine Macht des Geldes mehr. Ja vielleicht haben da einige Krisen „nachgeholfen“. Mutter Erde ist von einem Lichtnetz umhüllt und ihre Liebe berührt alle Bewohner im Herzen. Menschen und Tiere und alle Lebewesen sind wieder Freunde.

Das Bild zeigt auch, die Kraft und der Schlüssel, um eine neue Welt zu erträumen liegt in unserem Herzen und somit in uns selber. Die unterstützende Kraft ist die Transformation, die die Schatten in Liebe umhüllt, sodass diese entweder verschwinden oder selbst zu Licht werden.

Liebe ist Leben. Sie ist jenseits von Besitz und Kontrolle. Sie ist ein Geschehen-lassen, ein Sein.

Und als Tschü aufwacht blinzelt golden die Morgensonne beim Fenster herein.

Seid gesegnet,

liebe Lichtgrüße, Tschü
 
Wunder-Schöön.. es lädt ein zum mitträumen dem Alltag zu entfliehen. Es gibt Momente da möchte ich in so Geschehnisse abtauchen u nie mehr auftauchen.. u doch hat es seinen Grund wieso ich hier geboren wurde..
So schreite ich weiter als Mensch u verteile das was ich gut kann..

Ich widme mein Leben den Menschen der Liebe der Heilung u des Friedens u lasse mich nicht beirren von Menschen die sich daran stören das ich Mitmenschlich bin.
 
Sei auch du gesegnet

Liebe? ist Ausdrucksform deines Ich´s (damit andre es auch verstehen oder nicht gleich weiter...) ;)

Ja Fee - wie sagen wir so schön auf Arbeit - "Peace und lange Loden" :)

... vereint sich Mangel und Macht - ersteht die schönste Acht
Liebe Grüße

Hebe IHN hinauf
dann nehmt ihr Beide
den wohl schönsten Lauf
zu IHR hinauf

Amora ...mora ...mora ...
ja die 8 ist die Kraft die aus der 7 schon dir lacht ...
es denn vereint sich M&M im MP , dann beginnt erst des Kristalls Strahlen ...

um zu fertigen das Netz ... im Sinn der Erdenmutter blau ...in Glanz beim Tanz , der Sterne ...
ob von nah oder Ferne ...
eine echte Himmelsschau:)

So seh ich den Ring der Steine :kuesse:
 
Werbung:
Macht, Liebe und Machtmissbrauch

Vor langer, langer Zeit, gab es eine Schule
für Bewusstseinsschulung.
Vielleicht eine "Vorstufe" des heutigen Esoterikforums,
damals war der Ort jedoch irgendwo in der Nähe von Atlantis.

Rivano war ein sehr guter Schüler
er war vor allem ein guter Denker.

In der Schule war auch eine Frau
sie hieß Domaris, sie wirkte einfach und war sehr schön.
Sie sprach mit den Bäumen, den Blumen und mit den Tieren.

Rivano fand das dumm, doch Domaris ging ihm nicht aus dem Kopf.
Er wollte sie unbedingt haben. Einmal lernte er in dieser Schule für Bewusstsein
eine spezielle Technik. Er spürte plötzlich besondere, ja magische Kräfte in sich
und er kam auf eine Idee:
Er konzentrierte sich aus seinem tiefsten Inneren auf Domaris
und dass sie ihn erhören möge.

Die Frau war sehr einfach und glaubte, weil sie eine
Stimme gehört habe, sei diese Stimme eine Empfehlung von Gott.
Auch mußte sie nun ständig an Rivano denken.

Domaris wurde nicht glücklich.
Auch Rivano nicht. Er konnte gut reden, und andere Menschen beeinflussen.
Doch irgendeinmal ist er gestorben,ohne tiefere Einsicht in seinem Leben.
Und dies trotz Bewusstseinsschule.

Weil er einer Frau von reinem Herzen seinen Willen aufzwängte
und dies nur, weil er ein bischen mentale und magische Macht hatte
und diese mißbrauchte.

Nicht um jemanden zu helfen sondern um anderen seinen Willen aufzudrängen
und damit letztlich um anderen zu schaden.

Somit ist auch die Geschichte des Liebeszaubers
eine Geschichte des Machtmissbrauches.

Seid gesegnet,
tschü
 
Zurück
Oben