Die Kirche und das Kondom

glasklar

Aktives Mitglied
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
1.345
Ort
Wien
Hallo,

gestern war wieder Welt-Aids-Tag und ich habe mich furchtbar aufgeregt.
Grund des Ärgernisses ist, dass die Kirche nach wie vor gegen die Verwendung von Kondomen ist.
Dadurch sterben die Menschen in der dritten Welt wie die Fliegen und hinterlassen abertausende Waisenkinder.

Bitte, wo ist da der Sinn??? :angry2:
Aufwachen, lieber Papst!

liebe Grüße
glasklar
 
Werbung:
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Voila, Kondom = Des Menschen geöffnete Existenz im Spiegel der Verbindungen der Zeit.


:escape:

Da Du so liebst fragst ....

Na ist doch völlige Klarheit ...

Du befindest Dich selbst als benennder Mensch, der jedoch wahrlich
ein gespaltener Gott ist in einer Existenz in gespiegelten zeitlichen
Verbindungen = einer eingebildeten materiellen Existenz, in der Genesis
mit Theba = Arche ... von Noach benannt .... dies ist das wirkliche
Geheimnis der Arche Noach ...

Wenns raus möchtest aus der Arche Noach gleich dieser oder Deiner
Welt ... beginne Dein Leben radikal in Liebe zu ändern.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:escape:
 
Danke für Deine Bemühungen! :danke:

Ich bin bereits in der Liebe und im Licht.
Und ja, es ist eine materielle Welt aus der wir aber weder flüchten können noch die Augen verschließen sollten.
So viel Realitätssinn muß schon noch sein, finde ich.

Ich war schon auf Deinem Link um Dich etwas besser zu verstehen und auf Deine Welle zu kommen - hat aber nur teilweise funktioniert.
Macht aber überhaupt nix.
Jeder machts halt auf seine Weise und hat seine Ansichten.

liebe Grüße
glasklar
 
glasklar schrieb:
Hallo,
Bitte, wo ist da der Sinn??? :angry2:
Aufwachen, lieber Papst!

Es ist ein Mix aus kirchlichem Stolz, päpstlicher Machtlosigkeit und ideologischer Arroganz.

Die kirchliche Vereinigung im Vatikan hat nicht begriffen, dass sich die Sonne nicht um die Erde dreht, sondern die Erde um die Sonne. Die ganze Welt entwickelt sich weiter, nur der kleine Vatikan nicht, denn es hat doch das Land der Wahrheit für sich gepachtet?!

Ich bin zum Glück schon lange ausgetreten. Gott sei ihnen gnädig. :lachen:

Sh!ne
 
Wegen Kondom-Kampagne kein Konzert beim Papst

Ihre Werbung für Kondome im Rahmen einer Anti-Aids-Kampagne hat für die brasilianische Star-Sängerin Daniela Mercury unangenehme Folgen. Sie darf nun nicht mehr wie vorgesehen vor dem Papst in Rom trällern.
(Zitat "Der Spiegel")

zu finden hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386580,00.html

obwohl ich persönlich nicht das Tragen eines Kondomes sondern eine Veränderung der Einstellung zur Sexualität als Heilmittel erachte

ich denke aber auch, dass das jeder für sich selbst herausfinden muss

LG
 
Werbung:
Was willst von einer Organisation, für die Sexualität nur entschuldbar ist, wenn sie zum Zweck des Kindererzeugens (und zwar unter der Voraussetzung, daß zuvor in der Kirch der Segen dafür mit dem Sakrament der Ehe eingeholt wurde) ausgeübt wird und die körperliche Lust ansonsten tatsächlich für Sünde hält?

Nicht aufregen. Nicht einmal mehr wundern. Die werden sich nicht ändern. (Obwohl ... Buddha sagte doch, es gibt nichts Unveränderliches. :) Aber der hat den Vatikan nicht gekannt.)
 
Zurück
Oben