Die Geschichte von "Johanna"...

Hallo Sternschnuppe!

Die HP ist ja schon so gut wie fertig!

Nur eben ein paar Bilder und so fehlen noch...
Auch Geschichten aus meiner Arbeit sollten noch rein...

Aber ich Arbeite daran....:)

in diesem Sinne...Schön wenn Dir diese "Geschichte" gefallen hat...leider ist meine Arbeit nicht immer so schön...deshalb ist mir dies ja so im Herzen geblieben!

Gute Zeit
Tom
 
Werbung:
Die HP ist ja schon so gut wie fertig!

Nur eben ein paar Bilder und so fehlen noch...
Auch Geschichten aus meiner Arbeit sollten noch rein...

Aber ich Arbeite daran....:)


Hallo Tom!

Super! Kann es nun kaum noch erwarten deine Homepage zu besuchen... :)

Bitte sag uns dann sofort bescheid. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur schöne "Begegnungen" gab, vllt. werde ich mehr darüber lesen, wenn es soweit mit der HP ist.

Liebe Grüße

Sternschnuppe :zauberer1
 
Hallo Tom!

Super! Kann es nun kaum noch erwarten deine Homepage zu besuchen... :)

Bitte sag uns dann sofort bescheid. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur schöne "Begegnungen" gab, vllt. werde ich mehr darüber lesen, wenn es soweit mit der HP ist.
:zauberer1

Hallo Sternschnuppe!

Guck mal auf WWW.Problemloeser.q27.at

Ein wenig steht ja schon drinnen....:)

Gute Zeit
Tom
 
Ich verstehe zum Beispiel nicht, dass so eine fromme Sehle nicht früher von
Gott, vom Geistführer, vom Erzengel, Von Schutzengeln zu sich geholt wurden!
Das als Nonne, wo schon eh viel Leid im Leben erlebt hat!
Bei einem Massenmörder könnte man es noch verstehen!
 
Hallo Markus!

Jede Seele hat ihren freien Willen - IMMER!

Auch um Johanna wurde sich gekümmert und man hat versucht sie zu überreden.
Aber sie wollte nicht - aus Angst vor dem, was geschehen könnte, wenn sie ihren sicheren Ort - an dem sie eigentlich zufrieden war - verlässt.

Johanna war übrigens keine Nonne - sie war ja schon einmal verheiratet gewesen - sondern hat so dort gelebt.

Gruß

Tom
 
Wen soll man beim beten ansprechen, Gott oder den Erzengel/die Schutzengel?


Sind sehr gläubige Menschen wie Pfarrer bessere Seelen, und werden sie im Jenseits bevorzugt, oder haben sie durch den Glauben "nur" einen inneren Frieden?

Wenn man bedenkt, das früher das christentum mit aller Gewalt durchgedrückt wurde! Und jetzt noch so viele Kriege wegen dem Glauben geführt werden. Und jede seite kämpft für ihren Gott, und in voller überzeugung! Das ist verrückt!

Dann hat meiner Meinung nach Herr X, der sein leben legt, und an nix glaubt, weil er noch nie was gesehen hat, sich weniger vorzuwerfen, als der Mönch
Y, der die Hexenverbrennung befürwortet hat!
 
Wen soll man beim beten ansprechen, Gott oder den Erzengel/die Schutzengel?



Wenn man bedenkt, das früher das christentum mit aller Gewalt durchgedrückt wurde! Und jetzt noch so viele Kriege wegen dem Glauben geführt werden. Und jede seite kämpft für ihren Gott, und in voller überzeugung! Das ist verrückt!

Dann hat meiner Meinung nach Herr X, der sein leben legt, und an nix glaubt, weil er noch nie was gesehen hat, sich weniger vorzuwerfen, als der Mönch
Y, der die Hexenverbrennung befürwortet hat!

Hallo Markus!

Zu Deiner ersten Frage:
Du kannst beten zu wem Du möchtest - keine Bitte bleibt ungehört, sondern kommt an die richtige Stelle.

Zur 2.):
Niemand wird "Zuhause" besser oder schlechter beurteilt, ganz egal welche Position er zu Lebzeiten bekleidet hat.

Man ist nicht deshalb ein besserer Mensch, weil man sich mit "dem Glauben" beschäftigt, sondern man wird an seinen TATEN gemessen und an seinem "Herzen".
Da hast Du also mit Deinem letzten Satz vollkommen recht.

Glaube mir, wenn ein hexenverbrennender Mönch "Nach Hause" kommt, dann wird es ihm nicht viel helfen, dass er regelmässig die Bibel gelesen und gebetet hat.

Gute Zeit!

Tom
 
Hi Tom,
danke für deine Antworten, für dich ist alles so klar und so normal und für alles gibt es einen Grund!
Dann haben Menschen, die viel Pech haben im Leben noch ein Karma vom letzten Leben zu lösen!?
Bei vielen helfen die vielen Gebete aber nicht, da kann man den Glaube zu Gott auch verlieren!
 
Werbung:
Es ist wirklich einfacher, als man es sich im Allgemeinen vorstellt.

Wir sind auf der Erde um zu lernen.
Jede Seele muss im Laufe der Zeit und der Leben verschiedene problematische Lebenssituationen durchlaufen und daran wachsen.

Bei Menschen, die sehr viel Pech haben liegt das manchmal daran, dass die in kurzer Zeit viel lernen wollen und sich dadurch für ein Leben zuviele Probleme ausgesucht haben.
Das geht oft nicht gut, der Mensch scheitert und die Probleme müssen in einem späteren Leben dann erneut angepackt werden.

Übrigens hat jede Seele die Möglichkeit irgendwann ein Engel zu werden, wenn sie genug gelernt hat.
Und selbst dann sind die Lernprozesse noch nicht vorbei.

Tja, wegen der Gebete....

Das ist so eine Sache.

Manchmal ist es so, dass die Lebenssituation des Menschen es erfordert, dass er bestimmte Schwierigkeiten hat (s.o.) und SELBST etwas tut um manche Situationen zu ändern bzw. diese erdulden muss um daraus zu lernen.

Außerdem spielt der Faktor Zeit "Zuhause" keine Rolle.
D.h. Engel haben kein Zeitgefühl und erfüllen dien Bitten oft erst viel später.
Es ist wichtig bei Gebeten das zu berücksichtigen und bei dringenden Bitten immer wieder darauf hinzuweisen, dass es sofort sein muss.
Klingt witzig - ist aber so.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Gebete sehr oft erhört werden, die Menschen das aber dann als gegeben hinnehmen und noch nicht einmal als "erhörtes Gebet" verbuchen.
Wenns einem dann wieder besser geht, vergisst man schnell, wie's vorher war und dass es vielleicht eine göttliche Fügung war, die geholfen hat und nicht nur ein glücklicher Zufall

in diesem Sinne

gute Zeit
Tom
 
Zurück
Oben