wenn Planungen in dieser Welt nicht erfüllt werden konnten...

Die eruptive Reaktion zeigt doch nur, wo der eigentliche Hase im Pfeffer liegt.
Und nein, es gibt kein Jenseits nach dem Tod.

LG Loge33

Chris hat vor ein paar Monaten ihren Freund, ihre Liebe verloren. Jeder der sowas schon mal durchmachen mußte, weiß wie schwer so etwas ist.

Wenn du schon mitschreibst bei diesem Thread, dann wenigsten mit etwas Gefühl.

Und doch es gibt ein Jenseits, daß besteht übrigens immer, nicht nur nach dem Tod. Du meintest wahrscheinlich ein Leben nach dem Tod.
 
Werbung:
Ich wiederhole: Es gibt kein Jenseits nach dem Tod.

Ist natürlich provokant das in diesem U-Forum zu schreiben, wo der tröstende Glaube vorherrscht. Meine Texte sind mitfühlend aber nicht mitleidend. Ich bin aber durchaus der Auffssung, dass der Wurf ins reale Leben heilsamer ist als tröstend Erwartungen an die grosse Sühne "von oben" aufrechtzuerhalten, die meistens der Ent-Schuldigung dienen. In diesem Fall der BeSchuldigung. Es gibt aber keine Schuld, die wir verteilen könnten, daher richten wir auch nicht und werden nicht gerichtet.

Es ging mir nicht um den Verlust eines geliebten Menschen, sondern um die Umstände, in denen die ganze Geschichte drumherum unter Abwälzung an Menschlichkeit dramatisiert scheint. Das ist imho der Ruch, der hier exemplarisch klebt.

LG Loge33
 
Ich wiederhole: Es gibt kein Jenseits nach dem Tod.

Ist natürlich provokant das in diesem U-Forum zu schreiben, wo der tröstende Glaube vorherrscht. Meine Texte sind mitfühlend aber nicht mitleidend. Ich bin aber durchaus der Auffssung, dass der Wurf ins reale Leben heilsamer ist als tröstend Erwartungen an die grosse Sühne "von oben" aufrechtzuerhalten, die meistens der Ent-Schuldigung dienen. In diesem Fall der BeSchuldigung. Es gibt aber keine Schuld, die wir verteilen könnten, daher richten wir auch nicht und werden nicht gerichtet.

Es ging mir nicht um den Verlust eines geliebten Menschen, sondern um die Umstände, in denen die ganze Geschichte drumherum unter Abwälzung an Menschlichkeit dramatisiert scheint. Das ist imho der Ruch, der hier exemplarisch klebt.

LG Loge33

Ich wiederhole: Es gibt ein Jenseits....
Das der Wurf ins reale Leben manchmal heilsam sein kann, da gebe ich dir Recht. Aber es kommt auch immer auf die Umstände an.
Der Verlust eines geliebten Menschen führt sehr oft auf die Suche nach Schuldigen. Das ist eine normale Reaktion, genauso wie Schmerz oder Wut und Zorn.
Dir ging es nicht um den Verlust eines geliebten Menschen, Chris aber schon.
Sie versucht den Verlust zu verarbeiten, ihr geht es sicher auch nicht um Ratschläge, ob gut-oder schlechtgemeinte.
 
Werbung:
Zurück
Oben