die Geheime Offenbarung - Evangelium nach Johannes

Werbung:
Jedoch selbst in der geringsten feststellbaren Intensität ist der Impuls einer Idee nicht messbar.

Stimmt nicht wirklich, denn man hat schon nachgewiesen, dass ein Gedanke bereits entsteht, ehe er uns bewusst wird. Die Bewusstwerdung steht in den neuronalen Prozessen nicht am Anfang, sondern am Ende.(y)

Merlin


Es sind doch immer nur die Hüllen, nicht die Inhalte, damit ein Gedanke vergleichbar oder messbar wäre.

So bemerkt zwar jeder wenn er denkt und worum es dabei geht, zum Beispiel eine einfache Schlussrechnung mit 2 Unbekannten,
aber niemand wird sagen sie ist mindestens 2 Meter lang und aus 1 Kilo Aluminium hergestellt.
Dann könnte man hergehen und messen: "Aha, so einen Gedanken habe ich auch, in der gleichen Länge, aber meiner ist aus 1/2 Kilo Silber gemacht."

... und ein :D

-
 
wieso "Geheim."?...sie steht ja da, man kann sie lesen.
Offenbarung heisst Apokalypse - Enthüllung - Gottes Heilsplan..
Offenb. 22,10..Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!


Servus @Alfa-Alfa!

Ich weiß es!
Ich weiß es!

Dazu muss ich zuerst einmal sagen, symbolisch liegt Jesus bei mir in der Schuhschachtel, die mit „Genies“ beschriftet ist.
Außerdem habe ich es nicht immer schon gewusst, sondern als ich den Text zum ersten Male gelesen habe, da stellte ich fest es ist ein Rätsel,
und ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich nichts mache auf dieser Welt, aber diese Parabel löse ich auf.

Worum geht es?

In den anderen Texten des Neuen Testamentes ist immer wieder davon zu lesen,
der Nazaräner hat seinen Aposteln alles gesagt und genau erklärt,
um gleich danach seinen Jüngern die Verpflichtung aufzuerlegen davon nichts zu erzählen.

Also, wie sagt man etwas, ohne davon zu erzählen?

Von 2 Schwerpunkten ist im verschlüsselten Text der „Geheimen Offenbarung“ vordringlich die Rede:

1) Maria, die Mutter von Jesus war taubstumm, von Geburt an. Unheilbar.
2) Jesus war beim römischen Militär (Bogenschützen) und hatte Anspruch auf die Römische Staatsbürgerschaft, mit allen Rechten und Pflichten.

Den 3. Schwerpunkt des Schweigens tragen die Kirchen und Religionen nach der Christlichen Art bereits offen herum, das angebliche letzte Abendmal – wenn jemand immer wieder als Meditationshilfe Brot und Wein zu sich nimmt – nonanet, einmal ist es dann das letzte Mal. Den Schrieb von Johannes können wir daher als Gegengewicht zu solchen Ungereimtheiten betrachten. Oder für sensitive Menschen eine Bestätigung zu empfangene Visionen.

Als die Menschen sprechen lernten.

In der Jüdischen Geschichte gilt symbolisch der Drache für Abraham (der Siedler),
Danach folgt - auch noch nicht schwer - David als das Tier aus dem Meer (der König),
Dann kommt schon der junge Jesus, als das Tier wie ein Lamm, aber redet wie ein Drache (der Messias).

Erst dann, als der Nazaräner fast ums Leben gekommen war, ist etwas entstanden was die Juden „Menschensohn“ nennen.
Genau da ist die Geschichte aufgehängt worden …


Nicht zuletzt gilt dieses Produkt im Vorfeld der Mission,
letztlich als federführend bei der Auferstehungsvision.



… und ein :regen:

-
 
1) Maria, die Mutter von Jesus war taubstumm, von Geburt an. Unheilbar.
Lukas 1[28] Und der Engel sprach zu ihr (Maria) hinein: Gegrüßet seist Du Holdselige! Der Herr ist mit dir, du Gebenedeite unter den Weibern

Lukas 1[30] und der Engel
sprach zu ihr (Maria): Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.[31] Siehe, du wirst schwanger wer, den und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen ...

Lukas 1[34] Da
sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Mann weiß? [35] Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen ...

Lukas 1[38]
Maria aber sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du sagst ...

Lukas 1[46] Und
Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, [47] und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilands.

Lukas 2[48] ... seine
Mutter aber sprach zu ihm: Mein Sohn,warum hast du das getan? Siehe dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.

Johannes 2[3] Und als es an Wein fehlte,
spricht seine Mutter zu Jesus: Sie haben nicht Wein. [4] Jesus antwortet ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.

Johannes 19[26] Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er lieb hatte,,
spricht er zu seiner Mutter: Weib das ist dein Sohn ...

Merlin
 
Lukas 1[28] Und der Engel sprach zu ihr (Maria) ...
-

Das habe ich gar nicht gesehen. :rolleyes:


Aber, Du darfst gerne Deine Maria so behalten, wie Du sie bekommen hast - warum nicht?
Anderseits, wie will der Text im Koran in der Sure 19 auf ein "Schweigegelöbnis" von Maria gekommen sein?

Objektiv betrachtet sieht es doch so aus, wenn jemand überschwänglich mit vermutlich göttlicher Gnade überhäuft wurde,
und nimmt man dann einen normalen natürlichen Verlauf in seiner/ihrer Entwicklung an,
dann wird doch ein wenig mehr erwartet, muss nicht gleich in den aktiven Bereich der Wunderheilung reichen,
aber eine Auskunft über das besagte Göttliche wäre doch wünschenswert.

Die beschriebenen Texte im Zusammenhang mit Maria haben neben alltäglichen Charakter
darüber hinaus lediglich einen solchen Inhalt der von der Betroffenen ein einfaches ja oder nein erforderte.

Sprach ein militanter Kaufmann einst visionär unterstützt von einer stummen Maria,
dann nehme ich mir die Freiheit,
übersehe Gebärdenkommunikation,
und erhöhe auf eine taubstumme Maria.
Obwohl hier das Lippenlesen und das Gestikulieren eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit erfordert,
es ist und bleibt eine Abweichung von der Norm.

Ein Erklärungsversuch in "positives Denken" ist hier zu finden:

Mt 15,10-20

Und er (Jesus) rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift:
Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein,
sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind?
Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.
Lasst sie, es sind blinde Blindenführer.
Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.

Da sagte Petrus zu ihm: Erkläre uns jenes rätselhafte Wort!

Er antwortete: Seid auch ihr noch immer ohne Einsicht?
Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt,
in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird?
Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.
Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen essen macht ihn nicht unrein.



Nun denn - jedem das Seine.
So wie man sagt: ich gehe in den angebotenen Job schuften, damit die Familie etwas zum Beißen hat.
Meine Oma hatte auch Kinderlähmung, und ich konnte ihr gesundheitlich nicht helfen, bin nie Arzt geworden --- andere Geschichte ...


Die Sprache erlernen des eigenen Landes;
eine andere Sprache kennenlernen;
verbale Kommunikation von hüben nach drüben; usw.



... und ein :)

-
 
Anderseits, wie will der Text im Koran in der Sure 19 auf ein "Schweigegelöbnis" von Maria gekommen sein?
Du meinst jetzt sicherlich diesen Vers aus der Geburtsgeschichte:

1. Lukas 1[20] Und sie du wirst verstummen und nicht reden können bis auf den Tag, da dies geschehen wird, darum, dass du meinen Worten nicht geglaubt hast, welch sollen erfüllt werden zu ihrer Zeit.

Dem gehen aber folgender Verse voraus:
[18] Und Zacharias sprach zu dem Engel: Wobei soll ich das erkennen? Denn ich bin alt und mein Weib (Elisabeth) ist betagt.

[19] Der Engel sprach aber zu ihm (Zacharias): Ich bin der Engel Gabriel, der vor Gott steht, und ich bin gesandt, mit dir zu reden, dass ich dir verkündet hatte.

Es geht in dieser Passage also nicht um die Empfängnis Marias, sondern um jene von Elisabeth. Da nun aber Johannes der Täufer geboren wurde, gab es also auch für Zacharias kein Schweigen mehr. :censored: (y)

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Servus @DruideMerlin!


Im Kortan, den wir Euch herab gesandt haben, steht geschrieben, die Sure 19.
In den 98 Versen arabischer Sprache ist übersetzt zu lesen:

(20.) Sie sprach: »Woher soll mir ein Knabe werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich keine Dirne bin?«
(21.) Er sprach: »Also sei’s! Gesprochen hat dein Herr: ›Das ist mir ein leichtes‹;
und wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und einer Barmherzigkeit von uns.
Und es ist eine beschlossene Sache.«
(22.) Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.
(23.) Und es überkamen sie die Wehen an dem Stamm einer Palme. Sie sprach:
»O daß ich doch zuvor gestorben und vergessen und verschollen wäre!«
(24.) Und es rief jemand unter ihr: »Bekümmere dich nicht; dein Herr hat unter dir ein Bächlein fließen lassen;
(25.) und schüttele nur den Stamm des Palmbaums zu dir, so werden frische reife Datteln auf dich fallen.

(26.) So iß und trink und sei kühlen Auges, und so du einen Menschen siehst, so sprich:
›Siehe, ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt;
nimmer spreche ich deshalb heute zu irgendjemand.‹«


(27.) Und sie brachte ihn zu ihrem Volk, ihn tragend. Sie sprachen: »O Maria, fürwahr, du hast ein sonderbares Ding getan!
(28.) O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht und deine Mutter keine Dirne.«
(29.) Und sie deutete auf ihn. Sie sprachen: »Wie sollen wir mit ihm, einem Kind in der Wiege, reden?«

und etwas später:

(38.) Mache sie hören und schauen einen Tag, da sie zu uns kommen.
Doch die Ungerechten sind heute in offenbarem Irrtum.
(39.) Und warne sie vor dem Tag des Seufzens, wenn der Befehl vollzogen wird, während sie achtlos sind und nicht glauben.


Die Dame hatte wunderschöne braune Augen, wie reife Datteln, und pechschwarzes Haar.
Aber das war damals ohnehin in der absoluten Mehrheit der Bevölkerung zu finden.
So wie die häufige Kindbettsterblichkeit, aber das ist just eine andere Geschichte …


Tausend Jahre sind ein Tag?
Nun ja, Arabien ist eben anders.



Noch schnell ein Pfundskerl, mit Charisma:



… und ein :whistle:

-
 
Werbung:
Zurück
Oben