die Geheime Offenbarung - Evangelium nach Johannes

Ich glaube, der Verfasser jenes "Evangeliums" hatte damals was Illegales geraucht. :cool:

Wieso? Weihrauch war doch nie verboten.
Bekommen hat man nicht viel davon.
Der Stoff war teuer, die Grenzen fließend, die Boote fuhren noch mit Segeln.

Die Dinos beherrschten den Planeten etwa 170 Millionen Jahre, sagen die Experten heute.
Wir Menschen versuchen das gerade einmal 300.000 Jahre, und fertig sind wir damit auch bald ...


... und ein :sneaky:

-
 
Werbung:
Amen, Amen, Amen. So sei es!




Ein Halleluja der Welt / Jeder wird Halleluja singen / Mit einem einzigen Wort / wird das Herz von grosser Dankbarkeit erfuellt / und so pocht es auch: Was fuer eine wunderbare Welt!

Ein Halleluja mit diesem Lied / Ein Halleluja fuer einen strahlenden Tag / Halleluja fuer alles, das war / und fuer alles, das jetzt im Kommen ist / Halleluja.

Ein Halleluja der Welt / Jeder wird Halleluja singen / Und die grossen Glocken / werden mit vielen Toenen widerhallen / und werden mit uns Halleluja sagen.

Halleluja fuer alles / Preist das Morgen und Gestern / Halleluja und haltet einander die Haende / Und singt aus EINEM Herzen / Halleluja.



... und ein :)

-
 
Offb 19,4

Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier Lebewesen fielen nieder vor Gott,
der auf dem Thron sitzt, beteten ihn an und riefen: Amen, halleluja!


Die 4 Wesen:
Löwe, Stier, Engel oder Jungfrau, Adler – für Jesaja.
Symbole für: Zeugung, Geburt; Mutter und Vater.


Reflexion auf Jesus, mit dessen Werte: Krebs, Widder, Schütze, Ziege.

Dabei wird die Entwicklung von der Zeugung bis zur Geburt im Mutterleib als Veränderung oder Neuerung gekennzeichnet.
Darum die moderne Form des griechischen Jahreskreises.
Während den Werten des Vaters die Aufgaben der Duldung zugerechnet wurden,
er ist zwar beteiligt, aber hat keinen aktiven Einfluss während 9 Monaten.
Jetzt wird man vielleicht meinen: „Eine schöne heilige Familie.“
Darum geht es jedoch nicht.
Sondern auffällig ist die aus der Vergangenheit stammenden Werte von Jesaja finden im Text Verwendung.
Von einem Jesaja der selbst formulierte:
„Hier bin ich, mit meinen Kindern, die der Herr mir geschenkt hat.“
Worauf dann im Buch Daniel diese Kriterien von Jesaja in einer Vision beschrieben wurden.

Wir haben es hier mit einer Einbindung in die jüdische Religion zu tun, in sehr strenger Form.
An diese Vergangenheit beruft man sich in der Offenbarung des Johannes.


Da wird fast gar kein Versuch gemacht die Grundwerte der Menschwerdung von Jesus zu beschreiben.
Es sei denn, man hält dem Beschreiber zugute, er wollte die Unterschiede zu Jesaja hervorheben.
War jedoch persönlich von einem wahrgenommenen Erfahrungswert in Jerusalem wesentlich beeinflusst.
Und auf dieser Basis gestaltete er die Jesaja-Werte in einer neuen Reihenfolge:


Jesaja = Zeugung, Geburt, Mutter und Vater.

Jesus = Mutter, Zeugungszeitpunkt, Vater und Geburt.


Daraus folgt, als Wert der Veränderung und Neuerung:

SCHÜTZE, KREBS, Ziege und WIDDER.

Dazu sollte ich erwähnen, seit ich mich mit diesem Thema beschäftigte, da hielt ich die Möglichkeit einer Wiederkehr von Jesus für nicht sehr wahrscheinlich, denn sollte eine solche körperliche Darstellung zur Wirklichkeit werden, dann müssten wir wohl auch die Vorbedingungen von Mutter und Vater erfüllen und bereitstellen, und von der Inszenierung einer vorgelagerten NTE einmal ganz abgesehen …


Naja. So kann es gehen,
wenn sich Deine Nahtoderfahrung sowie eine meiner Nahtoderfahrungen treffen,
und sie sich über Gott und die Welt unterhalten,
um dann den höher bewerteten Kriterien von Jesaja am Zeug zu flicken,
denn der soll doch eigentlich ein Drückeberger gewesen sein!


Aber auch Nostradamus wusste während der Hugenottenverfolgung zu diesem Thema ein Lied zu singen.


… und ein :weihnacht

-
 


Ein Halleluja der Welt / Jeder wird Halleluja singen / Mit einem einzigen Wort / wird das Herz von grosser Dankbarkeit erfuellt / und so pocht es auch: Was fuer eine wunderbare Welt!

Ein Halleluja mit diesem Lied / Ein Halleluja fuer einen strahlenden Tag / Halleluja fuer alles, das war / und fuer alles, das jetzt im Kommen ist / Halleluja.

Ein Halleluja der Welt / Jeder wird Halleluja singen / Und die grossen Glocken / werden mit vielen Toenen widerhallen / und werden mit uns Halleluja sagen.

Halleluja fuer alles / Preist das Morgen und Gestern / Halleluja und haltet einander die Haende / Und singt aus EINEM Herzen / Halleluja.



... und ein :)

-


Übrigens, als Israel mit dem Song "Halleluja" im Eurovision Contest auftrat,
vertrat Deutschland gleichzeitig das Lied "Dschingis Khan".

:)


 
wenn sich Deine Nahtoderfahrung sowie eine meiner Nahtoderfahrungen treffen,
Ich habe keine "Nahtoderfahrung", und ich treffe mich auch nicht mit Nahtoderfahrungen von dir. :)
Sondern unterhalte mich hier lediglich als Userin mit einem User des Forums. :D

Um das ganze wieder zur Offenbarung des Johannes zu bringen, obwohl ich jetzt nicht weiß, was mit der "geheimen" Offenbarung gemeint ist. Ist das noch eine andere als die offizielle?
Wie man es auch betrachten möchte, ist es doch ansich, so sieht es aus, eine Art Vision, also Innenschau eines Menschen vor langen Zeiten gewesen.
Und sie passte zur damaligen Zeit. Soviel ich weiß, werden dabei Pferde verschiedener Farben angeführt, schwarz, weiß, braun oder so, bzw. dessen Reiter.
Und man nehme an, dass Reiten wahrscheinlich zu diesen Zeiten die schnellste und intensivste Fortbewegungsart war.

Es war eine Art Endzeitempfinden, das mit einem Neubeginn und evt. einem "Aufstieg auf andere Ebenen konform geht. Zuvor muss es ein großes "Aufräumen" geben, denn alles, vor allem alte Lasten , kann nicht mitgenommen werden.

Corona könnte so ein Anzeichen sein. Was das Besondere an ihr ist, was ich bisher noch bei nichts so feststellte, ist das Weltumspannende.

Wie Dinge wirklich sein werden oder sind, liegt dann auch immer noch an jedem selbst.

Es ist wie ein Pferd, das man reiten kann, oder sich tragen lassen, oder es frei lassen, oder sich von ihm niedertrampeln lassen, was Pferde ansich von sich aus nie tun würden, es sei denn, sie sind in Panik und Not.

Lieben Gruß
 
Ich habe keine "Nahtoderfahrung", und ich treffe mich auch nicht mit Nahtoderfahrungen von dir. :)
Sondern unterhalte mich hier lediglich als Userin mit einem User des Forums. :D


Das ist schon klar.

Sonst hättest Du es schon längst ausgeplappert ... ;)

Aber dessen ungeachtet, gemeint habe ich diese Vorstellung, wie es ist wenn jemand eine NTE hatte - oder mehrere,
liegt es da nicht nahe, dass sich diese zu Ihresgleichen gesellen wird?
Und wenn das so wäre, worüber könnten sie sich besser unterhalten, als über einer 3. NTE?
Vielleicht hochwertiger oder geringer, je nach dem?
Eventuell mit mehr Kanten und Ecken, als die ganz gewöhnlichen durchschnittlichen Nahtoderfahrungen?

Denn wie Du schon ergänzend geschrieben hast,
wer nicht reiten kann,
wird sich schwerlich über den Reitsport von Fluchttieren unterhalten ...

Der tiefere Sinn meiner Worte liegt darin,
den Austausch des Begriffes "Menschensohn" durch die moderne neuzeitliche Bezeichnung "Nahtoderfahrung" zu verstehen. :cool:

In diesen unterschiedlichen Worten liegt viel Weisheit, über den Trend der jeweiligen Weltanschauungen.
Damals in den biblischen Zeiten, da war man sich des Schwerpunktes bewusst, den die Symbiose von Materie und Gedankenwelt darstellt.
Aber heute hat sich das gewandelt, es dreht sich nicht nur um die materielle Ausgestaltung des Menschseins,
sondern wir sind bereit auf eine scheinbar vorhandene neuartige Ebene, den Tod, einzugehen.

Mutig schreiten wir daran dieses Feld urbar zu machen ...


Erst gestern wieder wurde unter "kreuz und quer" diese Thematik vorwiegend mit Interviews behandelt,
hauptsächlich mit Erfahrenden im Umfeld von Religionsgemeinschaften, aber auch medizinische Hirnforscher kamen zu Wort.

Also, ewig im Gestern und in der Vergangenheit lebende Menschen,
beschrieben unterschiedlich wahrgenommene Emotionen, von einst und jetzt.
Die medizinischen Fachkräfte hingegen vermissen die üblichen erforderlichen Messwerte.

Lustiges Beispiel:


"Mein Gehirn wiegt 1,5 kg. Aber mein Gedanke hat kein Gewicht."

oder, meine Version dazu:

"Die Gehirnwellen lassen sich in Wellenbereiche einteilen und messen.
Jedoch selbst in der geringsten feststellbaren Intensität ist der Impuls einer Idee nicht messbar."




.... und ein :sneaky:

-
 
Jene "Offenbarung" ist ein Buch voller Unsinn.
Hätte niemals ins NT aufgenommen werden dürfen.
 
Werbung:
Jedoch selbst in der geringsten feststellbaren Intensität ist der Impuls einer Idee nicht messbar."
Stimmt nicht wirklich, denn man hat schon nachgewiesen, dass ein Gedanke bereits entsteht, ehe er uns bewusst wird. Die Bewusstwerdung steht in den neuronalen Prozessen nicht am Anfang, sondern am Ende.(y)

Merlin
 
Zurück
Oben