Die Familie und ihre Spielchen

...ich möchte eine Aufstellung noch dieses jJahr machen,ich glaube da bekommt man~frau :) noch mehr Klarheit und das Loslassen und verzeihen gelingt einfacher...lg Angelwoman :liebe1:
 
Werbung:
Danke für deine Worte Tina

Ich möchte das aber wissen was der Grund ist. Und das werde ich in einem Gespräch erfahren wollen. Ich habe meine Schwester gestern getroffen, sie steht immer mit verschränkten Armen vor mir! Ich bin wie eine Fremde für alle! Ich weiß nicht was es ist!

lg Pia

Bitte Pia:liebe1:

Sie spiegeln Dir nur etwas.
Wahrscheinlich hast Du vieles , was Deine Schwester/Bruder/Mutter gerne auch hätten und Du bekommst dass von ihnen zurück reflektiert.
Und wenn Du aber mal richtig auf Dich in diesen Sitationen achten würdest , könnte Dir da einiges immer klarer werden.

Du bist doch Du selbst , und wenn Du es aber zulässt , dass sie Dich durch bestimmte Familienangelegenheiten immer wieder treffen können , dann bist Du immer noch verletzlich. Durch Verletzungen die als Kind bei Dir damals anfingen. Die Du immer noch in Dir trägst.
Aber Du bist nicht mehr Kind , sondern eine nette , hilfbereite erwachsene Frau. Die genau weiss , was das Leben für sie darstellt.

Ich vergleiche ein Familienproblem mal genauso , wie ein Partnerschaftsproblem.
Man frägt sich auch immer wieder nach dem WARUM!!
Warum behandeln sie mich so , warum sind sie nicht einfach NUR Familie....Warum liebt ER /sie mich nicht....usw.
Aber , und das muss man bei einer Trennungsgeschichte auch lernen , dass das DARUM so ist , weil DU bist die Pia , die Pia die so wie sie ist , sie annehmen kann , oder bleiben lassen.Solange Du nicht akzeptieren kannst , dass SIE so sind , wie sie sind , solange wirst Du immer ihre Spiegel vor deine Nase gehalten bekommen.
Und das sind in Deiner Geschichte immerhin gleich drei oder mehr sogar.
Fang mal mit einem Spiegel nur an , den richtig anzu schauen , weil drei sind zu anstrengend.

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Guten Morgen Pia :morgen::zauberer1
ich kann verstehen was du fühlst, wenn deine Mutter Unterschiede macht...

Mein Bruder wird in der Familie höher angesehen als ich...denn er hat einen "guten Beruf, einelLebensgefährtin in Position einer Chefsekrätrin und im letzen Jahr haben die beiden sich nach Aussagen meiner Mutter ein Traumhaus gebaut...
All das hab ich nicht....tse, tse....



Ich habe dein Posting garnicht gesehen!

Bei uns in der Familie zählte immer wer war der bessere! Doch ich arbeitete viel und hatte auch ein Haus ein Führungsposten in ganz Deutschland, Belgien die Beste. Ich musste vieles lassen was mir Spass machte, nur um das zu sein. Für meine Familie war das nichts. Ich hatte Firmenwagen, Amerikareisen kostenlos, doch für meine Familie war das nichts!

Ich warf alles hin, weil ich merkte das ich nur das tat, um geliebt zu werden.

Nun habe ich ein Haus, einen tollen Mann, und meine Selbständigkeit! Es ist mir egal was sie denken. Ich bin glücklich, doch das Problem mit ihnen belastet mich, weil ich so nicht leben will. Nur kann ich es dann nur ändern, wenn ich mich verändere und ich weiß noch nicht wie!

Ja ich bin die jüngste, und auch das Ende der Kette. Nur ist das Verbindungsglied zur Familie weg!

Vorgestern waren meine Eltern hier, kein Wort der Einladung, also gehe ich davon aus, das mein Bruder mich nicht sehen möchte. Meine Mutter fragte mich ob ich für ihn Tierkommunikation machen kann, die Katze der Freundin ist seit 3 Wochen weg!

Ich sagte, das könnte ich schon, nur mein Bruder will nichts von mir wissen, ich werde von ihm nicht eingeladen, nur ihr, nein ich tue das nicht!

In aller Ruhe, Freundlichkeit, ohne Zorn habe ich das gesagt! Vor einem halben Jahr hätte ich noch alles getan, nur um die Katze zufinden, und um geliebt, anerkannt zu werden! Wer mich heute nicht liebt so wie ich bin, lässt es.

Ich kann alle Menschen lieben, aber ich werde es nicht schaffen, das alle Menschen mich lieben!

Aber ich möchte wissen, was in meiner Familie das Problem ist, wenn ich es bin, werde ich es verändern!

lg Pia
 
Ich habe dein Posting garnicht gesehen!

Bei uns in der Familie zählte immer wer war der bessere! Doch ich arbeitete viel und hatte auch ein Haus ein Führungsposten in ganz Deutschland, Belgien die Beste. Ich musste vieles lassen was mir Spass machte, nur um das zu sein. Für meine Familie war das nichts. Ich hatte Firmenwagen, Amerikareisen kostenlos, doch für meine Familie war das nichts!

Ich warf alles hin, weil ich merkte das ich nur das tat, um geliebt zu werden.

~~~~~~~~~~~~~Nun habe ich ein Haus, einen tollen Mann, und meine Selbständigkeit! Es ist mir egal was sie denken. Ich bin glücklich, doch das Problem mit ihnen belastet mich, weil ich so nicht leben will. Nur kann ich es dann nur ändern, wenn ich mich verändere und ich weiß noch nicht wie!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich verstehe meine Eltern auch nicht in ihrer Lebensweise...habe nun endlich erkannt, das es auch nicht wichtig für mein eigenes >Leben ist~ich bin auch in der Transformationphase~bin gespannt wie lange das dauern wird?..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja ich bin die jüngste, und auch das Ende der Kette. Nur ist das Verbindungsglied zur Familie weg!

Vorgestern waren meine Eltern hier, kein Wort der Einladung, also gehe ich davon aus, das mein Bruder mich nicht sehen möchte. Meine Mutter fragte mich ob ich für ihn Tierkommunikation machen kann, die Katze der Freundin ist seit 3 Wochen weg!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich finde es ok, das du für deinen Bruder nicht "einsatzbereit bist, denn er hat ja noch nicht einmal selbst gefragt?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich sagte, das könnte ich schon, nur mein Bruder will nichts von mir wissen, ich werde von ihm nicht eingeladen, nur ihr, nein ich tue das nicht!

In aller Ruhe, Freundlichkeit, ohne Zorn habe ich das gesagt! Vor einem halben Jahr hätte ich noch alles getan, nur um die Katze zufinden, und um geliebt, anerkannt zu werden! Wer mich heute nicht liebt so wie ich bin, lässt es.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das gefällt mir...wir werden geliebt wie wir sind, oder eben nicht! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich kann alle Menschen lieben, aber ich werde es nicht schaffen, das alle Menschen mich lieben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waow, das kann ich nicht von mir behaupten...ich bin dabei menschen zu akzeptieren wie sie sind, aber will gar nicht alle lieben wollen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber ich möchte wissen, was in meiner Familie das Problem ist, wenn ich es bin, werde ich es verändern!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warum solltest du "ein Problem sein?" zeigen wir uns nicht alle des Öfteren den Spiegel? Wir sind doch Schüler und Leher zugleich?...:morgen:
Ich habe bemerkt, das meine Familie manchmal eifersüchtig auf meinen nicht geduckten Lebenswandel ist,...nach dem Motto"ja aber du mußt !",blablablub...ich habe beschlossen meinen Weg mit oder ohne sie zu gehen...bis ich mich selbst "gefunden habe!" LG Angelwoman


***********************************************************
 
Hallo zadorra125,
ich habe nicht alle Seiten gelesen, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber als ich Dein Thema gelesen habe , habe ich starke Trauer und Resignation gespührt!
Man sagte früher, (ich bin etwas älter:weihna1) man kann sich nur seine Freunde aussuchen, nicht aber seine Familie. Ich sehe es aber eindeutig anders, ich sage es so, ich kann mir meine Freunde und meine Familie aussuchen, denn ich habe eine Gott gegebenen FREIEN WILLEN, und somit auch FREI WAHL!!!!! Das gilt für mich nicht nur Spirituell, sondern in jeden Bereich meines Lebens!!!
Licht und Liebe für alle Seelen
siebenuhrstern
 
Danke dir :stickout2

Mir wird immer eine tiefe Traurigkeit nach gesagt, die manche spüren, ja es kommt aus diesem Thema, und ich weiß nicht warum!

lg Pia
 
Gestern rief mich meine Mutter an, sie wollte uns für heute Abend zum Grillen einladen. Sie weiß auch das mein Mann das nicht mag so kurzfristig. Und das ich auch Samstags arbeite und wenn ich um 4 Uhr dann aufstehen muss, nicht lange bleiben möchte. Ich fragte wer kommt noch. Sie sagte mein Sohn ruft sie noch an, und wir dann. Meine Schwester mit Freund und mein Bruder mit Freundin kommen nächste Woche.

Es war wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fragte sie warum sie uns nicht alle zusammen an einem Tag einlädt. Sie meinte och Pia das ist mir zu viel. Ich sagte für mich ab, weil ich nicht könnte, wir bekommen am Sonntag Besuch.

Aber es drückt auf meiner Seele. Ich werde diese Woche zu ihr gehen und ihr sagen was ich denke! Sie hat ein Leben lang Unterschiede zwischen uns gemacht! Die anderen bekamen und ich nicht, heimlich klar, aber auch so das ich es sehe.

Entweder sie lädt alle ein an einem Tag, oder wenn mein Bruder weiter nichts mit mir zu tun haben will, weil meine Mutter bestimmt irgendetwas damit zu tun hat, vielleicht hat sie auch Angst ich würde mein Mund aufmachen und sie ihn wieder verlieren, oder sie braucht mich nicht mehr einladen.

Im Moment wird bei mir vieles getrennt, was nicht mehr zu mir passt, wo ich es nicht trenne.

lg Pia

Ach,liebste Pia, ich umarme Dich von Herzen.

Pia, liebste Pia, Du fühlst Dich in Deiner Seele immer noch so sehr verletzt, dass Du die Versuche der Annäherung (auf Seelenebene..bzw. einem Grillabend) deiner Mutter falsch auslegst.

Euer Grillabend wäre ein Zusammentreffen von eurer Seele geworden.....und ihr hättet reden können............über alle Gefühle, die euch bewegen.

Hier hätten eure Gefühle irgendwann sprechen dürfen (ohne weitere Einmischung anderer Familienmitglieder)- Liebe Pia, sehe es doch einmal aus einer anderen "Sicht"........

Alles Liebe
wünsche ich Dir
Gelina
 
Werbung:
Ach,liebste Pia, ich umarme Dich von Herzen.

Pia, liebste Pia, Du fühlst Dich in Deiner Seele immer noch so sehr verletzt, dass Du die Versuche der Annäherung (auf Seelenebene..bzw. einem Grillabend) deiner Mutter falsch auslegst.

Euer Grillabend wäre ein Zusammentreffen von eurer Seele geworden.....und ihr hättet reden können............über alle Gefühle, die euch bewegen.

Hier hätten eure Gefühle irgendwann sprechen dürfen (ohne weitere Einmischung anderer Familienmitglieder)- Liebe Pia, sehe es doch einmal aus einer anderen "Sicht"........

Alles Liebe
wünsche ich Dir
Gelina

Liebe Gelina

Ich kann nicht mit meinen Eltern reden, sie fühlen sich stehts angegriffen. Und immer das verdrehen der Augen, das genervt sein. Sie haben alles richtig gemacht, wenn du sie hörst! Ich bin es der alles falsch sieht, der verdreht!

Vielleicht sagt mir dein Posting das ich immer noch zu der Familie gehören möchte. Und das werde ich nicht!

Ich drück dich auch :liebe1:

lg Pia
 
Zurück
Oben